Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckhülle / Hardtop TC2 ???
#1
Auf Seite 14 der Baur-Betriebsanleitung ist beschrieben, dass die Verpackungshülle der Persenning ebenfalls am Verdeck befestigt werden kann und somit bei längerem Stand die Heckscheibe vor Verschmutzung schützt.

Nun meine Frage: Ist diese Hülle noch irgendwo lieferbar oder über BMW zu beziehen? Da mein Auto das ganze Jahr über angemeldet ist, möchte ich mir gerne so etwas zulegen.

Auf den Seiten 42ff der Baur-Betriebsanleitung wird geschildert, dass es für das hintere Verdeck einen Hardtopaufsatz mit fester Heckscheibe gibt. Ich nehme mal an, dass die wenigsten von uns so etwas haben dürften.
Hat jemand von Euch diesen "Coupe-Aufsatz" (wie er dort genannt wird) überhaupt schon mal gesehen?
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#2
Hallo Freeman,

den Coupe-Aufsatz, auch Hardtop genannt, gibt es wirklich. Auf unseren Treffen sind auch schon öffters Automobile mit Hardtop gewesen. Ein Hardtop zu bekommen ist relativ einfach, ebay-sein-dank. Gebraucht liegen die Preise bei 400,- bis 500,- €. Ich kenne noch ein wirklich gutes (1x installiert) das für 500,- € zu verkaufen ist.
Die Verpackung der Verdeckhülle (Persening) ist einzeln nicht erhältlich, aber auch hier kann ebay helfen, aber extrem selten. Hier hilft evtl. eine Kleinanzeige auf der Clubseite weiter.

Gruß aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Hallo,

ich muß mich verbessern. Die Verpackung für die Verdeckhülle, die gleichzeitig als Abdeckung für die Heckscheibe zu nutzen war, gab es einzeln. Kostenpunkt 1988: 76,- DM !!! Damals schon nicht billig.

Gruß aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste