Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Manche Leute haben bei 250tkm schon Angst (950tkm im E39)
#1
Seht selbst

[url]http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=18984&postdays=0&postorder=asc&sta
rt=0[/url]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#2
WOW! Herrje! ... aber schon beim e28 waren 600000km keine Seltenheit!

Zitieren
#3
Zitat:WOW! Herrje! ... aber schon beim e28 waren 600000km keine Seltenheit!

Ja, die Motoren würden heut noch laufen, leider sind die Karossen alle weggerostet Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Der sollte mal bei BMW anfragen ob er nicht bei einer millionen nen neuen geschenkt bekommt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Zitat:Der sollte mal bei BMW anfragen ob er nicht bei einer millionen nen neuen geschenkt bekommt.

Sowas gibts doch nur bei Al Bundy! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Guten Abend,

dies ist wirklich eine beachtenswerte Geschichte. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie oft Leute mit einem Neuwagen schlicht und ergreifend pech haben.

Ein Bekannter von mir hatte einen BMW 5er touring (aktuelles Modell) und war damit innerhalb von 2 Jahren 18 Mal in der Garantiereparatur!!

euer

touringfan

KW @ Ronny12619 & Thoster: Das mit Al Bundy wollte ich auch gerade schreiben. Allerdings bekam er bei Kilomterstand 1.000.000 Miles KEINEN neuen Dodge, da er einschlief und das Fahrzeug rückwärts aus der Garage herausgefahren worden ist, und dann nur noch Schrott war!
Zitieren
#7
Ich habe letztens einen E38 mit über 500.000 km gesehen, dass fand ich auch schon ganz gut. Aber knapp 1.000.000 km ist natürlich der Hammer...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Nur so am Rande... es handelt sich um einen 530 Diesel.

Denke ich an die Kilometermillionäre unter den Taxis...viel Stadtverkehr und im Winter viel Leerlaufzeit wegen der Heizung...

Dann sollte doch ein Motor aus der Münchener Fabrikation mindestens so gut sein wie einer aus Sindelfingen, oder?

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#9
Der Verbrauch wär noch interessant....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Sowas gab es nicht nur bei Al Bundy oder habt ihr diesen hier schon vergessen?

Zitat:Duisburg (dpa) - Rechtzeitig zur Präsentation des neuen Golf V hat Hans-Dieter Gehlen (57) aus Duisburg-Rahm es am Montag geschafft: Mit seinem VW Golf I (Baujahr 1983) hat er offiziell die magische Marke von 1 000 000 Kilometern erreicht. Gehlens Golf ist damit - auch nach der Einschätzung von Volkswagen in Wolfsburg - der VW Golf mit der höchsten Laufleistung mit der ersten Maschine. Jetzt soll der Veteran im Wolfsburger Volkswagen-Museum einen Ehrenplatz erhalten.

Noch im vergangenen Frühjahr drohte ein Auffahrunfall, in den Gehlen mit seinem Rekord-Fahrzeug verwickelt war, das große Ziel zu durchkreuzen. Aber der Motor hatte keinen Schaden genommen. Und für die Reparatur des Blechschadens fanden sich sogar Sponsoren. Schließlich hatte der Wagen damals, wohlwollend betrachtet, nur noch einen Zeitwert von 500 Euro. Der Sachschaden hatte jedoch bei 2300 Euro gelegen.

Am Montag klemmte ein Monteur den Tacho vorsichtshalber ab, nachdem die hintere Neun bereits halb gedreht hatte. Ausnahmsweise darf Gehlen so weiterfahren. Am Dienstag will Volkswagen das Rekordauto im Rahmen einer Presse-Vorstellung, die eigentlich dem neuen Golf V gilt, in Goslar vorstellen. Dann soll auf dem Tacho sechs Mal die Null zu sehen sein. Ob der Wagen anschließend ins VW- Museum rollt, ist noch nicht definitiv entschieden. «Darüber laufen noch Gespräche», erklärte Holger Turm von der VW-Pressestelle am Montag, fügte aber hinzu: «Uns ist kein Golf mit höherer Laufleistung bekannt.»

Hans-Dieter Gehlens heimlicher Wunsch ist es, für seinen Rekord mit einem nagelneuen Golf bedacht zu werden. «Schließlich mache ich doch eine exzellente Werbung für VW», sagt er. Davon ist bei VW noch kein Wort zu hören. Marketing-Fachleute mögen das anders sehen. Denn Gehlen rechnet vor, dass sich die inzwischen weit über 25 000 Euro, die er in Reparaturen investiert hat, gelohnt hätten. «Hätte ich mir alle drei Jahre nach 150 000 Kilometern einen Neuwagen gekauft, wäre alleine der Wertverlust höher gewesen.»

Gehlens Golf stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1983 des Ursprungstyps Golf I von 1974. Er verfügt über einen 70-PS- Benzinmotor. Als Rezepte für hohe Lebenserwartung nennt sein Besitzer regelmäßige Ölwechsel und eine maßvolle Fahrweise. «Auf der Autobahn bin ich nie schneller als 110 km/h gefahren», berichtet er. Dabei dreht sich die Kurbelwelle mit 3000 Umdrehungen pro Minute.

Rund 50 000 Kilometer hat der Duisburger damit jährlich zurückgelegt, jahrelang als Berufspendler zwischen Duisburg und Dortmund, hauptsächlich aber in der Freizeit. Es gibt kaum ein Einzelteil im Motorraum, das in 20 Jahren nicht ersetzt werden musste - außer dem Motor selbst. Wasserpumpe, Lichtmaschine und Bremsteile waren alle paar Jahre fällig. Das Getriebe musste aber nur ein Mal ausgetauscht werden.

© dpa - Meldung vom 29.09.2003 16:29 Uhr

Der bekam dann glaub ich einen neuen VW gegen kleinen Aufpreis.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Zitat:WOW! Herrje! ... aber schon beim e28 waren 600000km keine Seltenheit!

ja, kenne jemanden, der mit einem 535i Werkskat, den er mit ca. 80.000km erworben hat stolze 870.000km gerissen hat. 1.Motor, 1. Getriebe nur ein neues Diff hat er mal bekommen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Zitat: Der bekam dann glaub ich einen neuen VW gegen kleinen Aufpreis.
Hallo,
gab es da nicht irgendwelche Streitigkeiten zwischen dem Golf Besitzer und Volkswagen,
so das der Wagen letztlich beim grossen Auktionshaus unseres Vertrauens gelandet ist?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Der sollte mal bei BMW anfragen ob er nicht bei einer millionen nen neuen geschenkt bekommt.

Sowas gibts doch nur bei Al Bundy!
Hallo,
was ist schon ein Bangle BMW im Vergleich zu einer ultimativen Dodge Viper,
auch wenn Al am Ende wieder einmal leer ausgegangen ist?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:aber schon beim e28 waren 600000km keine Seltenheit!

E38 mit über 500.000 km gesehen,

ja, kenne jemanden, der mit einem 535i Werkskat, den er mit ca. 80.000km erworben hat stolze 870.000km gerissen hat

Mit seinem VW Golf I (Baujahr 1983) hat er offiziell die magische Marke von 1 000 000 Kilometern erreicht. Gehlens Golf ist damit - auch nach der Einschätzung von Volkswagen in Wolfsburg - der VW Golf mit der höchsten Laufleistung mit der ersten Maschine.

Rund 50 000 Kilometer hat der Duisburger damit jährlich zurückgelegt, jahrelang als Berufspendler zwischen Duisburg
Hier wurde der Motor wohl kaum richtig kalt. Ein Motor hat in der Kaltlaufphase den vierfachen Verschleiß gegenüber in der Warmphase. Hinzu kommt: Immer sicherstellen, daß genug Wasser und genug Öl "auf der Maschine" ist - und zwar genau da, wo es hingehört. Zu Guter Letzt der Maschine nie dauerhaft "das Letzte" abverlangen.

Mir ist ein Taxiunternehmen bekannt, daß seine Renault Espache Turbo Diesel für gewöhnlich bei 500.000 bis 600.000 Km wieder veräußert. Auch andere Taxenunternehmen fahren ihre Mercedes-Taxen mit teilweise 1.000.000 Km mit der ersten Maschine.

So können Motoren ohne weiteres richtig alt werden. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Und ich dachte schon, das mein 84er Golf II mit dem kleinen 1.3 ltr. Motor (40kw) und gerade mal 477.000km was besonderes wäre! Traurig Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Guten Abend punkrentner,

dein Golf ist eben erst gut eingefahren worden! Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#17
Hallo Alex,

kennst Du jemanden, der einen E39 mit 250tkm drauf hat? Fettes Grinsen

Bei ordentlicher Behandlung/Pflege fährst Du ihn nochmal 250tausend.... Zwinker

Bis Morgen in KH
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#18
Hallo,

ein Bekannter von meinem Vater hat einen 735i, der wird viel Kurzstrecke gefahren (in den letzen Jahren) und am We lange Strecken, zügig Autobahn. So um 200Kmh. Die Kurzstrecke sind jeweils 1,5km hin und am Abend 1,5km zurück, quasi tödlich.

Bei 500tkm hat er den Motor bei BMW mal etwas machen lassen, was genau weiß ich nicht, ich denke Lager usw...!? Naja, trotz dieser Fahrweise hat der Wagen nun um die 800Tkm gelaufen. Und der fährt den immer noch mit über 200 über die AB.

Ein anderer Arbeitskolege, der ebenfalls im Dorf wohnt, hatte seinen neuen Passat TDI 2 Jahre lang und hat damit die Kurzstrecken gefahren, dann war der Motor hinüber.

Mein M40 knackt bald die 200tkm Marke und läuft noch 200 Tacho Fettes Grinsen . (Ich hoffe er geht bald hops...)

Gruß

Christian
Zitieren
#19
Hallo,

im Herbst diesen Jahres steht mein ehemaliger Dienstwagen E46 320d touring bei meinem Arbeitgeber zum Verkauf. Ich habe das Auto mit rd. 120 Tkm vom Kollegen aus Lübbecke (=Langstrecke von hier aus) übernommen und bin rd. 150 Tkm (ebenfalls meinstens Langstrecke) damit gefahren. Aktuell wird der Wagen im Stadtverkehr vor Ort in Bielefeld genutzt, die Laufleistung müsste so knapp unter 300 Tkm liegen.

Die Berichte hier machen mir Mut, den Wagen zu einem hoffentlich günstigen Kurs zu kaufen und die ungeliebte A-Klasse meiner Frau anschließend zum Verwerter zu bringen... Zwinker

Immerhin ist der Aufkleber vom Dreier-Club noch immer dran... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Ich sage ja immer: Auf die Pflege kommt es an! Smile

Mein M40 im Touring hat jetzt knapp 238tkm gelaufen, zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen und rennt ebenfalls knappe 200... Fettes Grinsen
Ich hoffe mal, dass ich den Wagen auch noch über die 300tkm-Marke bringen kann... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste