Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
(07.06.2009, 21:36)Tobi schrieb: Das sagt gerade der richtige - bei deinem 8er kannste doch auch vom Diff essen, oder ? Fettes Grinsen

Fettes Grinsen.......da gebe ich Tobi Recht. Der 8er vom Rainer hat da Vorbildfunktion!Zwinker
Zitieren
Hallo,

heute ist es dann -wie vorgeplant- am TC weitergegangen. Es sind erledigt worden:

-Achsvermessung
-Motortester / AU
-Bremsenprüfstand und
-Lichteinstellung

Es hatte sich herausgestellt, dass ich alles schon nahezu genau voreingestellt hatte. Lediglich an der Feststellbremse hinten rechts musste ich noch mal nacharbeiten. Trommel musste da noch mal runter, nachdem diese Seite der Feststellbremse keine genügende Bremskraft zeigte. Es stellte sich heraus, dass ein Widerlagerblech nicht richtig positioniert war.........

Nun ist alles eingestellt.........

Ein paar Momentaufnahmen:

[Bild: 1r2iac.jpg]

Marco beim Anpassen des "Geschirrs":

[Bild: 2vskos0.jpg]

[Bild: kcc55h.jpg]

[Bild: fvzj2e.jpg]

.....die restlichen Arbeiten waren in der Dynamik des Tatendrangs dann auch ein Selbstläufer....keine Bilder mehr gemacht; hier war dann schon alles gelaufen am Motor und schließlich auch am Bremsenprüfstand.....alle Werte erstklassig:

[Bild: 311syh5.jpg]
Zitieren
Ich freue mich mit Dir, dass bis hierhin alles glatt gelaufen ist.
Wird langsam Zeit, dass FAHR-Freude aufkommt Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
Smile......es waren heute ein paar Runden auf dem Betriebsgelände vor der Halle......

.....und.......ja, ich will endlich auch mal richtig losstartenSabberSabber

Drückt mir mal die Daumen für morgen Vormittag.........ein "großer" Tag für michZwinker
Zitieren
(10.06.2009, 20:46)jekyll66 schrieb: Drückt mir mal die Daumen für morgen Vormittag.........ein "großer" Tag für michZwinker

Hallo Stephan,

...steht morgen die große Abnahme an? Smile, ...dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen. Sonne

...hab ja Zeit dafür, da bei uns morgen Feiertag ist. Totlach

Gruß Ralf Fettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
(10.06.2009, 21:24)asc schrieb: Hallo Stephan,

...steht morgen die große Abnahme an? Smile, ...dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen. Sonne

...hab ja Zeit dafür, da bei uns morgen Feiertag ist. Totlach

Gruß Ralf Fettes Grinsen

.......Zwinker Smile.....so ab / um / gegen 09.00 Uhr ganz feste drücken.......DANKE! Fettes Grinsen

Mit eingetragen werden sollen gleich das Holzlenkrad als auch die OZ-Heykingfelgen. Unterlagen sind alle vorhanden......
Zitieren
Daumendrücken kann ich mir sparen.

Der NEUWAGEN wird ohne Beanstandungen getüvt Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
Das wird schon !

Glückwunsch

Heinz
Zitieren
Dein Wort in Gottes GehörgangFettes Grinsen....Danke!!!

Ich mache mir auch eher Gedanken darüber, dass der "Onkel" an Felgen oder Lenkrad rumzicken könnte.... wollen..... würde.

Aber vielleicht sind solche Bedenken ja ganz normal Haare zu Berge..... Ist morgen auch nicht der TÜVer des sonstigen Vertrauens, da dieser erst mal ausgefallen ist.....
Zitieren
Hallo!

Da ich morgen Vormittag in der Kirche bin (Fronleichnam),werde ich auf alle Fälle für dich mitbeten.
Das klappt schon.
Hoffe,dass da an den Felgen nix zerkratzt wurde.
Beste Grüße aus´m Süden.

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(10.06.2009, 22:17)Stempsy schrieb: Hallo!

Da ich morgen Vormittag in der Kirche bin (Fronleichnam),werde ich auf alle Fälle für dich mitbeten.
Das klappt schon.
Hoffe,dass da an den Felgen nix zerkratzt wurde.
Beste Grüße aus´m Süden.

mfg
stefan

Hallo Stefan,

Danke....und:

Die Felgen sind heilZwinker........das "Geschirr" war an den entscheidenen Stellen geschütztZwinker.......
Zitieren
Hallo Stephan,

wenn der Prüfer zickt und was zu nöseln hat, dann frag ihn mla ob er irgend ein minderwertiges Kraut geraucht hat. Denn bei einer derart genialen Arbeit, ist es wohl sicher, dass das mit einer Nebenbemerkung wie, Restauration mit Perfektionsanspruch oder ähnlichem betitelt wird. Ichempfehle Dir übrigens zu Deiner eigenen SIcherheit gleich auch ein Gutachten von einem extra Oldtimersachverständigen wie etwa Classic Data machen zu lassen. Da würde ich dann auch ein Vollgutachten / Wertgutachten einem Kurzgutachten vorziehen. Lass Dir irgend einen Penner in die Karre fahren, keiner wünscht Dir das, aber passieren kanns leider. Ich hatte gestern einen Kunden der seinen fast Neuwagen geschrottet bekommen hat durch eine von einem vor Ihm fahrenden Trailer abfallende Seilwinde... Satter Schaden. Nicht auszudenken das wäre so, und dann ist es laut Papieren erstmal "nur ne alte Karre" die sich besser abwracken liesse. Der Kenner und Liebhaberblick verblasst da leider sehr. Bei dem Wagen sehe ich den Wert deutlich bei mindestens 10 T€. ( Mal von dem finanziellen Restaurationsaufwand abgesehen, der war sicherloch wesentlich höher ). Auch von mir viel Glück!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Daniel,

ein Classic-Data-Gutachten ist vorgesehen. Habe bereits mit dem Ing.-Büro Kontakt. Wenn der Renner angemeldet ist und läuft, dann ist es dort nur noch ein Anruf für einen Termin unmittelbar am Folgetage. Also alles sehr flexibel und zeitnah umzusetzen.

Versichert wird bei der Württembergischen .....Vollkasko! ...zunächst in Saisonzulassung 05-09, dann 2011 soll er "H" bekommen.....

Beim Versicherungsmakler ist heute anhand der Dokumentation auch schon mal ein Wert orientierend an den versicherungsintern gelisteten Einstufungen vorgenommen worden (er liegt höher als die von dir genannte Summe). Bin dann aber auch erst mal selbst auf das Gutachten gespannt.....
Zitieren
Hallo Stephan,
na da bin ich ja beruhigt. Ich wollte nicht gleich übertreiben, meines Erachtes liegt der Wagen bei 25.000 bis 30.000 EUR, ist jedoch nicht marktüblich, insofern rechne ich mit nem Gutachtenwert nicht wesentlich über 15 KEUR
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Na, ich denke nicht, dass er das "marktUNübliche" erreichen wird......da können wir alle doch sehr realistisch seinZwinker

Ich lass' mich da auch echt überraschen...mal schauen, was Herr Classic Data sagt.......

Vergessen dürfen wir nicht: Es ist halt auch kein 323i......"nur" ein 318iFettes Grinsen

ABER: Rechne ich mal meine "investierte" Arbeitszeit von knapp 1600 Stunden mal -ach, seien wir doch mal großzügig Fettes Grinsen - mit 20,- Euro/Std.....wären es ja schon 32.000,-, beiStudentlohn 10,- bereits auch schon 16.000,- ..........Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenAchtung, IronieAchtung, Ironie ...
Zitieren
nee, dann lass das rechnen lieber...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(10.06.2009, 23:36)327eta schrieb: nee, dann lass das rechnen lieber...

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen....alles für den Dackel.....alles für'n Club......Fettes Grinsen

Es ist Hobby, was man - Gott sei Dank- nicht wirtschaftlich oder kaufmännisch betrachten muss Smile
Zitieren
wahre Worte!
...ich kenne das
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Moin,

noch ne Stunde, ich fang schon mal an zu drücken......

Ich hoffe Du meldest Dich auch gleich, wie es gelaufen ist.
Die Straßen sind ja nass heut Morgen, fährst Du ihn auf dem Trailer zum TÜV?

...ach und Du hast doch bestimmt eine Anhängerkupplung dran, oder? Dann kannst Du ja die Teile mit dem TC1 abholen kommen und ich kann ihn mir noch mal richtig ansehen... duckundweg..... Fettes Grinsen

Grüße
Micha
Zitieren
nun doch: *DaumenDrück*

Schaden wirds wohl nicht Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste