Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremsanlage
#1
hi ich habe mal ne frage haben der 320 und der 315er die gleiche bremsanlage oder hat der 320er schon scheibenbremsen hinten?
Rust is not a crime
Zitieren
#2
Hallo Scudetto,

habe Dir gerade eine mail geschickt Zwinker

Zur Frage:

Nur der 323i hat hinten die Scheibenbremsen. Bremsen von 315 bis 320/6 hinten sind identisch.

Gruß Stephan
Zitieren
#3
hi habe garkeine bekommen Verwirrt sind die bremsen vorne auch identisch ich frage weil ich mir eventuell nen 320er reinbauen will
Rust is not a crime
Zitieren
#4
Vorne sind die Bremsen vom 315 bis 323 durchgängig identisch Zwinker

Gruß

P.S. Mit der mail schaue ich noch mal
Zitieren
#5
dann brauche ich ja nix an der BRemsanlage verändern das ist doch schonmal gut Smile
Rust is not a crime
Zitieren
#6
Hast du denn schon einen 320er (/4 oder/6) an der Hand?
Zitieren
#7
Ne noch nicht ich gucke blos momentan bei ebay rum aber noch nix festes wieso hast du einen rumliegen Zwinker
Rust is not a crime
Zitieren
#8
Nein, ich habe keinen....fragte nur, da ich den Motorenumbau dann mal gerne mitverfolgt hätte...so als Nachbar Zwinker

Gruß
Zitieren
#9
Vorne gibt es übrigens drei verschiedene Bremsen:

316 - 320: Massive Scheibe, Grauguss-Bremssättel
320i / 323i: Innenbelüftete Scheibe, Grauguss-Bremssättel
315: Massive Scheibe, Leichtmetall-Bremssättel

Die Leichtmetall-Sättel des 315 dürfen übrigens durch die Sättel des 316-320 ersetzt werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Asche über mein Haupt......wie bin ich zu der Aussage gekommen Verwirrt

Ralf hat natürlich Recht!
Zitieren
#11
Hinten sind die Trommelbremsen auch nicht zu 100% identisch.
Die alten 75er und 76er (Bis wann genau weiss ichs leider nicht) weichen etwas von der Form ab,
stört aber nicht weiter, denn sie sind bis zum /6 zugelassen Zwinker

Ich glaub ab erscheinen des /6 wurde die Trommelbremse hinten leicht abgeändert bis Modell ende.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste