Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Is das noch zu toppen? E30 mit über 1000 Pferdchen.
#21
Ich kenne den E34 der Tuner Jungs schon lange und es ist der absolute Wahnsinn. Ich weiss gar nicht was jetzt die Diskusion über Sinn oder Unsinn soll. Wir reden hier über Autos die auf Viertelmeilen Rennen oder generell auf Rennstrecken gefahren werden und nicht über Proll Geschosse. Die Tuner werden nicht so blöde Gewesen sein und haben die Karosse so gelassen wie sie ist. Da ich schon einiges von den Norwegern mit bekommen habe, weiss ich auch das Ihre fahrzeuge nicht nur 5 Minuten laufen sondern wirklich ausgereifte " concept Cars " sind.

Ihr seid doch nur neidisch weil ihr nie in den Genuss kommen werdet ein so PS starkes Auto zu fahren. Zwinker

Also ich bin schon 400PS Autos gefahren und muss sagen das sich die Fahrzeuge alles andere als schlecht beherrschen lassen. Alleine schon die Verzögerung bei solchen Sportwagen ist gigantisch und lädt zum flotten
fahren regelrecht ein.


PS: Der M3 hat in knappen 8 Sekunden fast Km/h 300 erreicht und sah mir ehrlich gesagt sehr kontroliert aus! Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Hm, ja das mit dem Taxi hätte was. Ich denke der E30 sollte auch nicht mehr als 500-PS habe, ich denke alles darüber ist totaler schwachsin, wobei auch 500 PS etwas viel sind, aber wohl noch zu Knontrolieren.

......Knontrolieren.....


....Es gibt Leute, die können 500 PS im e30 besser kontrollieren als manch ein Multitalent seine Tastatur...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Na, das war jetzt aber a bissele gemein...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Ich finde solche Umbauten sehr gut. Wenn die Technik angepasst ist und der Wagen nicht optisch übertunt ist, kann der gar nicht genug Power haben. Die Norweger bauen ihre Karren auch hauptsächlich, um eine gute Show hinzulegen. Und wenn der E34 die gesamte Gerade im Burnout lang zieht, dann ist das sicher absolut unsinnig, aber sieht geil aus! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Eben! Es ist sowas von fantastisch diesen Wagen zu zu schauen und hauptsächlich zu zu hören. Einfach Renn feeling... Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
Also. wenn der Umbau passiert, dann werde ich hier sicherlich Pics und Berichte Posten falsch gewünscht. Ich hab auch nicht vor hier jem,anden zu belehren oder anzugreiffen, auch wenn das so rüber kommt. Ich suche nur E30 Fans. Es könnte auch sein das ich nen Turbo umbau versuche, es gibt da ne Firma. Mal Googlen. Die verkauft nen kompletten Turbo für 3100 €uronen um den 2.5L auf 600 Pferdchen zu bringen- Allerdings weiss ich nicht ob ich meiner Maschine sowas zumuten will. Sie hat ja auch Liebe verdient. Ich mach das auch nur weil ich Schnelle Autos mag und es einfach einen schönen Überraschungs Efeckt hat wenn man mit nem E30 z.B. nen R32 dumm stehen lässt. Der S38 Umbau interessiert mich mehr da die Maschine nicht so überlastet wird wie z.B. bei einem Turboumbau, da er ja Serie bleibt. Das Cabrio gefällt mir halt so wie es sit und solange ich den Wagen nicht so verstümmel das er wie ein Surfbrett oder Honda Civic aussieht ist es für mich ok. Es muss halt n E30 bleiben und ich denke auch das ich den Wagen auf M-Teck 2 umbauen werde, aber da die Schweller etc. schon verbaut waren werde ich die erstmal nutzen. Hm... Also wenn ich weiss auf welche Art und weise ich den Motor umbaue bzw. tausche werde ich mich in einem X-Tra Thread melden und auch Fotos wärend des Umbaus posten falls Interesse besteht. Fals ich darf stelle ich auch Fragen wenn ich net weiter weiss. Also, ich hoffe es war jetzt zu verstehen das ich nicht auf Stress aus bin sondern Lediglich E30 Freunde suche.
Zitieren
#26
Zitat: Es könnte auch sein das ich nen Turbo umbau versuche, es gibt da ne Firma. Mal Googlen.
Die verkauft nen kompletten Turbo für 3100 €uronen um den 2.5L auf 600 Pferdchen zu bringen
Hallo,
du meinst bestimmt - www.e30-turbo.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Kannsein, allerdings is bei dem Link nur ne Linkpage. Aber so hiess ise glaub.
Zitieren
#28
Hallo,
über die Angebote dieser Firma wurde schon in zahlreichen Foren diskutiert. Fakt ist,
derartige Literleisungen sind nicht zum Dumpingpreis zu haben. Man denke nur einmal
an den enormen Aufwand den Alpina seinerzeit betrieben hat, um einem M30 Motor mit
tiefgreifenden Veränderungen 330 PS zu entlocken. Hier mal ein realistisches Angebot :

www.mosselmanturbo.com - Z1 - M20 2.5 - 232 PS anstatt 170 PS

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Aha, und was ist dann mit dem hier?

http://www.myvideo.de/watch/1771804
Zitieren
#30
Hallo,
was soll damit sein?! Für ein paar Groschen ( es war doch von 3.000 € die Rede )
ist eine solche Performance nicht zu haben. Hier mal ein Beispiel aus der Zeit,
als der E30 noch ein aktuelles Modell gewesen ist.

325i Cabrio - M20 2.5 - 245 PS anstatt 171 PS - Turbokit 17.995 DM ! ! !

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00682.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Wenn er den Druck mißbraucht bekommt er den Wagen auch auf 300PS aber das hat Folgen! Man denke an die Turbo Motoren der damaligen Formel 1 und Ihre Leistung. Will nicht wissen was da ein Motor gekostet hat, aber eine lange Lebensdauer war hier auch nicht in Aussicht.

Leistung geht immer aufs Material. Wenns nicht der Motor ist, ist es das Getriebe, Diff und sämmtliche Antriebsteile. Bremsen müssen dann auch modofiziert werden. Bevor ich so etwas mächtiges mit 300PS ect. vor habe, wird es billiger sein sich einen alten Alpina zu holen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
Hallo,
das stimmt allerdings. PS Leistungen weit jenseits der 300 PS Marke erfordern zusätzlich
tiefgreifende Modifikationen bei Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Getriebe, Diff., Kardanwelle......
und ohne ein entsprechend üppig bemessenens Budget geht gar nichts aber das ist auch
bei einem M88 / S38 Umbau nicht anders. Zwinker Fettes Grinsen

327i Turbo - M20 2.7 - 420 PS - 650 NM

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00458.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Ein Freund von mir baut sich auch gerade einen 320i von 1983 um auf M52 Kompressor:


[Bild: e30basis2.jpg]

[Bild: e30allesraus.jpg]

[Bild: riemenstellung.jpg]


Wiederum ein anderer pflanzt gerade E23 745i Turbotechnik in seinen 318is.

Ich bin schon auf die Probefahrten gespannt! Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#34
Guten Abend Ronny12619,

konntest oder wolltest Du dies nicht verhindern? Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#35
Ich tippe auf nicht wollen, teif in seinem Herzen ist der Ronny doch Rennfahrer ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#36
Hallo Jürgen,
auch in Ronny´s 318i Touring musste das von Geburt an schwächelnde Herz
einem kraftvolleren Antrieb ( M20 2.0 ) weichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Motor- und Felgenumbauten finde ich beim E30 in Ordnung. Der Opalgrüne 83er bekommt auch nur Leistung und Felgen.

Zitat:Hallo Jürgen,
auch in Ronny´s 318i Touring musste das von Geburt an schwächelnde Herz
einem kraftvolleren Antrieb ( M20 2.0 ) weichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Auf Grund eines Herzinfarkts! Ansonsten hatte ich damit keine Probleme!
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste