Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei welcher Rallye/Youngtimerfahrt habt ihr mitgemacht?
#1
Hallo allerseits

Da ich als relativ neuer Newtimer Besitzer (mein E30 ist glatte 15, also noch kein Youngtimer) eigentlich davon träume an Ausfahrten wie der Silvretta-Classic oder Sachsen-Classic mitzumachen (ja, es gibt eine Youngtimer Kategorie) wollte ich fragen wo ihr schon überall mitgewirkt habt. Die Starmaxx vom Boxenstopp Tübingen ist ja auch für Fahrzeuge wie die unsrigen geeignet und ich werde wohl nächstes Jahr versuchen dort mal mitzumachen.

Wer macht noch wo mit oder hat bereits mitgewirkt? Bitte vielleicht auch einen Link zur Veranstaltung oder ein Bildchen anfügen.

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
Hallo,
auch die Youngtimer Kategorie der einschlägig bekannten Rallyes beschränkt sich auf
ein bestimmtes Fahrzeugalter, was im günstigsten Fall bei 20 Jahren anzusetzen ist.
Also noch ein langer Weg für das E30 NFL Cabrio.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
---EDIT---
Zitieren
#4
---EDIT---
Zitieren
#5
---EDIT---
Zitieren
#6
---EDIT---
Zitieren
#7
@Cabrio NRW: Aber schlafen tust du schon noch mal ab und an? Verwirrt


Fettes Grinsen Man musst du ne coole Freundin haben.... obwohl, die hat für meinen Geschmack dann echt zu viel Freizeit, wer weiß was die da so anstellt.... Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#8
Hallo Uwe

Mensch, ich wusste gar nicht, dass es so viele relevante Veranstaltungen gibt! Smile An der Starmaxx dürfte ich übrigens mitmachen. Autos die höchstens 30 Jahre alt sind dürfen das.

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
..für die Vorplanung Fettes Grinsen

20.09.2008 1. BMW Youngtimer Treffen Hildesheim - http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,
auch die Youngtimer Kategorie der einschlägig bekannten Rallyes beschränkt sich auf
ein bestimmtes Fahrzeugalter, was im günstigsten Fall bei 20 Jahren anzusetzen ist.
Also noch ein langer Weg für das E30 NFL Cabrio.

Sonne Gruß Uwe

Stimmt, und da Youngtimer Klassen mit sehr unterschiedlichen Baujahrsgrenzen ausgeschrieben werden hier für die norddeutschen Fahrer zwischen 1977 und 1986 auch noch mal zwei Links:

http://niederelbe-classics.de/Youngtimer...eibung.pdf [url]

und aktuell: http://hansa-classic.de/
[/url]

Gruß
Stefan

PS: Uwe, danke, das ist die beste Veranstaltungsübersicht, die ich je gelesen habe. Sollte man eigentlich auf einer eigenen Unterseite des Clubs präsentieren, aber ich glaube nach der eher zurückhaltenden Resonanz, dass es hier nicht soviel Interesse daran gibt.
Zitieren
#11
Wie auch! Ich glaube viele Wissen hier was die Treffen immer an Geld schlucken und bei mir ging es dieses Jahr in die tausende Euro !!!
Ich kann Max. 3 Veranstaltungen im Jahr besuchen und dann ist gut. Ich meine jetzt nicht die Stammtische.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Hallo,
Stefan hat sicherlich nicht gemeint, das wir an all diesen Veranstaltungen teilnehmen sollen.
Es ging vielmehr um den möglichen positiven Werbeeffekt eines solchen Veranstaltungs-
kalenders für unseren Club b.z.w. unsere Homepage, einhergehend mit einer Steigerung
unseres Bekannntheitsgrades speziell in der Young- und Oldtimerscene.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
@E30-Cabrio-NRW
Wahnsinnsliste!!!!!!
Da kann ich nur den Hut ziehen
Du bist der allererste Mensch von dem ich höre / lese der es schafft, an mehreren Veranstaltungen zur selben Zeit Teil zu nehmen. Vielleicht kannst Du bei Zeiten einmal eine Gebrauchsanweisung dafür schreiben und hier einstellen. Dann habe auch ich vieleicht für so`n paar hundert Verastaltungen im Jahr mehr Zeit...Ich lerne gerne dazu!!Und by the way würde mich wie von Thoster schon erwähnt auch mal, so indiskret die Frage ist interessieren, wie sich jemand eine derartige Veranstaltungsvielzahl finanziert und vielleicht dabei noch Zeit findet "nebenbei" zu arbeiten. Bin gespannt! Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Nicht mehr schlafen, dann hast gut 6-8h mehr Zeit am Tag Fettes Grinsen ,
oder auf der Arbeit schlafen...

Das Auto kann aus terminlichen Gründen nicht mehr selbst repariert werden
und der Privatjet steht immer bereit.

Nicht immer so kompliziert Fettes Grinsen

Ich denk der Herr aus NRW wollte nur eine Übersicht der Veranstaltungen geben, weil jemand danach gefragt hatte Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Zitat:Ich denk der Herr aus NRW wollte nur eine Übersicht der Veranstaltungen geben, weil jemand danach gefragt hatte
Hallo Gunna,
ich hätte es nicht besser formulieren können. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Aber "unsere" Veranstaltungen hattest Du vergessen Traurig

Kiepenkerl Klassik 19.08.2007 www.ac-muenster.de

Wings & Wheels 8+9.09.2007 www.wings-and-wheels.de

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Schöne Grüße aus Osnabrück von der Creme 21. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Viele Grüße zurück
nach Osnabrück

Und eh`ich mich verdrück
`wünsch`ich Dir viel Glück

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Hallo Ralf,
letztes Jahr hast du uns wenigstens berichtet mit welchem Auto du unterwegs bist Verwirrt .
Oder gehst du dieses Jahr fremd Zwinker

Christoph
Zitieren
#20
Zitat:Schöne Grüße aus Osnabrück von der Creme 21.
Hallo Ralf,
Grüße zurück aus dem schönen NRW und immer ordentlich M20 Dampf unter der Haube. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste