Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Postings unter Marktplatz
#11
Naja,

vielleicht könnte man aber auch sagen, dass gerade in Foren "E30 Neulinge" schauen. Wenn dann Autos weit überm Marktwert hier angeboten werden, ist es vielleichta uch eine Hilfe für diejenigen eine grobe Einschätzung zu bekommen.
Bsp.: Der Rote MT2, der für fast 3000€ angeboten wird. Sicher ein seltener E30ig und auch ein interessantes Auto, aber ich würde jedem da empfehlen nach weiterem Rost ausschau zu halten, wenn die Radläufe außen schon rost haben. Falls das so sein sollte ist der Wagen ja immer noch interessant, aber der Preis nicht mehr, finde ich. Wenn potentielle Käufer über sowas aufgeklärt werden finde ich das nicht schlecht, dafür gibt es ja Foren. Ich hab soviel ärger mit ein bißchen Rost, dass ich das jedem ersparen will Fettes Grinsen . Die Kosten sind imens und für 3 mille gibts schon Cabrios mit Leder und allem, es wäre doch schade, wenn ein zukünftiger E30 Fan nichtmal in einem Forum dann auf sowas hingewiesen wird.

Wie gesagt, es gibt ansonsten ja genügend Möglichkeiten sein Auto, oder Teile anzubieten, auch für Forenuser. Wenn man nichts zu verbergen hat muss man sich ja auch keine Gedanken machen. Zudem geht es doch immer nur um eines, um Geld. Jeder hier weiß wohl, dass beim E30 etwas Idealismus dazu gehöhrt und daher auch gerne Liebhaberpreise erziehlt werden wollen. Ich gönne es auch jedem, auch dem Verkäufer des Roten MT2 gönne ich 3000€, aber ebenso gönne ich dem Käufer dass er zumindest in einem Forum vielleicht etwas über entstehende Kosten und groben Wert aufgeklärt wird.
Die Grenze des "schlechtmachens" ist auch schwer zu ziehen, denke och. Sobald es um das eigene Auto/ Teile geht, wird sicher vieles schlechtmachen sein.

Ich finde es so wie es ist ganz gut. Es wäre auch irgendwie doof, wenn plötzlich in einem anderen Forenbereich jeder zweite Beitrag aus den Kleinanzeigen kopiert und diskutiert wird.
Wie sinnvoll es ist dieses nur noch im Clubbereich zu erlauben weiß ich nicht, allerdings meine ich, dass im Club oft Leute sind die schon einen E30ig haben und oft auch diejenigen die sich auskennen. Zukünftige Mitglieder gewinnt man wohl nicht damit, wenn man den Zugang zu diesem Hobbie hinter" verschlossener Tür" diskutiert.
Letztendlich sollte das aber der Chef entscheiden. Irgendwer ist dann immer nicht so ganz zufrieden, vielleicht gehöhre ich dazu, vielleicht nicht, aber alles andere fände ich halbherzig.

Ich würde das ganze so lassen wie es ist.
Vielleicht stelle ich mein Auto auch nochmal rein, vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung noch Fettes Grinsen .

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Postings unter Marktplatz - von Erhan P - 13.06.2007, 15:52
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Ralf - 13.06.2007, 16:27
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von hanky - 13.06.2007, 17:01
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Lutz - 13.06.2007, 18:35
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von schwarz und ohne dach - 13.06.2007, 18:42
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Gunna - 13.06.2007, 23:48
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Ekki - 14.06.2007, 00:04
RE: Keine Postings unter Marktplatz - von Lutz - 14.06.2007, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste