Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina B7 Coupe E24
#1
Hallo Thomas,

der erste Schritt ist getan. Wir wollen ja Themen
nicht zu stark vermischen.

Was ist es denn für einer B7 3.0, B7S 3.5 mit oder ohne Katalysator?

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Moin,

ein 3,5er ohne Kat. Ursprünglich wollte ich einen mit Kat haben, doch lagen die damals so um gute 10.000 DM (die gute alte D-Mark Fettes Grinsen ) über den Modellen ohne Kat. Und da es eh nur ein Schönwetterauto sein sollte war das egal.
Dieses Plastikstoßstangenmodelle kamen für mich eh nicht in Frage, da ich das optisch nicht gerade überzeugend fand. Es mußte schon Chrom sein...
Und jetzt, wo ich ihn auf 07er fahre spielt es eh keine Rolle. Mein Gott, mir fällt gerade ein das ich ihn nun auch schon 11 Jahre besitze. Gefahren bin ich gerade mal 25000 km. Aber diese Saison steht ja noch vor der Tür Smile
512 NM waren damals ne Ansage. Gut, die dicken Diesel lachen heute darüber, aber wenn man bedenkt das der Wert schon 24 Jahre alt ist, ist man dennoch ziemlich konkurrenzfähig. Ich kann nur jedem empfehlen sich einen B7 zu kaufen, das Fahrgefühl ist echt irre. Es erinnert mich aber auch an den B6 E21, wo sich bis 3500 U/min nix tut und als würde ein Turbo zugeschaltet gehts dann zur Sache.
Also ich hab mein Ziel erreicht, meine Traumwagen stehen in meiner Garage... Sonne

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

dann ist es ja ein Turbo Coupe I mit 3.5 Liter u. 330 PS.
Der hatte das Drehmoment doch schon bei für damals
sensationellen 2400 Rpm. Ein Teufelsding- lach!!!

Da wurden 110 gebaut u. vom Kat. 20 Stück. Kürzlich
wurde eines mit Kat. angeboten, aber zu teuer :-(

Sag mal, wenn man am Dampfrad dreht- das ist doch
wie Sex?!!!!

Gruß Manfred




Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Warum hat man Dir von einem B7 abgeraten? Ich hatte noch nie Theater mit dem Gerät. Ich kann Dir nur zuraten, eine ultimative Fahrmaschine mit garantierter Wertsteigerung.
Moment, als ich ihn kaufte hatte er ne defekte Hardy-Scheibe und der Krümmer war in sich gebogen, so das er nicht mehr plan anlag....
Aber vom Motor her einfach top, und sparsam sind die Dinger auch. 2005 nach Buchloe runter, immer so 160-220 km/h. Da lag der Verbrauch bei 12,1 LIter. Mein 316 von 1977 hat mehr gebraucht, bei 120 km/h Fettes Grinsen
Ja, 110 hats davon gegeben. Es gibt bereits Leute die ihren B10 Biturbo verkauft haben um sich wieder einen B7 zu holen. Der Biturbo ist zwar ganz minimal schneller in der BEschleunigung. Aber der Weg zur Höchstgeschwindigkeit ist um vieles spektakulärer (dank KKK27) als beim Bi. Darum hat mich der Bi auch nie interessiert.
Wie siehts denn bei Dir aus, gibts demnächst mal Nachwuchs? Zwinker Muß eine neue Garage her?

Thomas
Zitieren
#5
Das liegt sicher im Bereich des möglichen, wobei ich das dann eher nicht vorab im Forum bekanntgeben will Zwinker

Ich würde mit Kat. bevorzugen- Stgt. ist ein heißes Pflaster was Abgas/Feinstaub anbetrifft.

Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
So, ich mache jetzt Urlaub. Wir hören uns ab so ungefähr dem 23.05.07 wieder.

Paß uff deinen B7 uff!!! Zwinker

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Schönen Urlaub. Zum Fahren komm ich derzeit eh nicht, da jetzt die Abschlußprüfungen anstehen. In 2 Wochen bin ich da durch, dann bist Du bestimmt auch wieder aus dem Urlaub zurück.

Bye

Thomas
Zitieren
#8
Beim B7s jann man nicht von Beschleunigung reden, es ist ein Katapulteffekt. Das war die Aussage von AMS glaube ich, ich als 20 Jähriger habe von diesem Auto nur Geträumt, als ich dann 1991 mal mit einem "s" Fahren durfte traute ich menen Gefühlen nicht, SEX war auf einmal Langweilig. Besonders Imposant sind auch die 100-200, selbst habe ich dann 1996 mir ein Manhart Turbo zugelegt das war ein 635 csi mit nem Manhart Motor und knapp 300 PS, der Motor ist heute noch in meinem Besitz und steht bald zum Verkauf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste