Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC-Register (?)
#1
While looking through old topics, I found a topic about setting up a Baur TC-register. Maybe an idee to start with this in this topic?

Something like this?
Type: 325iX E30
Build: 10-87
Baur-nr: 47095-13
Colour: White
Registered: Netherlands PL-FX-87

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder auf...


Type: 320i
Build: 01-84
Baur-nr: 41309-12
Colour: Burgundrot-Metallic
Registered: not bevore restored

Gr Andy
Zitieren
#3
Servus,
nachdem ich die Idee mit dem Register sehr gut finde, schließe ich mich auch mal an...

Type: 323i
Build: 08-84 at BMW, first registered 04-85
Baur-nr: 42584-13
Colour: Alpinweiß
Registered: not before restored

Best,
StefanT
Zitieren
#4
Moin!

Alle erforderlichen Angaben zu meinem Wagen finden sich auf meiner homepage:

http://www.e30-325i.de/baur/baur3.htm

Ciao, Stefan
Zitieren
#5
Hallo Freunde der BAUR-Fahrzeuge,

auch ich bin für ein BAUR-Register. Wenn wir dies machen, dann sollte es meiner Meinung nach Web-basiert sein. Meint, jeder kann sich freiwillig eintragen und in die gesamte Liste Einblick nehmen. Ähnlich wie bei http://www.mbslk.de.

Dazu müssen einige aufwändige Programmierungen in der Datenbank unserer neuen WebSite vorgenommen werden.

Und das ist der springende Punkt. Der Club hat nicht die Mittel, um diese Kosten zu decken.

Mein Vorschlag: Wir machen einen Spendenaufruf, jeder kann freiwliig etwas spenden und schon wäre das Register online. Natürlich mulitlingual, damit sich weltweit alle baur-owner eintragen können.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Das hat doch schon einmal jemand angefangen. Allerdings nur für TC1.
http://www.young-timer.com/html/body_baur-register.html

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Ihr wisst aber schon, dass ein zentrales Register für alle klassischen BMWs in Zusammenarbeit mit der Mobilen Tradition in Vorbereitung ist? Bevor die Frage kommt: Dieses Register wird selbstverständlich auch Nichtmitgliedern zur Verfügung stehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ich denke, das Interesse währe schon da. Leider ist das mit den Kosten ja immer auch so ein Problem.

Vielleicht kann man ja etwas improvisieren, indem man nur für die Liste der Fahrzeuge einen eigenen Thread eröffnet. Das glaube ich,geht auch ohne viel Brimborium und extra viel mühe. Smile Man könnte ja in der Forumsübersicht eine Extrarubrik TC1- und TC2-Register erstellen. Eintragen kann sich dort trotzdem jeder der möchte.

Gruß Andy
Zitieren
#9
Zitat:Type: 325iX E30
Build: 10-87
Baur-nr: 47095-13
Colour: Alpinweiß
Registered: Netherlands PL-FX-87


Type: 320i
Build: 01-84
Baur-nr: 41309-12
Colour: Burgundrot-Metallic
Registered: not before restored

Type: 323i
Build: 08-84 at BMW, first registered 04-85
Baur-nr: 42584-13
Colour: Alpinweiß
Registered: not before restored

Type: 325i
Build: 08-86
Baur-nr: 45265-13
Colour: Grau
Registered: German MI-SV86

Aber warum "not before restored" wo ich um die Registrierungsnummer frage?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Weil man kaputte Autos (hoffentlich) nirgends zugelassen bekommt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Weil man kaputte Autos (hoffentlich) nirgends zugelassen bekommt?
Nur in Deutschland. In UK behalt ein Auto seiner Kennzeichnen, auch wenn es abgemeldet ist.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
Auch in Deutschland behält es das (entwertete) Kennzeichen bis zu 18 Monate lang. Nur zugelassen isses halt nicht, wenn es abgemeldet ist. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
In DE kann man das Kennzeichen behalten, man kann auch ein neues anfordern beim weiderzulassen. Und mit Bezirkswechsel muss es ändern.

In UK muss das Auto den Kennzeichen lebenlang behalten, egal was passiert, es sei denn, man bezahlt ein heftiges Gebuhr um es zu ändern.

Ich weiss nicht wie es ist in andere Lander ??
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Zitat:Type: 325i
Build: 08-86
Baur-nr: 45265-13
Colour: Grau
Registered: German MI-SV86

...Fehler: der Wagen ist 9/85 produziert worden, die Erstzulassung war 8/86.
Die Farbe ist delphin-metallic.

Stefan
Zitieren
#15
In die Niederlanden ist das Kennzeichen auf das Auto immer gleich. Wenn mann es verliert, bekommt man ein neues mit ein 1 drauf. Unser Vectra hat das z.B. (zwischen 22 und DZ)
http://home.hccnet.nl/janssen.gerard/DSC01313.JPG
An das Kennzeichen kan mann sehen wie alt das Wagen ist, oder wannier das Importiert war (BMW ist importiert '96.)
Beim RDW (Rijks Dienst Wegverkeer) kan mann online information uber das Auto anfragen.
http://www.rdw.nl/nl/digitale_diensten/v...online.htm
und dan Klik hier om de gegevens van uw voertuig op te vragen.

Oldtimers (bevor 1-1-1978) haben Blau mit Weiss-kennzeichen. Taxis Blau mit Schwart.
[Bild: 843spitje.jpg]
[Bild: Taxi_Zwolle.jpg]

Aber wir sind fast durch unsere combinationen. Danach kommen diese sort (aber Gelb mit schwart)
[Bild: Exportkentekenplaat.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Triumph !! Yum Yum Sonne

Aber ist es:
ein GT6 mkII mit convertible umbau Smile
oder
ein Gitfire mkIII Herrje!
oder
ein Spitfire MkIII mit gebastelte Motorhaube Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Na, das nenn' ich Datenschutz! Nur den Hubraum glaube ich nicht ganz Zwinker Und die Anzahl der Sitzplätze ehrlich gesagt auch nicht. Und warum ein Auto, daß gebremst und ungebremst eine Anhängelast von 0 kg hat, in den Niederlanden überhaupt verkauft wurde, ist mir schleierhaft! Fettes Grinsen

Voertuigsoort Personenauto
Merk TRIUMPH
Handelsbenaming SPITFIRE MK III
Kleur(en) Groen
Brandstof Benzine
Aantal cilinders 4
Cilinderinhoud 0 cm3
Aantal zitplaatsen 0
Aantal staanplaatsen N.v.t.

Massa ledig voertuig 735 kg
Maximum massa voertuig 0 kg
Massa rijklaar 0 kg
Laadvermogen N.v.t.

Maximum massa te trekken indien aanhangwagen:
- ongeremd 0 kg
- geremd 0 kg
- oplegger geremd N.v.t.
- autonoom geremd N.v.t.
- middenas geremd N.v.t.

Datum eerste afgifte Nederland 9 april 1969
Datum eerste toelating 9 april 1969
Datum aanvang tenaamstelling 18 juli 2005

Vervaldatum APK 11 augustus 2006
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Hat Nick Geburtstag - oder wen erfreuen wir hier mit dem Spitfire? Verwirrt Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Wenn BMW ein Register aufbaut können wir uns ja die Sache sparen - die Frage wäre aber doch ob man nicht eine Kombination mit den Clubunterlagen durchführt. Wenn schon dann doch richtig - also wie war das Auto damals, Zwischeninformationen soweit einer das eingibt - und den aktuellen Zustand bzw. das Todesdatum usw..

Problem sind nur 14000 Datensätze - oder? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
P.S. können die Helden der Mobilen Tradition den mittlerweile überhaupt einen 316 von einem 316 TC unterscheiden? Meinen kennen Sie nicht und begrüßen ihn als Limousine - dafür müssen die Clubunterlagen doch eh - eventuell auch nur in Kopie - doch in deren Hände - oder? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste