Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffpunkt zur Anreise Jahrestreffen Freitag um 15Uhr (A4)
#1
Hallo zusammen,

Sabine, Matthias, Tabea und ich werden uns zwecks gemeinsamer Anreise am Freitag, den 08.06. um 15.00 Uhr an der Autobahnraststätte Aggertal an der A4 bei Overath treffen. Wer Lust hat kann sich uns gerne anschließen, aber bitte pünktlich sein, sonst sind wir evtl. schon weg. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Wie wollt Ihr eigentlich fahren? Habe gerade mal auf die Karte geschaut, die einfachste Strecke besteht zumindest für mich fast ausschließlich aus Autobahn (A45, A1, A2). Und das an einem Freitag Nachmittag, wenn wirklich JEDER nach Hause und ins Wochenende will.
Ich glaube, da gehe ich besser zu Fuß, dann bin ich schneller da ... Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ich war erst vor wenigen Tagen wieder im Großraum Köln.

Die Dauerbaustellen an der A 1 bestehen noch immer. Ebenso die Großbaustelle auf der A 2 bei Hamm/Uentrop. Hier wartet meist auf der rechten Seite ein Zivilfahrzeug, daß seine kostenpflichtigen Polaroidbilder feilbietet...

Ausweichroute von Dortmund in Richtung Osten wäre die A 44. Hier ist zwar auch eine Baustelle etwa Höhe "Möhnesee," die ist jedoch nicht so groß, wie die Baustelle bei Hamm/Uentrop. Obwohl die Tour einne kleinen Umweg darstellt, ist die A 44 nicht so überlaufen, wie die A 2. Es würde dann bei Paderborn weitergehen auf die A 33 bis Bielefeld, dort wieder auf die A 2.. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Für die Kollegen, die aus Richtung Hannover anreisen, empfehle ich, die A 2 bei Bad Nenndorf zu verlassen und die restlichen Kilometer über die B 65 zu fahren.

Sehr oft höre ich im Verkehrsfunk, daß ab etwa Bad Nenndorf es regelmäßig zum Stau kommt. Gerade die Großbaustelle bei Rehren hat es in sich. Hier kommt es immer wieder zu Unfällen und zu Staus.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
So wie es aussieht bin ich der einzige Teilnehmer von südlich des Weißwurstäqutors oder gibt es da noch andere z.B. aus BaWü?

Gibt es nen Preis für die weiteste Anreise? Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Und ich dachte ich habe es weit.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Tabea und ich werden wohl so gegen 13.30 Uhr Richtung Porta Westfalica aufbrechen. Möchte sich uns jemand anschliessen?

Denkt daran... In Porta Westfalica ist schon Freitag, um 18.00 Uhr, Abfahrt zum Fotopunkt für die Luftaufnahmen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Ich warte mittlerweile fast zwei Wochen darauf, dass ich endlich den 6.6. als Urlaubstag genehmigt bekomme ... so langsam werde ich aber Sauer
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Mir ist an dem Wochenende, an dem das Treffen stattfindet, ein Samstag "reingewürgt" worden, obwohl ich den Freitag frei habe. Sauer

Nun habe ich mit einem Kollegen den Samstag getauscht, darf am kommenden Samtag arbeiten, damit ich den schon sowieso freien Samstag auch tatsächlich frei habe. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Ich erspare mir jetzt die Frage wer aus dem Raum Estland/Lettland anreist, Danke aber für die Stauwarnung auf der AB zwischen Hannover und Bielefeld!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Ja, die A2 gilt gemeinhin als der größte Parkplatz Ostwestfalens ;-) Unbedingt
den Verkehrsfunk mithören, kann sein, daß alles glatt läuft, kann aber auch
sein, daß rund um Porta alles dicht ist. Aus Richtung Osten kann man in der
Tat ab Bad Eilsen wunderbar umfahren (B83 / B65), aus Richtung Westen ist
es ab Bad Oeynhausen sehr gut anzufahren (unter dem Berg entlang bis fast
direkt zum Kaiserhof).

Allen eine gute Anreise!

Ciao, Stefan
Zitieren
#12
Zitat:Unbedingt
den Verkehrsfunk mithören,

NDR : 102,6 MHz
FFN : 101,9 Mhz und 103,4 Mhz Zwinker

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Ich habe in dem Thread "Jahrestreffen 2008 - Ausweichrouten zum Treffen" einige Umleitungen aufgelistet. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste