Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1-Komplettrestaurierung
Heute habe ich die Schweller-Leisten und das Heckblech zum Aufbringen der Flächendichtmasse (9320) abgeklebt. In Ab- bzw. Rücksprache mit dem Lackprofi wird die Dichtmasse nun zunächst aufgebracht und mit 2K-Füller überdeckt. Vor der Endlackierung wird dann aufgerauht und mitlackiert. Also spare ich mir den Stress unmittelbar einen Tag vor der Lackierung, um unmittelbar nass in nass mit Basis und Klarlack überzulackieren. Die "gefüllte Struktur" ist so auch "weicher" und mit 3M-Pad ist der so auch nass in nass aufgebrachte Füller gut aufzurauhen.

Nächster Punkt: Die MultiPress wird in Celle (am TC1) nicht mehr benötigt, so dass sie die Rückreise nach Werl antreten kann, um an der No. 38 ihren Dienst zu versehen (wenn das kein timing ist Zwinker .

[Bild: dsci0524am1.jpg]

[Bild: dsci0525rp4.jpg]


Am linken Schweller und dem Frontblech habe ich heute sodann meine letzte Kartusche 9320 verbraucht...(für die anderen Teile ist Montag die Masse da):

[Bild: dsci0511yp8.jpg]

[Bild: dsci0517nc1.jpg]

...und die behandelten Teile nach 6-7 Stunden "nass in nass" übergefüllert:

[Bild: dsci0518ng5.jpg]

[Bild: dsci0523mm2.jpg]

GRuß Stephan Smile
Zitieren
......und meine Stundenaufzeichnung habe ich heute morgen dann noch forgeführt und aktualisiert.

Mit Abschließen der Hallentür am gestrigen Tage habe ich nunmehr genau 900 Arbeitsstunden in den TC gesteckt........

GRuß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:......und meine Stundenaufzeichnung habe ich heute morgen dann noch forgeführt und aktualisiert.

Mit Abschließen der Hallentür am gestrigen Tage habe ich nunmehr genau 900 Arbeitsstunden in den TC gesteckt........

GRuß Stephan Smile

Haare zu Berge: ....wer wird sie wohl hineingesteckt haben......... Fettes Grinsen ....war nicht eingeloggt..... Zwinker
Zitieren
Am heutigen Tage ist dann auch der Rest meiner Terostat 9320-Bestellung eingetroffen, so dass ich heute noch die Dichtmasse mit der MultiPress aufbringen konnte. Es stand ja noch das Heckblech und der rechte Schweller an; hier zunächst nach Auftragen der Flächendichtmasse:

[Bild: dsci0526mh1.jpg]

[Bild: dsci0527yy0.jpg]

und hier nach 6 Stunden gefüllert:

[Bild: dsci0530lb2.jpg]

Mehr Bilder geht immo nicht...image spinnt mal wieder rum....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Du brauchst Urlaub Fettes Grinsen schon wieder nicht eingeloggt Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
...jetzt aber Zwinker ....dass passiert, wenn man vom Büro-Rechner und dem Home-PC hin und her springt........

....ja urlaubsreif nach heute wieder mal 15 Stunden Büro (naja 1 Stunde Halle war auch dazwischen).......................

Gruß Smile
Zitieren
Zitat:....15 Stunden Büro (naja 1 Stunde Halle...)..................
Gruß Smile

und der Rest der 7H und 39 Min. ??? Haare zu Berge: - hä ? Verwirrt Fettes Grinsen

24 Stunden hat der Tag - also .... Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:und der Rest der 7H und 39 Min. ??? Haare zu Berge: - hä ? Verwirrt Fettes Grinsen

24 Stunden hat der Tag - also .... Achtung, Ironie

....jetzt weiß ich, was mich heute sooooooooo unzufrieden gemacht hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
Auch heute war ein langer "Büro"-Tag......beruflich wieder viel unterwegs und eingespannt gewesen. KOmme gerade erst wieder nach Hause, habe es aber auch geschfft, zwischendurch noch mal kurz in die Halle zu fahren.

Mit einem Kollegen habe ich die Karosserie wieder auf die Rollen gestellt, so dass ich zukünftig in der Halle platzbeweglicher bin.......Und so hat der TC auch mal wieder erste Sonnenstrahlen genossen:

[Bild: dsci0534lh9.jpg]

[Bild: dsci0537uc2.jpg]

Weiterer Hintergrund der Rückaktion:

Ich werde mich an dieser Stelle für die nächsten vier Wochen verabschieden. Es steht mal wieder ein Auslandsaufenthalt in Jugoslawien an. Morgen mittag geht es auf die Bahn, nachdem ich morgen früh noch mal ins Büro muss. Mein Compagnon hat so den Platz, beabsichtigte Arbeiten an seinem H-zugelassenem LandRover während meiner Abwesenheit in der Halle durchzuführen.

Und so steht das Herzstück in der Ecke....mal wieder zugedeckt:

[Bild: dsci0540cr4.jpg]

Wir sehen....hören.....lesen uns wieder in vier Wochen Zwinker Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich dort in Jugoslawien vom WWW. weitestgehend abgeschnitten bin....... Traurig

Bi dahin

Gruß Stephan Smile

Zitieren
Traurig

Oder: Sonne

Schönen Urlaub. Erholung im anderen Sinne. Zwinker
Viel Spaß und Gemeinsamkeit mit der Familie - und kommt gesund wieder zurück.

LG, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Danke!!! Smile
Zitieren
wünsche dir auch nen schönen urlaub

:-)
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
Halloooooooo Sonne Smile

....wie schon im anderen Thread geschrieben, bin ich aus dem "Urlaub" eher als erwartet zurück. Nach knapp 1600 km Fahrt sind wir in der Nacht um 04.30 Uhr heile zu Hause angekommen.

Unsere KM-Biene hat die 4000 km der letzten drei Wochen ohne Mucken und Murren und trotz erheblicher Hitze und hoher Staubbelastung(teilweise bis 38 Grad) tadellos gesummt....... Sonne

Heute erst mal Bürotag zu Hause, einkaufen, erledigen..........usw.....

Gruß an alle

Stephan Smile
Zitieren
welcome back

Heinz
Zitieren
Danke Heinz,

war dann heute auch kurz in der Halle, um nach dem Rechten zu schauen...fiel unter den Punkt "erledigen" Fettes Grinsen Zwinker .......

Immo steht noch der Land Rover vom Kompagnon mit in der Halle, so dass ich morgen erst mal regeln muss, wann und wie ich dort wieder Platz für die weiteren Arbeiten haben werde......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Sonne .....alles gleich heute geregelt und so konnte es dann auch nach dem Urlaub nahtlos weitergehen.

Es stehen ja noch die Haube und Türen an zu schleifen und so habe ich nach ein wenig Nacharbeit am Heckdeckel gleich mit der Motorhaube heute angefangen.

Zunächst die Innenseite nassgeschliffen, was wieder einmal eine Geduldsprobe war bei den ganzen Ecken und Kanten:

[Bild: dsci0717zr6.jpg]

[Bild: dsci0719wi1.jpg]

...dann schließlich umgedreht und zunächst Kontrolllack aufgebracht:

[Bild: dsci0723yo4.jpg]

Die rechte Seite der Haube habe ich dann schon mal bis zum "Feierabend" geschliffen:

[Bild: dsci0725pl5.jpg]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Habe heute dort weitergemacht, wo ich gestern aufgehört habe......und so ist die Motorhaube ebenso komplett durchgeschliffen:

[Bild: dsci0727xn1.jpg]

[Bild: dsci0729hp8.jpg]

An den Abschlusskanten habe ich leider etwas durchgeschliffen, so dass ich hier nochmal nachgrundiert habe......Morgen wird dann mit 1000er der abschließende Nassschliff vorgenommen. Hätte nicht gedacht, dass gerade die Haubenaußenseite so schweirig wird zu schleifen, da relativ großflächig. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was den Hand-Nassschliff an der Haube ausmacht. Auch hier muss besonders darauf geachtet werden, keine Schleifriefen oder Wellen einzuarbeiten......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Habe heute auch noch mal an der Haubeninnenseite nachgearbeitet. Habe die Kanten noch mal zusätzlich behandelt:

[Bild: dsci0733gg4.jpg]

Die Haube habe ich zum Durchtrocknen dann erst mal weggestellt und mich schon mal an die linke Tür gemacht:

[Bild: dsci0735ep8.jpg]

[Bild: dsci0737sx7.jpg]

und dann Außenseite:

[Bild: dsci0740yt2.jpg]

[Bild: dsci0741nw8.jpg]

...und a wird es dann morgen auch weitergehen..... Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Nach dem Wochenende ohne Arbeit am TC ging es dann heute weiter....natürlich mit Schleifen.....alles wie gehabt relativ unspektakulär, aber nach wie vor zeitaufwändig.....

ging dann auch mit der Motorhaube weiter.....innen und außen ist sie nun abschließend mit 1000er nass geschliffen.....

[Bild: dsci0773qu9.jpg]

dann die zweite Tür innen und außen geschliffen; hier Außenseite:

[Bild: dsci0776re8.jpg]

...und so sind nun alle teile nahezu fertig durchgeschliffen. An den Türen werde ich allerdings morgen noch mal die Fensterrahmungen erneut füllern. Auch hier hatte ich das Problem wie bereits beim Dachrahmen, dass der erste Füller zu grob in den Ecken und Kanten lag, Also hab' ich weitestgehend runtergeschliffen, so dass noch mal behandelt werden kann:

[Bild: dsci0777vu0.jpg]

...und es ist ein schönes Gefühl nun bald am Ende des "Schleif"-Tunnels zu sein...... Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
@ Stephan

Wenn ich Deine "NassSchleifFotos" sehe, dann hast Du meinen tiefen Respekt. Ich würde verrückt werden bei dieser Arbeit.

Bin sehr gespannt darauf, Deinen Wagen später mal in fertig restauriertem Zustand aus der Nähe betrachten zu dürfen. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste