Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Herrje! Boah! Schickes Teil! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Überrascht ......ist doch "nur" das "ganz normale" originale 3-Speichen-Lederlenkrad Fettes Grinsen
Zitieren
Heute Nachmittag war ich mal wieder in der Halle. Zunächst habe ich die Antennen- und dessen Verstärkerkabel als auch die Lautsprecherkabel sauber und ordentlich verlegt; Innenraum von den zurückliegenden Arbeiten gereinigt und die Hohlräume hinten in den Seitenwänden nochmals ordentlich mit Wachs geflutet.

Zum Abschluss dann das Anti-dröhn-Weichmaterial verlegt:

[Bild: 5pvye.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
......ab jetzt werden die Füße abgetreten oder die Schuhe ausgezogen Fettes Grinsen ....der Teppich hat Einzug gehalten:

[Bild: o8ar87.jpg]

[Bild: n5n1ax.jpg]

ER muss natürlich noch exakt angelgt werden.....das neue Ding ist noch ein bißchen störrisch....

So habe ich mich heute dann weiter zunächst an die Montage der Stoßstangen gemacht:

[Bild: f22feu.jpg]

[Bild: 33lh1r9.jpg]


Anschließend ging es im Innenraum weiter. In die Seitenteppiche schon mal die Lautsprecheröffnungen geschnitten, den Haubenentriegelungszug eingebaut und den Konsolenaufbau begonnen. Hier habe ich dann auch bald die Krise bekommen, nachdem mir der Heizungszug ausgehakt war und ich nun zunächst im montierten Zustand das Ding von unten wieder einfädeln und arretieren musste Gulp Aber letztendlich habe ich die Halle heute dann so verlassen:

[Bild: 33v14rp.jpg]

Gruß Stephan Smile





Zitieren
Zitat:......ab jetzt werden die Füße abgetreten oder die Schuhe ausgezogen Fettes Grinsen ....der Teppich hat Einzug gehalten:

Aber letztendlich habe ich die Halle heute dann so verlassen:

[Bild: 33v14rp.jpg]

Gruß Stephan Smile

Hallo Stephan,

...sieht ja sehr,sehr gut aus und passt super zur Aussenfarbe Sonne

...aber hast Du auch reichlich Pantoffel gekauft, denn mit Schuhe in das Auto geht garnicht. Zwinker

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Wow! Der Teppich ist ja der Knüller!

Hast Du einen nagelneuen Teppich aufgetrieben? Wenn ja: wo?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Ja Teppich ist neu. Dieser hier ist von W&N, gibts aber auch (wohl lediglich noch in der Farbe für NFL) auch bei BMW.....und sooooooo teuer ist/war er gar´nicht Zwinker

edit: Der Teppich liegt aber nun schon seit Ende 2007 bei mir; den aktuellen Lieferstatus kenne ich nicht. W&N hatte damals von dieser Farbe wohl noch zwei, also einen liegen.

nochmal edit: Habe eben im ETK nachgeschaut. Er ist nach wie vor gelistet....lediglich nur noch der pergament-Teppich: BMW-Nr.: 51 47 1 917 505 (im online-ETK f. 160,- zzgl. )


Dass es ihn nur noch in beige/pergament gibt, kam mir natürlich richtig entgegen Sonne

GRuß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:...aber hast Du auch reichlich Pantoffel gekauft, denn mit Schuhe in das Auto geht garnicht. Zwinker

Gruß Ralf

.....immo tun's Socken auch.......aber nur mit gewaschenen Füßen Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:
Zitat:...aber hast Du auch reichlich Pantoffel gekauft, denn mit Schuhe in das Auto geht garnicht. Zwinker

Gruß Ralf

.....immo tun's Socken auch.......aber nur mit gewaschenen Füßen Fettes Grinsen

Hallo Stephan
Sjavascript:emoticon('Zwinker')oll ich mal Lena fragen ob sie Dir ein paar OP-Schuhe ("Überzieher")
besorgen kann ??
Dann bleibt der Teppich im TC immer schön keimfrei !!!!
Zitieren
Sonne ......bemüht sich die Verwandschaft auch mal zu posten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

......OP-Überzieher Verwirrt ....nicht schlecht, dann können die Schuhe ja anbleiben Smile

Gruß an Euch alle Smile
Zitieren
Sieht einfach nur Klasse aus....Kompliment aus Duisburg Sonne
Immer mehr Alte Menschen verschwinden im Internet weil sie Alt und Entfern drücken!!!
Zitieren
Zitat:Sieht einfach nur Klasse aus....Kompliment aus Duisburg Sonne


........ Sonne und das aus der E21-Hochburg Fettes Grinsen Zwinker

Danke Smile
Zitieren
Aber nicht aus der Baur-Hochburg Zwinker

Wie schon erwähnt, die 2 Baur die ich hatte, habe ich geschlachtet Fettes Grinsen
Aber auch von mir das Kompliment Sonne

Gruß Ekki

*undwech*
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Fettes Grinsen ...na dann auch dem Schlächter ein Danke!!! Zwinker

***und bleib*** Fettes Grinsen
Zitieren
Weiter ging es mit Arbeiten FÜR den Innenraum. In den TC kommen zukünftig Recaros. Gebrauchte Sitzschienen hatte ich zurückliegend schon erworben. Nun müssen Sitz- und Laufschienen noch etwas übrarbeitet werden. Dazu zunächst erstmal die Demontage der Laufschienen von den Originalsitzen:

[Bild: 11981gk.jpg]

hier demontiert mit den Einzelteilen der Recaro-Schienen (Die Gurtschlösser werden aber vom O-Sitz übernommen)

[Bild: 11ahlzq.jpg]

Schließlich habe ich heute dann noch alles entrostet und bereits epoxiert.....

.....so insbesondere die Recaroschienen:

[Bild: 155qhaf.jpg]

...der Rest sieht ähnlich aus Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
War heute auch kurz in der Halle, um zunächst nach dem Rechten zu sehen.....konnte es mir aber nicht nehmen lassen, dann doch noch etwas zu werkeln.....So sind die Sicherheitsgute heute eingebaut worden.

An der Konsole bzw. den Amarturen geht es dann erst weiter, wenn ich meine LS-Abdeckungen vom Freundlichen morgen oder übermorgen abgeholt habe...

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Nun erst mal die Nachlieferung der eingebauten Gurte:

[Bild: 20usdcn.jpg]

[Bild: 6sffr8.jpg]

Schließlich dann den noch ausstehenden Lichttest für die rükwärtige Beleuchtung, d.h. Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung Beleuchtung.

[Bild: 2ue2wep.jpg]

Auch innen nach Wechseln der ein oder anderen Birne funktioniert alles.

[Bild: 20sabsx.jpg]

Auch die nun montierte Innenraumleuchte funktioniert über die Kontaktschaltung einwandfrei und.......der Lüftermotor für die Heckscheibenheizung.

Sodann ist zumindest im oberen Bereich der Konsole alles wieder an seinen rechten Platz gekommen. Das Kombi ist nun endgültig eingesteckt und die Tachowelle wieder verschraubt.

Hatte mich dann noch an die Lautsprecher gemacht....die Montage dann allerdings abgebrochen, da ich Probleme mit den Blechmuttern hatte...oder sie mit mir.....Muss mir da erst mal was einfallen lassen, dass man das auch anständig montieren kann. Brauche zudem noch Abstandshülsen für die Blenden, da die Abdeckung sonst am Hochtöner der Magnat-Lautsprecher aufliegen würde.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Ich tschapp genau gesehen... SCHUHE HASSU AN !!! Fettes Grinsen
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
Zitat:Ich tschapp genau gesehen... SCHUHE HASSU AN !!! Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .....wasschu abba nich gesehen hast::::Fettes Grinsenaunter liegt Laaaaakön Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
Zitat:Hatte mich dann noch an die Lautsprecher gemacht....die Montage dann allerdings abgebrochen, da ich Probleme mit den Blechmuttern hatte...oder sie mit mir.....Muss mir da erst mal was einfallen lassen, dass man das auch anständig montieren kann. Brauche zudem noch Abstandshülsen für die Blenden, da die Abdeckung sonst am Hochtöner der Magnat-Lautsprecher aufliegen würde.
Gibt es sogar original beim Freundlichen: "Distanzscheiben Lautsprecherabdeckung 5,5 mm", Teilenummer 65 11 1 374 608
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste