Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Debatte im internen Bereich
#1
Hallo BAUR-Freunde,

da im internen Bereich fleissig über mich debattiert wird - hier mal was von mir dazu:

- JA, ich hatte die "alte" Web-Site bis vor 30 Minuten noch auf meinem Webserver online

- JA, ich habe das Wort Club durch "Freunde" ersetzt, damit mir niemand "an den Karren" fahren kann

- Es waren zu keiner Zeit die Ablauflisten oder Teile-Kataloge oder andere Club-Interna der Öffentlichkeit zugänglich - nur Club-Mitglieder hatten Zugriff

- Ich habe die Website die ganze Zeit online gelassen, damit die Club-Freunde weiterhin Zugang haben - und nicht aus Eigeninteresse heraus. Wenn mir die Clubmitglieder nicht am Herzen liegen würden, hätte ich die Site auch auf meinem WebServer damals einfach offline geschaltet

- vor 30 Minuten habe ich die Site rausgenommen - damit ist sie niemandem mehr zugänglich

- Nach meinem Austritt aus dem BAUR-TC-Club habe ich die komplette Datenbank mit allen Inhalten an den Vorstand übergegen, nachdem mit den Vorständen ein definierter Übergabe-Zeitpunkt besprochen wurde. Ich hatte den Vorständen vorgeschlagen, dass ein externer Dienstleister die Site dann auf dem Server des Clubs wieder aktiviert und der Club die Kosten über einen Spendenaufruf einsammelt. Warum die Vorstände das nicht umsetzen wollten - könnt Ihr gerne im internen Bereich besprechen

- hätte der Vorstand Bernd Nicolaus den MUT und den MUMM besessen mich darauf hin persönlich anzusprechen, hätte ich sofort die Site offline geschaltet und die ganze interne Diskussion hätte sich erledigt. Anscheindend geht es ihm aber nicht um die Abschaltung, sondern darum, gegen mich Stimmung zu machen, was mich sehr betroffen macht

- arbeite ich immer noch mit anderen Club-Mitglieder daran, Infos zum TC4 zu bekommen, diese zu archivieren und anderen zur Verfügung zu stellen - auch wenn ich nicht mehr im Club bin (ein Mitglied und ich haben zum Beispiel alle TC4 Extras in einer Datenbank erfasst). Damit will ich öffentlich klar stellen, dass ich kein Feind oder Gegner des Clubs bin. Ganz im Gegenteil.

Nach wie vor können alle (auch Nicht-Club-Mitglieder) mich zu Thema TC4 ansprechen, wenn Sie Hilfe, Rat, Teile oder sonstige Unterstützung benötigen. Mitte Juli bin ich beim BMW Treffen in Felsberg und stehe dort mit meinem TC4 jedem zur Verfügung.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Zitat:- hätte der Vorstand Bernd Nicolaus den MUT und den MUMM besessen mich darauf hin persönlich anzusprechen, hätte ich sofort die Site offline geschaltet und die ganze interne Diskussion hätte sich erledigt. Anscheindend geht es ihm aber nicht um die Abschaltung, sondern darum, gegen mich Stimmung zu machen, was mich sehr betroffen macht

1. Ich habe kein Problem mit Manfred Eckweiler persönlich. Er hat viel für den Club getan, wofür ich ihm heute noch dankbar bin. Auch wenn man es nicht umbedingt auf Anhieb merkt. Zwinker

2. Manfred hat von Anfang an seine Meinung zum Aufbau und zur Clubstruktur klar definiert, und es war nicht die gleiche wie sie der Vorstand bei der Gründung festgelegt hat. Eine Trennung war vorprogrammiert.

3. Ich glaube kaum das Manfred die Seite offline geschaltet hätte nur weil ich ihn darum Bitte.

4. Ich bin zum Vorstand gewählt worden weil ich u.a. unsere Mitglieder vertrete. Und in dieser Funktion sollte man ersteinmal seine Mitglieder befragen, welche Meinung diese haben. Genau dies habe ich getan. Man hat mir oft vorgeworfen das ich eigenmächtig handele. Genau dies wollte ich umgehen. Ist das denn auch falsch?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Denke doch nicht so negativ von mir.
Na klar hätte ich sie sofort auf Deine Bitte hin offline geschaltet.

Du nimmst mir doch damit nichts weg - ich kann jederzeit auf die Datenbank zugreifen.
Du nimmst den Clubmitgliedern doch was weg.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
wer hat denn da schon wieder wem das schäufelchen oder das eimerchen geklaut....
genau das ist der grund weshalb ich im 3er club bin und nicht im baur tc club
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Das ganze ist so traurig ,tragisch
Ich möchte hier niemand besschuldigen, denn das ist der falsche weg!
Ich denke wir sollten uns auch immer überlegen, das nur Leute zu einem Treffen kommen wenn dort auch Freundschaft Spaß und Geselligkeit
vorherrschen und nicht Machtkämpfe einzelner Personen!! , Der Baur TC liegt mir sehr am Herzen Er wurde nur 5km
von dort gefertigt wo auch Ich geboren bin!!
Ich muß mir nun den berechtigten Vorwurf gefallen lassen nicht im Baur TC Club zu sein! Dies werde ich nun ändern und in den Baur TC Club eintreten
Ich bitte hier auch den Manfred , denn ich als unbezahlbar wertvoll erachte
seine Entscheidung Rückgängig zu machen !
Ich denke im Grunde wollen wir doch alle nur Spaß an unseren schönen Autos haben .
Gruß Rainer
PS: geht mal in Euch und denkt mal drüber nach, was Ihr eigentlich erreichen
wollt mit dem was Ihr tut.
Zitieren
#6
Zitat:2. Manfred hat von Anfang an seine Meinung zum Aufbau und zur Clubstruktur klar definiert, und es war nicht die gleiche wie sie der Vorstand bei der Gründung festgelegt hat. Eine Trennung war vorprogrammiert.




Grüße aus PB, Bernd

was für eine Clubstruktur?? wollt Ihr ne Armee aufbauen
Es sollte auch nicht alles vom Vorstand was anderst Denkt zum Austritt
genötigt werden!! hier sind wir wieder bei der Diktatur!!
Sondern eine Struktur sollte Durch die Mehrheit der
Mitglieder definiert sein.
Gruß Rainer
Zitieren
#7
Ich freue mich das du wieder dabei bist Rainer! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Auf Grund eines Kommentares im internen Bereich möchte ich klarstellen, daß ich Informationen nicht in den allen zugänglichen Bereich gestellt haben bzw. Personen über Postings oder Threads im internen Bereich informiert habe!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Hallo Christoph,

Es ist doch jetzt eh egal, jeder glaubt was er will bzw. dem den er gut kennt. Außerdem steht es hier, und so ist es nun mal

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Hallo Freunde,
da ich hier alle gleich gut oder schlecht kenne, zumindest die meisten von denen, die sich hier immer beharken, nachfolgend mal meine unmassgebliche Meinung zu einem Verein als solchem:

Wenn es einen gewählten Vorstand gibt, vertritt dieser die Interessen des Vereins nach außen. Wofür er die Mitglieder zwischen den Wahlterminen noch fragen muß, ergibt sich i.d.R. aus der Satzung. Wer das als Diktatur bezeichnet, hat Einiges nicht verstanden.

Möglichkeiten der Mitglieder, Ihre - evt. abweichende- Meinung zur Meinung des Vorstands zu machen, bestehen auf der JHV oder dadurch, dass man versucht, in den Vorstand gewählt zu werden. Ist doch eigentlich alles ganz einfach.

Ein großes Problem scheint hier, wie leider so oft im Leben, zu sein, dass es am direkten Kontakt der Betroffenen zueinander mangelt. In letzter Konsequenz entstehen so Kriege. Hört sich zwar dramatisch an, ist aber so. Haare zu Berge:

Ich erwarte persönlich von diesem Club theoretische und evt. auch praktische Hilfe bei meinem Bemühen, meinen Baur über die Zeit zu retten. Beides habe ich übrigens schon erfahren Smile Gleichzeitig möchte ich Gleichgesinnte treffen und mich bei persönlichem Kontakt, z.B. auf Clubtreffen oder Ähnlichem, wohl fühlen. Dafür bin ich/ sind wir bereit, uns mehr als die übliche schweigende Masse zu engagieren.

Für den Hickhack, der sich hier - unterschwellig wohl schon länger brodelnd - abzeichnet, ist mir/uns meine/unsere Zeit allerdings zu schade.

Aus meiner Sicht gibt es hier nur zwei Alternativen: Entweder ich versuche, in den Vorstand gewählt zu werden, damit auch mal auf mir rumgehackt werden kann Achtung, Ironie oder ich tu mich wieder raus Traurig
Hab mich noch nicht entschieden ... Verwirrt

Also, haltet mal den Ball flach ... und wenn der Eine mit dem Anderen ein Problem hat, einfach mal zum Hörer greifen und die direkte Nummer wählen ...

Gruß an Alle
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Sonne Sonne
Hallo Tom,

teile Deine / Eure Auffassung. Freue mich schon Euch wieder zu treffen.
Bis bald.

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#12
Hallo Rainer,



Zitat:was für eine Clubstruktur?? wollt Ihr ne Armee aufbauen
Nee nee, mit sowas haben wir nix am Hut. Bei uns kommt nix politisches und militärisches rein.

Zitat:Es sollte auch nicht alles vom Vorstand was anderst Denkt zum Austritt
genötigt werden!!
Mir ist kein Fall von Nötigung in unserem Club bekannt. Aber auch ich weiß nicht immer alles.

Zitat:Sondern eine Struktur sollte Durch die Mehrheit der
Mitglieder definiert sein.

Die Struktur, oder auch Cluborgane, sind in der Satzung klar definiert. Diese Satzung ist nicht von mir, sondern von den Gründungsmitgliedern erfasst worden.
Vor gut 2 Jahren ist diese Satzung von einem Mitglied, das im Vereinsregister arbeitet, überarbeitet worden und von den Mitgliedern auf der JHV abgesegnet worden. Tut mir Leid das du als "Bisjetztnochniemitglied" von diesen Vorgängen nichts mit bekommen hast.


Solltest du aber wirklich bei uns Mitglied werden, würde mich dies sehr freuen. Dann müssen wir beide unbedingt mal ein Bierchen zusammen trinken und das ein oder andere Missverständniss aus der Welt schaffen. Sonne


GRüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#13
Ich denke das sollten wir Bernd Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#14
Hallo,

Na das ist doch ein Ereigniss, das gerade mich auch sehr glücklich stimmt Zwinker Sonne Sonne

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Zitat:Hallo,

Na das ist doch ein Ereigniss, das gerade mich auch sehr glücklich stimmt Zwinker Sonne Sonne

Gruß Mark Smile

Unser Alkoholiker nun wieder... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Geht doch !!! Smile Smile Smile

Jetzt aber bitte die guten Vorsätze nicht wieder so schnell vergessen Sauer

Also, hurtig den Aufnahmeantrag ausgefüllt und das Bier kalt gestellt Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
Ich würde mich ja freuen, wenn der Eine oder Andere zu meinem Treffen am 11.8.
erscheinen würde - vielleicht auch der Bernd, wäre eine prima Gelegenheit, um
sich mal auszuquatschen und ein paar alte Steine aus dem Weg zu räumen. Er könnte
dann auch direkt ein Wiederanmeldeformular mitbringen Fettes Grinsen

Ciao, Stefan
Zitieren
#18
Zitat:Ich würde mich ja freuen, wenn der Eine oder Andere zu meinem Treffen am 11.8.
erscheinen würde - vielleicht auch der Bernd,

Geb mich input Fettes Grinsen

Bis jetzt habe ich am 11.08. noch nichts vor. Zwinker


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#19
guckst Du hier:

http://f50.parsimony.net/forum202102/ ==> Treffen 2007

oder direkt hier:

http://wiki50.parsimony.net/cgi-bin/wiki...zumTreffen

...oder auf meiner eigenen Seite:

http://www.e30-325i.de/treffen2007.htm

Zwei Baur sind schon am Start, der vom Chris und meiner - wenn er denn
irgendwann in diesem Leben noch mal fertig wird, er steht immer noch beim Lackierer...

Ciao, Stefan
Zitieren
#20
Zitat:Denke doch nicht so negativ von mir.

Hallo Manfred,

da muss ich dich enttäuschen. Ich denke nicht negativ von dir. Ganz im Gegenteil. Ich habe dich als einsatzfreudigen, zielstrebigen und gradlinigen Menschen kennen gelernt. Und gerade deshalb bin ich davon ausgegangen das du meinem Bitten nicht nachkommen würdest.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste