29.10.2007, 11:39
Hallo Markus,
danke für die Mühe diese Fotostory herauszusuchen. Ich kann mich an diese Story noch gut erinnern, weil mir das Fahrzeug so in weiß auch sehr gefiel.
In der Story ist ein Hinweis, daß das Fahrzeug wohl vor dem Erwerb durch tino eine Ganzlackierung erhalten hatte. Da kann es gut sein, daß die Baur-Plakette entfernt und nicht wieder montiert wurde.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß es viele Fahreuzeuge gibt, wo eine Privatperson unter Zuhilfenahme eines echten Baur (also Teilen davon) eine Limousine nachträglich umgebaut hat. Es hat aber wohl einige gegeben, die das versucht haben.
Dann bleibt abzuwarten, wie die Fahrgestell-Nummer wirklich lautet.
Wenn dann die Baur-Listen nicht exakt sein sollten, müssen diese in diesen Fällen eben korrigiert werden.
Aber interessant ist diese Jagd nach der Historie eines Fahrzeuges schon.
Einige nachträgliche Umbauten (oder evtl. Unstimmigkeiten) weit nach der Erstzulassung habe ich bei Baur schon entdeckt.
z.B. die Nummern 50750 mit der Fahrgestell-Nr. EA09424 wo bei BMW ein 316i M40 sichtbar ist (was auch passen würde zur Fahrgestell-Nr.) und bei Baur Nr. 49085 mit der Fahrgestell-Nr. AC17674 , der bei BMW ein 318i M40 ist).
Beide Fahrzeuge werden in der Baur-Liste als 323i geführt.
Damit ist klar, daß dies keine ursprünglich von BMW als 323i gelieferten Fahrzeuge sind.
Es ist auch unwahrscheinlich, daß in einen M40 316i/318i zu diesem Zeitpunkt ein 323i Motor eingebaut wurde. Da wäre dann sicher ein Kat-Mtor eingebaut worden.
Ich weiß ja nicht, wie diese Baur-Daten abgetippt worden sind, aber sie stimmen in manchen Punkten nicht und sind nicht als Bibel zu sehen (auch die Bibel stimmt nicht in allen Punkten).
Diese Geschichte ist aber ein Beispiel dafür, warum originale Fahrzeuge eben mehr wert sind als vielfältig umgebaute Fahrzeuge. Der Umbau zerstört einfach die Historie des Fahrzeuges, selbst wenn er absolut korrekt gemacht ist. Beispiele dafür liefern viele Ferrari. Es geht nichts über Original-Nummern bei Fahrgestell, Motor, Getriebe etc.
Also jetzt warten wir alle gespannt auf die Daten des Kraftfahrzeugbriefes.
Gruß
Bernd
danke für die Mühe diese Fotostory herauszusuchen. Ich kann mich an diese Story noch gut erinnern, weil mir das Fahrzeug so in weiß auch sehr gefiel.
In der Story ist ein Hinweis, daß das Fahrzeug wohl vor dem Erwerb durch tino eine Ganzlackierung erhalten hatte. Da kann es gut sein, daß die Baur-Plakette entfernt und nicht wieder montiert wurde.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß es viele Fahreuzeuge gibt, wo eine Privatperson unter Zuhilfenahme eines echten Baur (also Teilen davon) eine Limousine nachträglich umgebaut hat. Es hat aber wohl einige gegeben, die das versucht haben.
Dann bleibt abzuwarten, wie die Fahrgestell-Nummer wirklich lautet.
Wenn dann die Baur-Listen nicht exakt sein sollten, müssen diese in diesen Fällen eben korrigiert werden.
Aber interessant ist diese Jagd nach der Historie eines Fahrzeuges schon.
Einige nachträgliche Umbauten (oder evtl. Unstimmigkeiten) weit nach der Erstzulassung habe ich bei Baur schon entdeckt.
z.B. die Nummern 50750 mit der Fahrgestell-Nr. EA09424 wo bei BMW ein 316i M40 sichtbar ist (was auch passen würde zur Fahrgestell-Nr.) und bei Baur Nr. 49085 mit der Fahrgestell-Nr. AC17674 , der bei BMW ein 318i M40 ist).
Beide Fahrzeuge werden in der Baur-Liste als 323i geführt.
Damit ist klar, daß dies keine ursprünglich von BMW als 323i gelieferten Fahrzeuge sind.
Es ist auch unwahrscheinlich, daß in einen M40 316i/318i zu diesem Zeitpunkt ein 323i Motor eingebaut wurde. Da wäre dann sicher ein Kat-Mtor eingebaut worden.
Ich weiß ja nicht, wie diese Baur-Daten abgetippt worden sind, aber sie stimmen in manchen Punkten nicht und sind nicht als Bibel zu sehen (auch die Bibel stimmt nicht in allen Punkten).
Diese Geschichte ist aber ein Beispiel dafür, warum originale Fahrzeuge eben mehr wert sind als vielfältig umgebaute Fahrzeuge. Der Umbau zerstört einfach die Historie des Fahrzeuges, selbst wenn er absolut korrekt gemacht ist. Beispiele dafür liefern viele Ferrari. Es geht nichts über Original-Nummern bei Fahrgestell, Motor, Getriebe etc.
Also jetzt warten wir alle gespannt auf die Daten des Kraftfahrzeugbriefes.
Gruß
Bernd
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