Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrerfluchgeschichten
#1
Guten Abend,

gestern Nachmittag ist gegen 17 Uhr 00 ein Fahrradfahrer in den Opel Corsa C meiner Schwägerin hinten links reingefahren. Die Rücklichter sind beschädigt, vielleicht noch mehr. Der maximale Sachschaden könnte sich auf gut und gerne 3.000 Euro belaufen. Doch leider hat der Unfallverursacher Fahrerflucht begangen. Die Polizei nahm sich zwar der Sache an (inklusive der Sicherung von DNA-Spuren), aber ob man diesen Rowdy jemals finden wird, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Dieser Sachverhalt ging mir fast so nahe, wie der mutwillige Abbruch meiner VW Passat Antenne im März diesen Jahres.

Was mich aber so richtig schmerzhaft getroffen hätte, dies wäre, wenn ein Fahrradfahrer gegen meien BMW 318i VFL dagegen geknallt wäre, und dabei noch die Antenne abgebrochen wäre und er dann auch noch getürmt wäre. Aber so handelt es sich ja nur um einen Opel, und nicht um einen BMW.

Ich habe mir, unahängig von dieser Geschichte, schon einmal ernsthaft überlegt, an unserem Haus eine Überwachungskamera anzubringen, mit der ich dann die Straße (respektive meine geparkten Autos) Tag und Nacht überwachen lassen kann.

Ist so etwas eigentlich gesetzlich erlaubt, oder bedarf dies einer behördlichen Genehmigung?

euer

touringfan
Zitieren
#2
Haare zu Berge: ........... Haare zu Berge:
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Ein Fahrradfahrer der 3.000 Sachschaden verursacht? Verwirrt Dann müsste der Radfahrer aber ziemlich verletzt, wenn nicht gar tot sein oder der Corsa leidet an massiver Metallermüdung ...

Also sorry, mich hat mal eine Taxe mitgenommen, außer ein paar Schrammen im Kotflügel und einer Beule, die sich so wieder rausdrücken ließ, war da nichts.

Außerdem würde ich nicht da vielleicht nicht unbedingt vom maximalem Schaden ausgehen ..., aber ich bin da unwissend. Ich kenne ja die Umstände nicht.

Zitat:Ist so etwas eigentlich gesetzlich erlaubt, oder bedarf dies einer behördlichen Genehmigung?
Dazu kann ich leider nichts genaues sagen. Bei uns wurde die Mauer vom eigenen, abgezäunten Privatparkplatz (zum Mietshaus gehörig) komplett mit Graffitis gesprayed. Da kam mir auch die Frage nach einer Kamera, weil man muss ja nicht riskieren, dass da nicht auch mal was "anderes" gesprayed wird ... In einem Mietshaus jedenfalls, muss der Vermieter zustimmen bzw. die Kamera anbringen lassen, aber ich denke, du hast ein eigenes Haus, oder? Da sollte das weniger bürokratisch sein. Nur was nützt dir das Bild des Übeltäters, wenn man ihn kaum erkennt, er gar nicht aus deiner Ortschaft ist oder oder?
Zitieren
#4
Guten Abend Robert,

ja, da ist etwas Wahres dran. Aber höchstwahrscheinlich wäre es vernüftiger die Garagen aufzuräumen, damit der BMW E30 sicher parken kann.

Die 3.000 Euro wären im Extremfall fällig. Aber ich gehe auch einmal davon aus, dass der effektive Sachschaden sich im dreistelligen Bereich bewegen dürfte.

euer

touringfan

Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

Da wäre ich auch etwas baff gewesen Fettes Grinsen Zwinker
Aber ich muss dir sagen, wenn ich meinen E30 habe, werde ich trotz des eigenen Stellplatz irgendwie immer unruhig schlafen, wenn er mal nicht in der Garage steht, aber ich denke, das geht uns allen so. Neider und Idioten gibt es leider überall Traurig
Zitieren
#6
Hallo,

rechtlich ist es sicher nicht verboten, nur die Frage ist inwieweit man dass dann als Beweismittel verwenden darf und kann, denn die Kammera muss schon sehr sehr gut sein um im dunkeln eine Person eindeutig idetifizieren zu können.

Ihr wisst ja selbst, bei den Blitzerfotos kann man trotz der Erkennbarkeit leicht schummeln.
Für die Kosten wirst du sicher einige Antennen kaufen können.

Wenn du eine Garage hast, würde ich die sowiso nutzen, ist auch so gesünder fürs Auto.

Gruß

Christian
Zitieren
#7
3000,- Euro ?

Ich habe mal mit dem Fahrrad von hinten einen Golf I. zerlegt, da war die Stoßstange krumm und ein Licht kaputt - das wars - bei mir war mehr kaputt! Fahrrad Totalschaden - und meine Freundin litt 3 Wochen unter den Auswirkungen der Sattelstange die die Auswirkung der pysikalischen Kräfte beim Abflug an mir Verursachte..... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo touringfan,

Deine Postings werden ja immer abstruser ?!

Meinst Du nicht, das Aufräumen einer vorhandenen Garage wäre einfacher (und naheliegender!) als eine Außenkamera (!) an Deinem Stellplatz anzubringen?

Wie auch immer - hierfür wäre zumindest keine behördliche Genehmigung nötig.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Fettes Grinsen ........ Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Zitat:Deine Postings werden ja immer abstruser ?!

Meinst Du nicht, das Aufräumen einer vorhandenen Garage wäre einfacher (und naheliegender!) als eine Außenkamera (!) an Deinem Stellplatz anzubringen?


Grüß Dich 6pott,

was meine Postings betrifft, so schreibe ich sicherlich etwas zu viel Müll. Da gebe ich dir sehr gerne recht. Aber, das habe ich schon einmal geschrieben, irgendjemand muss ja schließlich das schwarze Schaf spielen. Zwinker

Wobei ich ehrlich gesagt, meine Pappbecher-Frage, die Reifenfrage und die Fahrerfluchtgeschichte (3.000 Euro) nicht dubios finde. Wenn der Pappbecher (dummer Zufall) an die richtige Stelle geflogen wäre, dann wäre eventuell doch etwas kaputt gegangen. Andererseits flog mir im
Januar eine "Schnee-und-Eisplatte" von einem überholenden Kombi mit voller Pulle auf meine Passat-Windschutzscheibe, und es ist TOITOITOI nichts passiert. Mit den Reifen bin ich eben überempfindlich. Schließlich sind sie unsere Lebensversicherung. Was viele Leute aber leider nicht einsehen, und auch dementsprechend parken. Haare zu Berge: Die Sache mit dem Corsa wird, wie bereits erwähnt, nur ein paar hundert Euro kosten. Aber wenn der gute Mann mit einem Gewicht von 0,1 Tonne dagegenprallte, so kann dies für das Auto schon schlecht ausgehen.

Für das Anbringen der Überwachunskamera bin ich doch zu bequem, da parke ich lieber in einer sicheren Seitenstraße, die ich gut einsehen kann.

Das Aufräumen der Garage allerdings, dürfte ein größeres Problem darstellen.

euer

touringfan
Zitieren
#11
Das Aufräumen der Garage allerdings, dürfte ein größeres Problem darstellen.


...der eine oder andere könnte eventuell Denken,

das es vielleicht viel sinnvoller wäre, mal fleißig die Garage aufzuräumen,
als ständig irgendwelche völlig Sinnfreien (um nicht das Wort dumm zu gebrauchen..) Fragen zu fragen..! Haare zu Berge: Fettes Grinsen Sauer

Wie geschrieben, der eine oder der andere und könnte...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo Pit-der Mohr,

wie gesagt, ich habe ein dickes Fell. Aber ich muss mich ja nicht angesprochen fühlen. Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#13
hui das hier so viele männliche zicken registriert sind erstaunt mich.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Hallo touringfan, mich interessiert viel mehr, ob nicht beim Aufräumen der Garage noch etwas ans Licht kommt, das brauchbar ist ...
(Modellautos, E30-Ersatzteile, Werkzeug und was der Funde mehr sein könnten Fettes Grinsen )

Poste doch mal gelegentlich die Ausbeute. Oder räumst Du jetzt doch nicht auf, weil Du ja jetzt in der Seitenstrasse parkst Verwirrt

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Guten Abend Tom,

leider gehört die Garage nicht mir alleine, sonst wäre sie schon besenrein aufgeräumt, und der BMW 318iA VFL sowie der VW Passat Variant 1.9 TDI hätten ein schönes, trockenes Plätzchen.

euer

touringfan

KW: In der Seitenstraße parke ich schon länger, auch mein BMW 316i touring durfte schon diese privilligierte Parkfläche geniesen.
Zitieren
#16
Zitat:Wenn der Pappbecher (dummer Zufall) an die richtige Stelle geflogen wäre, dann wäre eventuell doch etwas kaputt gegangen.

Hier muss der Achtung, Ironie -smily fehlen. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht Zwinker
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#17
Zitat:Andererseits flog mir im
Januar eine "Schnee-und-Eisplatte" von einem überholenden Kombi mit voller Pulle auf meine Passat-Windschutzscheibe, und es ist TOITOITOI nichts passiert.
Verwirrt Verwirrt Ich glaube, die Eisplatte hatte Mitleid mit dem Passat . . . Achtung, Ironie
Zitat:und der BMW 318iA VFL sowie der VW Passat Variant 1.9 TDI hätten ein schönes, trockenes Plätzchen.
Verwirrt Verwirrt Was lagerst Du alles in einer Doppelgarage? Verwirrt Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:hui das hier so viele männliche zicken registriert sind erstaunt mich.
Das

liebe Kollegen, ist eine Nebenerscheinung der EMannzipation Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19

Apropos "fliegende Eisplatten" - passt zwar gerade nicht in die Saison, aber Vorsicht hinter LKW mit Planenaufbau !!

Da kommen im Winter gern mal tischtennisplatten-große Schollen angeflogen !

Ich erinnere Euch aber Anfang Januar noch mal dran..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
300 eus bei einem Fahrradcrash geht.

Ein Rennradfahrer fährt (verbotener Weise) mit voll Tempo unsere 30er-Zone entlang,
"verfolgt" von einem schwarzen 124er Benz....
Der Radfahrer dreht den Kopf um, bemerkt den hinter ihm fahrenden Wagen, schaut wieder nach vorne
und crasht voll in den Hintern eines 2er Golf`s.

Ergebnis:

Stossstange verformt, Heckblech hat nen kleinen Knick, linkes Glas geborsten,
Heckklappe stark geknickt, und der Fahrer liegt mit der Heckscheibe im Auto drin Haare zu Berge:
Hutablage gebrochen, Rücksitzbank aus der Halterung gerissen und zusammen mit den 2 vorderen Sitzen stark blutig Zwinker

Kurz, ein Totalschaden, weil 3200 eus Schaden Zwinker (natürlich nur in der Werkstatt)

Der Radfahrer wurde mit dem SanKa zügig abgeholt, er war zumindesdens noch bei Bewusstsein,
die weitere Genesungsgeschichte ist mit unbekannt, recht verschnitten im Gesicht war er jedenfalls.

Aber die Reparatur des Autos kenn ich dafür sehr genau Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste