Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslöser für falschen Alarm bei der Verschleißanzeige der BB
#1
Welches Teil ist durchgescheuert oder sonst kaputt, weswegen die Lampen leuchten kann und wo sitzt das?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#2
Vorderrad links runter machen, dann siehst du ein Kabel, welches vom Bremssattel entlang des Stossdämpfers läuft (2-adrig). Wenn der Halter dieses kabels ab ist, schleift jeniges am Rad und sobald es durch ist, fängt im kombiinstrument das Lämpchen an zu brennen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Danke! Smile
Zitieren
#4
Guten Abend,

könnte es nicht auch hinten rechts der Fall sein? Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
nur falls hinten Scheibenbremsen vorhanden sind, anstatt der antiquierten Trommeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Es kann aber auch eine gealterte Hauptplatine der Instrumentenkombi sein - nur für den Fall, dass Du sonst keine anderen Fehler findest ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Also nochmal zusammengefasst: Es kann sowohl ein Fühler vorn links, oder hinten rechts sein. Auch gehen die weiterführenden Kabel im Bereich der Durchführung zum Innen - bzw. Motorraum ab und an mal kaputt, oder wie von Anderl bemerkt auch sehr gerne die Leiterplatten. Bremsflüssigkeit ist aber genug drin, oder? Nicht dass da ein Irrtum vorliegt. Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Das hast Du aber sehr schön zusammengefasst! Smile

Und dann kommen noch all die Gründe hinzu, an die wir im Moment noch nicht gedacht haben, oder? Ich verfluche es immer wieder: warum hat es der liebe Gott nicht eingerichtet, dass man den Strom fließen sehen kann? Das würde vieles erleichtern! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:Also nochmal zusammengefasst: Es kann sowohl ein Fühler vorn links, oder hinten rechts sein. Auch gehen die weiterführenden Kabel im Bereich der Durchführung zum Innen - bzw. Motorraum ab und an mal kaputt, oder wie von Anderl bemerkt auch sehr gerne die Leiterplatten.

Danke! Smile

Zitat:Bremsflüssigkeit ist aber genug drin, oder?
Jupp, das passt!

Zitat:Es kann aber auch eine gealterte Hauptplatine der Instrumentenkombi sein

Wie kann ich mir das vorstellen, bzw. was mache ich da? Das ist so ein Bereich, worüber ich eigentlich gar nix weiß Überrascht

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#10
Da kannst Du nix machen ausser gegen eine andere tauschen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Beim Radwechsel vorhin habe ich festgestellt, dass besagtes Kabel vorne links zwar vorhanden (und in Ordnung) ist, hinten rechts aber komplett fehlt.

Könnte das der Grund sein, warum meine Verschleißanzeige permanent leuchtet?? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
@ Eddy: Wenn du hinten Trommelbremsen hast, ist da glaub ich eh kein Kabel vorhanden...

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#13
Guten Abend,

hatten nicht alle tourings Scheibenbremsen?

euer

touringfan
Zitieren
#14
Ob alle welche hatten weiß ich nicht, aber meiner hat sie auf jeden Fall (ich hab ja auch ABS).
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste