Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DSF sportquiz - automarken?
#1
hallo zusammen,

gerade hab ich das erste mal die auflösung beim dsf sportquiz mitbekommen. wers nicht kennt: dauert 2 stunden, innerhald der ersten 10 minuten werden die leichten marken erraten (audi-seat-honda), und dann geht 1h50 gar nix mehr. ist ja klar. 2 der lösungen gerade waren (frage war automarke mit a) "dormandy" und "cimball electric". ich hab gerade mal gegoooogelt... kann irgendjemand von euch mit den namen was anfangen?!? ich hab nix gefunden, und jetzt bin ich neugierig geworden...

danke und gruß felix

ich glaub, ich schreib mal ´ne mail an DSF :-)
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#2
Interessante Auslegung von "Automarken mit "A""...

Immerhin ist ja ein "A" irgendwo in diesen Namen enthalten... Fettes Grinsen

Es gab mal einen Mr. Kimball, der wohl als einer der Erfinder der ersten halbwegs brauchbaren elektrischen Autos gilt. Guckst Du z.B. hier:

http://library.thinkquest.org/C0111135/h...ectric.htm

Ob die damalige (Hand-)Fertigung allerdings unter einer Marke "cimball electric" erfolgte... Keine Ahnung... Verwirrt

Und "dormandy"...?!?

Nicht mal die WIKIPEDIA kennt diesen Begriff, und da gibt es nun wirklich Artikel zu jedem Sch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Automarken

Also vermutlich entweder eine Erfindung der Redaktion, um keine Kohle lockermachen zu müssen, oder eine Klitsche, die niemand ausserhalb des Dorfes, in dem die Karren zusammengezimmert werden, kennt...[/url]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Kimball mit k... cool, an der ratewand stand es mit C... Smile

das ist echt ohne worte, was da läuft. leider konnte ich mir die restlichen nicht aufschreiben, die lösen immer extrem schnell... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#4
Zitat:leider konnte ich mir die restlichen nicht aufschreiben, die lösen immer extrem schnell... Zwinker
Dass aber auch immer kein Band im Video-Recorder ist, wenn man das mal braucht ... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Guten Abend Herrschaften,

ich finde es einfach nur köstlich, dass Holgi 02 E30 von einem Videorecorder und einem Band Sonne schreibt, und nicht von einem DVD-Recorder Gulp .

Anscheinend mögen wir alle die alte Technik. Sei es jetzt beim E21/E30 bzw. E12/E28 oder sonst einem BMW.

Ich habe zwar ein paar DVD´s (u.a. die Serie "Auf Achse" -> stammt ja auch aus der "Guten, alten Zeit" (da ist mit Sicherheit auch einmal ein E30 im Bild)), aber kein DVD-Gerät. Ist mir irgendwie zu modern.

euer

touringfan
Zitieren
#6
Hallo,
wer von uns mag nicht die gute alte Zeit aber das ist doch noch lange kein Grund
ein modernes und leicht zu handhabendes Medium wie die DVD und wohlmöglich
auch die CD abzulehnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Guten Abend E30-Cabrio-NRW,

es tut mir leid, wenn mein Bericht etwas zu heftig rüberkam. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es auch konventionell geht.

Selbstverständlich ist so ein DVD-Recorder eine tolle Sache. Du nimmst eine Sendung auf, und kannst während der Aufnahme zurückspullen. Einfach irre. Aber für mich absolut deplaziert.

Schlußendlich sind wir ja alle der modernen Technik gegenüber aufgeschlossen, sonst würden wir ja hier nicht mailen.

euer

touringfan
Zitieren
#8
Zitat:Schlußendlich sind wir ja alle der modernen Technik gegenüber aufgeschlossen, sonst würden wir ja hier nicht mailen.

euer

touringfan
Ja, genau so ist es! Selbstvernatürlich hat auch ein alter Mann wie ich mittlerweile einen DVD-Player, eine Möglichkeit, mit dem Computer Fernsehsendungen digital aufzuzeichnen, ein elektrisches Waffeleisen, fließend warmes und kaltes Wasser und Fenster aus richtigem Glas... Achtung, Ironie

Es kommt ja nicht darauf an, genauso wie in den 70er oder 80er Jahren oder noch früheren Zeiten zu leben. Aber man kann doch durchaus das Gute und Bewährte aus diesen Zeiten (weiter-)verwenden, selbst wenn es mittlerweile aus Korea oder Taiwan irgendwelchen Plastik-Krempel mit einer Halbwertzeit nahe am gesetzlichen Gewährleistungszeitraum gibt, der bei ein bisserl weniger Platzbedarf den selben Nutzen bringt und noch eine Million sinnloser Zusatzfunktionen eingebaut hat...

Ich werde meinen treuen Video-Recorder jedenfalls nicht wegschmeißen, solange er noch funktioniert. Auch wenn ich ihn EIGENTLICH nicht mehr brauche... Fettes Grinsen

In diesem Sinne:

BEWAHRT DAS BEWÄHRTE!
(auch, wenn es nicht aus Bayern kommt und keine Räder hat)
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Zitat: BEWAHRT DAS BEWÄHRTE! (auch, wenn es nicht aus Bayern kommt und keine Räder hat)
Hallo,
ganz meine Meinung. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitat: eine Möglichkeit, mit dem Computer Fernsehsendungen digital aufzuzeichnen
Ich scheine irgendwie nicht ganz auf dem laufenden zu sein Verwirrt
Zitieren
#10
DVBT-Karte mit entsprechender Software und etwas Platz auf der Festplatte, und dann klappt das!

Ist serienmäßig eingebaut in meinen etwa 2 Jahre alten MEDION-PC von "ALBRECHT ELECTRONICS" Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste