Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkung gibt furchtbare Töne von sich
#1
Hallo ich heiße Birgit und bin hier neu und ein totaler LAIE (Sonne ) habe seit ca 4 Wochen einen E30 mit 190tkm Bj 90.
Folgendes Prob: immer wenn ich mein Lenkrad bei ganz langsamer Fahrt wie z.B. Einparken, bewege und drehe macht es ein HÖLLEN Geräusch. Hört sich an als wenn nen LKW bremst ,ein heulender TON, einfach schrecklich, so dass sich die Leute schon umdrehen.
Es wurde die Servopumpe laut Werkstatt ausgetauscht. Öl ist auch genug im Behälter.
Weiß irgend jeman wie ich diese HEULEN abstellen kann ohne viel Aufwand ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß Birgit
Zitieren
#2
Wenn genug Öl im Behälter ist (was Ursache Nr. 1 wäre), würde ich mal
die Keilriemenspannung prüfen.

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Gibt es andere Auffälligkeiten? Insbesondere Ölverlust?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ölverlust nein, aber er hat unten am Getriebe getropft.(1 ganz kleiner Tropfen in 2-3 Tagen )Werkstatt hat dieses ÖL-Stop herein gekippt. Jetzt tropft nichts mehr.
Bin gerade so frustriet und habe Angst mit den Kids nach DK hoch zu fahren, weil ich Angst habe das der Motor spinnt.