Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gewicht baur
#1
ist ein Baur mit dem vergleichbaren Motor schwerer als ein 2-türer? Wenn ja wieviel in etwa? danke!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hi Mäx,

[gehaessig]Was Du Dir so alles ausdenkst um kein Rennen gegen mich fahren zu muessen... ts ts[/gehaessig]

Sorry, ist natuerlich nicht ernst gemeint - mein Beileid fuer Deinen Verlust. Ich weiss wieviel Zeit und Muehe Du in Deinen 318iS investiert hast und wie sehr Du an ihm gehangen hast. Bevor Du ihn so zum Schrott karrst lass ihn uns lieber nach Itzehoe zum Roti stellen - dann kannst Du noch die ganzen Verwertbaren Teile aufheben. (Ernstgemeinter Vorschlag)

Zu Deiner Frage:

325i Baur (VFl): 1125 kg
Kenne jetzt das Gewicht vom original 325i nicht, muesstest Du rausfinden.
Denk dran dass zwischen VFl und NFl ca. 40 kg Unterschied sind.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#3
Und wenn Du Dir ueberlegst Dir als naechstes nen Baur zuzulegen dann moechte ich Dich darin bestaetigen: MACH ES AUF JEDEN FALL. Es gibt nix geileres (Das meine ich ernst, Vollcabrio ist auch nett, keine Frage, aber auf keinen Fall geiler).

Gab es ueberhaupt nen 318iS Baur? Egal, kannst ja nen 316er oder nen 318er holen und nen 318iS da reinbauen.

Im Moment freue ich mich ueber meinen Winterkauf (325iX Touring), aber irgendwie fuehle ich mich auch eingesperrt. Manchmal greife ich beim Touring reflexmaessig nach hinten um das Verdeck zu oeffnen - um dann festzustellen dass das nicht geht :-|

Du musst Dir aber auch im klaren sein dass Rost ein Problem beim Baur sein kann. Die 600 Euro die ich fuer meinen bezahlt habe, sind angesichts der Rostfunde kein Schnaeppchen mehr, aber immerhin noch ok.

Ich versuche das bis April wieder hinzubekommen, evtl. verbaue ich auch ein M3 Body kit Smile (Keine Laestereien jetzt, bitte - ich stelle mir das sehr geschmackvoll vor: Keine DTM Aufkleber, sondern evtl. Dieses kraeftige Gelb)

Wobei statt professioneller Lackierung dieses Jahr wohl erstmal ne Hobbybastlerlackierung reichen muss (wollte das schon immer mal lernen)

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#4
Zitat:ist ein Baur mit dem vergleichbaren Motor schwerer als ein 2-türer? Wenn ja wieviel in etwa? danke!

Warum?!? Ist dem IS was passiert`??? Verwirrt Herrje!
Zitieren
#5
Zitat: Und wenn Du Dir ueberlegst Dir als naechstes nen Baur zuzulegen dann moechte ich Dich darin bestaetigen: MACH ES AUF JEDEN FALL. Es gibt nix geileres (Das meine ich ernst, Vollcabrio ist auch nett, keine Frage, aber auf keinen Fall geiler).

Du musst Dir aber auch im klaren sein dass Rost ein Problem beim Baur sein kann.

Moin!

Erstens: volle Zustimmung, der E30 Baur ist ein unglaublich geniales Auto. Für meinen Geschmack auch
das bessere Cabrio, weil deutlich vielseitiger, zudem leichter, dabei gleichzeitig stabiler, und deutlich agiler (bei
gleicher Motorisierung) als ein Vollcabrio. Mach es, kauf dir einen!

Zweitens: wieso soll Rost beim Baur ein größeres Problem sein als bei der normalen Limousine? Der
Umbau ist handwerklich hochwertig, der Umbau von Baur ist meines Wissens sogar verzinkt
und sollte daher keine Rostprobleme bringen. Klär mich bitte auf, ich lerne gerne dazu :-) Mein Baur
hat im Bereich des Dachumbaues keinerlei Rost.

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...3&np=1]
Zitieren
#6
...sorry, das war kein anonymer user, das war ich. Ich hatte nur vergessen,
mich vorher einzuloggen Unentschlossen

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...3&np=1]
Zitieren
#7
Tstststs, das Trauerjahr ist doch noch gar nicht rum! Traurig

Aber unser isMäx is eben nicht kleinzukriegen! Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
die idee ist meine ganze antriebseinheit die ja sehr gut ist in ein cabrio zu verpflanzen. Tendire eher zum baur wegen des geringeren gewischts und der steifigkeit. Ich werd mal schauen wenns soweit ist.
Übrigens gibts 318iS baur-cabrios. Bis auf Diesels gabs alle motoren (naja M3 wohl auch nicht)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Hallo,

doch, ich glaube, ich habe schon mal einen Baur-M3 gesehen...

Vielleicht sogar auf der letzten Techno-C in Essen?

Matthias, Ralf, diamant-schwarz mit Vollausstattung, erinnert Ihr Euch auch?

Oder habe ich das Auto lediglich geträumt?
Sonne

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Mario, das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter aber:
Wurde in den USA nicht auch das E30 Vollcabrio mit dem M42 ausgeliefert!? Verwirrt Verwirrt
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#11
stimmt, bei google hab ich eben ein schwarzes M3-Baur-cabrio gesehen.

das m it dem 318iS vollcabrio in den usa kann sein. Dort gabs den ja auch mit automatik Gulp
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Zitat:ich glaube, ich habe schon mal einen Baur-M3 gesehen...

Falsch formuliert: Du hast *das* M3-Bäuerlein auf der TechnoClassica gesehen. Es ist nämlich ein Unikat, ein Prototyp, der nie in Serie ging.

[Bild: tc38.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Aber irgendwie seltsam sind doch die NFL-Rückleuchten, oder nicht ? Naja, is halt en Prototyp... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
@isMäx:
Zitat: die idee ist meine ganze antriebseinheit die ja sehr gut ist in ein cabrio zu verpflanzen.
Dann such dir aber vorher einen TÜV, der dir den Umbau später auch abnimmt, denn dafür bekommst du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW.
Mit dem Umbaug der Antriebseinheit ist es vielleicht auch nicht ganz getan. Es kommt vermutlich drauf an, welches Vollcabrio du nimmst. Haben auch alle 4-Zylinder-Vollcabrios rundum Scheibenbremsen und vorne innenbelüftete Scheiben, wie der IS?
Gruß, Peter[/quote]
Zitieren
#15
soweit ich weis haben alle vollcabrios. auch der 318i scheiben hinten.
Und meine komplette hinterachse mit scheiben, sperrdiff usw kommt mit raus. Daher brauchts nicht unbedingt ein baur mit scheiben sein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste