Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anonyme Anbieter / Marktplatz
#1
...ich weiß nicht, ob meine Idee realisierbar ist,
aber folgendes nervt mich sehr:

da bieten irgendwelche Halbhirne Teile oder Autos im Marktplatz an
und vergessen jegliche Kontaktmöglichkeit anzugeben!

Mir unerklärlich, wie man so blöd sein kann, aber es kommt derart häufig vor,
das ich da um eine Änderung bitten möchte!

Vorschlag:
...die (meiner Meinung nach) einfachste Möglichkeit wäre,
das das anbieten in dem Unterforum Marktplatz (auch gleich in der Baur Abteilung!)
nur entweder nach erfolgter Anmeldung (Nickname etc.) möglich ist
oder
wenn man Anonym den entsprechenden Button anklickt,
das absenden (bzw. der freigeschaltete post) erst nach erfolgtem ausfüllen
eines entsprechenden Feldes (z.B. PLZ, Tel. und/oder Mailadresse) erfolgt.

Vielleicht habe ich mich kompliziert ausgedrückt, vielleicht geht das auch technisch nicht,
aber mir liegt das auf dem Herzen und ich wollte das gerne mal vorbringen.

Gruß, Pit Sonne

P.S.: oder man macht das anbieten /suchen gleich für Anonyme unmöglich.
Bedenke: der Anonyme will etwas von uns, nicht wir von ihm!

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Ne eigentlich einfache Idee: wie wäre es, wenn man unter anonym postet seine emailadresse eingeben muß? Dann würde keiner mehr irgendwelche Angebote machen können, wo dann keiner weiß von wem die sind, und Forumsmitglieder würden sehen, dass sie nicht eingeloggt sind.
Zitieren
#3

...wenn mal einer von uns das Einloggen vergißt,
dann merkt er das ja meist recht schnell.

Diese Kollegen meinte ich nicht mit Halbhirne, das kann passieren,
wollte ich nur schnell nachtragen, bevor ich mecker bekomme..! Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Das wäre alles ganz toll, wenn es eine technische Möglichkeit gäbe, solche Pflichtfelder einzubauen... geht aber leider nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Das wäre alles ganz toll, wenn es eine technische Möglichkeit gäbe, solche Pflichtfelder einzubauen... geht aber leider nicht.

Gut, wenn das so ist, dann geht es halt nicht.
Es wundert mich nur, das es technisch nicht möglich ist,
ein posting im Marktplatz nur als angemeldeter User zu ermöglichen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man ja als nicht angemeldeter Teilnehmer,
also als anonymer im normalen Bereich (z.B. e30) auch nur lesen
und keine Antworten / Neue Themen schreiben.
Wenn das so ist, und ich das jetzt nicht durcheinanderbringe,
dann ist es also möglich, da eine Beschränkung einzubauen, im Marktplatz aber nicht.
Für mich nicht logisch, aber wenn es denn so ist, muß ich es halt akzeptieren.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Doch, das ist so. Beiträge von nicht-angemeldeten Leuten müssen durch Admins freigeschaltet werden. Wegen einer fehlenden Kontaktadresse lösche ich persönlich einen Beitrag allerdings nicht, denn Interessenten können ja schließlich übers Forum mit dem Anbieter kommunizieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
AAAAALSO: Die Kleinanzeigen bei e30.de sind nicht als Forum aufgebaut. Man füllt Felder aus, und die werden irgendwann veröffentlicht.

Unser Marktplatz ist direkt über die Startseite der Homepage verlinkt. Aus dem Grund macht es mehr Sinn, wenn man auch über die Homepage eine Anzeige aufgeben kann, ohne gleich ein Benutzerkonto anlegen zu müssen (Weiterer "Vorteil": Dann beschwert sich auch nach 3 Jahren keiner, dass man seit dem nicht mehr aktiv war Zwinker )

Übrigens arbeite ich zur Zeit an einer Art automatisch eingeblendetem Hinweistext für die Marktplatz-Unterforen, bezüglich "erforderlicher" Angaben bei Kleinanzeigen.

Letztlich läuft auch das hier auf das "Grips einschalten" der User im Marktplatz hinaus. Wenn man selber dran denken würde, brauchbare Kontaktdaten anzugeben, hätten wir die Arbeit nicht Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste