Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Postings unter Marktplatz
#19
Zitat:Fahrzeuge werden ungesehen schlecht gemacht,(ala.......viiiiiiiiiiiiiel zu teuer, .......
Hallo punkrentner,
oftmals werden in diesem Forum Fahrzeuge von fremden Personen angeboten, deren Preisvorstellungen nicht so recht nachvollziehbar sind.

Ich unterstelle jetzt mal, daß diese Fahrzeuge zuvor in regionalen Zeitungen oder im Netz erfolglos angeboten, und jetzt hier "völlig verstrahlten" BMW-Fans mit dem Hintergedanken angeboten werden, diese würden sowieso alles kaufen - mit dem Preis könnte man ja sowieso runtergehen.

Andere verwechseln immer noch den Euro mit der D-Mark. Damit will ich sagen, daß ein Auto, das vielleicht einen Wert von 2.000 DEM, also 1.000 Euro, plötzlich 2.000 Euro, also 4.000 DEM kosten soll.

Es gibt diese Young-Timer-Preislisten, die erstmals im Herbst 2001 zusammengestellt wurden, und inzwischen alle zwei Jahre aktualisiert wird. Diese ist auch bei Tino Trümner zu finden. Diese Tabelle dient mir persönlich als Richtwert - mit ein paar Prozenten nach oben oder nach unten.

Ich kann Dir deshalb nur teilweise Recht geben. Manche Angebote sind bereits beim ersten Anblick Schrott, manche Angebote scheinen auf den ersten Blick realistisch (entpuppen sich aber später als überzogene Forderung), andere werden leider "schlechtgeredet." Deshalb halte ich es für sinnvoll, daß über solche Angebote diskutiert wird, da dem Einen oder Anderen vielleicht das Eine oder Andere auffällt.

Manchmal übersieht ein Verkäufer aber auch Details, die für viele von wichtig sind oder zumindest wichtig erscheinen. Und wenn dann öffentlich Rückfragen gestellt werden, an deren Beantwortung mehrere interessiert sind, finde ich es für sinnvoll, daß diese Antworten öffentlich sind. Erspart überflüssigen und nervigen E-Mail-Verkehr.

Und wer ernsthaft Interesse an einem zum Teil schon zerrissenen Angebot hat, der nimmt Kontakt zum Anbieter auf und hakt selbst nach und / oder macht sich selbst ein Bild vor Ort.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Postings unter Marktplatz - von Erhan P - 13.06.2007, 15:52
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Ralf - 13.06.2007, 16:27
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von hanky - 13.06.2007, 17:01
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Lutz - 13.06.2007, 18:35
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Gunna - 13.06.2007, 23:48
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Ekki - 14.06.2007, 00:04
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Lutz - 14.06.2007, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste