Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein 316i Baur
#1
Ich habe mich jetzt endlich mal ein wenig mit dem Thema Webspace befasst und möchte ein paar Bilder von meinem Baur hier reinstellen.

Es ist wirklich ein sehr schöner Wagen, der meines Wissens fast im Originalzustand gehalten und sehr gut gepflegt ist.

Erst einmal die Daten:

316i
Bj 06/1989
EZ 07/1990
Baur-Nr.: 49314
M40-Motor mit 1585ccm (73kW)
KM-Stand: 87.000 !!!
Garagenwagen !
delphingrau-metallic
Originalfelgen (sind leider überlackiert, sehen daher aber einwandfrei aus)
die gleichen Alufelgen mit Winterreifen (Ja, ich fahre ihn auch im Winter.....vorerst)
Colorverglasung mit Grünkeil
M-Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung
Bordwerkzeug vollständig

Ansonsten hat er KEINE Extras (wenigstens nichts, das kaputt gehen kann Zwinker )

[Bild: E30-316i-Baur-0.JPG]

[Bild: E30-316i-Baur-1.JPG]

[Bild: E30-316i-Baur-2.JPG]

[Bild: E30-316i-Baur-3.JPG]

[Bild: E30-316i-Baur-4.JPG]

Für die Zukunft plane ich noch, die häßlichen Standardseriensitze auszutauschen (siehe auch Marktplatz Zwinker ) und die Gummidichtung am Hardtop zu ersetzen.

Tut mir leid, aber mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich an diesem Auto noch instandsetzen könnte oder verändern wollte. Er ist halt einfach ein traumhaft zuverlässiger und sehr gepflegter Wagen.

Die Fotos sind Ende des Sommers aufgenommen worden.
Inzwischen habe ich dem Auto eine neue Antenne und vorne ein neues BMW-Emblem gegönnt. Eine Polsternaßreinigung hat ihm im Innenraum einen angenehmen Duft verliehen und ein paar Flecken im Teppich erfolgreich entfernt.
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#2
Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch!

Die Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln haben aber glaub' ich doch Aufpreis gekostet. Womit der Wagen also mehr Extras hätte, als du denkst... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo Freeman,

da hast Du ja wirklich einen sehr schönen Baur. Vielleicht findest Du ja mal die Zeit bei unserem Stammtisch in Mönchengladbach/Neuwerk vorbei zu kommen. Falls Du kommen willst, wäre es nett, wenn Du Dich kurz vorher bei mir meldest.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Toller Wagen, Kompliment. (auch wenn's ein Baur ist... Zwinker )

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo,

wirklich schick, gefällt mir sehr gut.

Wenn ich´s mir so recht überlege, ist ein Baur doch eine tolle Alternative zum Vollcabrio, gerade wenn man mit vier Personen (meine Frau und zwei Kiddy´s) fahren möchte.

Oder zieht´s hinten genauso wie im Vollcabrio?

Interessant bzw. vorteilhaft finde ich mittlerweile auch, dass Baur-Cabrio´s doch deutlich seltener hergestellt wurden...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Zitat:Interessant bzw. vorteilhaft finde ich mittlerweile auch, dass Baur-Cabrio´s doch deutlich seltener hergestellt wurden...

Hallo Peter,

der wirklich seltene BAUR (der noch zu kaufen ist) ist der E36.
Nur 311 Stück.
Und er hat 4 Türen (gut für Deine Kiddys).

Zwinker Zwinker Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Na, wenn ich das gewusst hätte, wär mir selbstverständlich NIEMALS so ein verschandeltes Exemplar auf den hof gekommen... Achtung, Ironie

Sauer Sauer Sauer

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
@pittermax: Na Mensch... Ich mag halt die Baur-Cabrios net. Is ja auch net weiter schllimm... Mein vorheriger Kommentar war nur ein Joke... Selbstverständlich liebe ich mein Vollcabrio und würde es gegen kkein baur-Cab der Welt eintauschen... ;-)

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Servus,
Zitat:Wenn ich´s mir so recht überlege, ist ein Baur doch eine tolle Alternative zum Vollcabrio
du siehst das verkehrt: Das BaurTC ist eine tolle Ergänzung zu einem Vollcabrio. Zwinker

Best,
StefanT
Zitieren
#10
Hallo,

@Stefan: Ok, stimmt, Du hast recht.

Aber ein viertes Auto (Mama-Taxi, Firmenwagen BMW + E30 Cabrio) wird vom "Investitionsausschuss" nicht genehmigt.... Traurig

Außerdem: Man kann immer nur mit einem Wagen fahren. Und bei nur knapp 1.000 km mit dem E30 in der letzten Saision habe ich sowieso zu wenig Zeit für mein Hobby...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste