Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das hat garantiert keiner von euch ... :D
#21
Zitat:
Zitat: Und was haste über dem Gebläseschalter? Schwarze Kappe?
Nein. Bei Armutsausstattung ohne DZM war eine völlig andere Blende verbaut, welche das Radio genau mittig aufnahm und links und rechts davon dem Auge eine einfache schwarze Kunststofffläche anbot ...

Also so ...

[Bild: 07lo2.jpg]
Zitieren
#22
Das sieht nach einem 316i oder 318i M 10 aus, bei dem Der DZM privat nachträglich montiert wurde.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Im Prinzip schon. Wobei hier die die nachträgliche Umrüstung auf DZM von Halbherzigkeit geprägt ist: Zum Umbausatz gehört nämlich eine Uhr nebst neuer Blende ... Zwinker

Aber dafür mit einem edlen Business von Becker protzen, so so ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Zitat:Im Prinzip schon. Wobei hier die die nachträgliche Umrüstung auf DZM von Halbherzigkeit geprägt ist: Zum Umbausatz gehört nämlich eine Uhr nebst neuer Blende ... Zwinker
)

Oder einem BC - mir persönlich gefällt die Idee, ist mal was anderes.
Zum Fahrzeug selbst, kann man auf E30 Classic nachlesen. 318i Royalblau-Metallic.
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:
Zitat: Und was haste über dem Gebläseschalter? Schwarze Kappe?
Nein. Bei Armutsausstattung ohne DZM war eine völlig andere Blende verbaut, welche das Radio genau mittig aufnahm und links und rechts davon dem Auge eine einfache schwarze Kunststofffläche anbot ...

Also so ...

[Bild: 07lo2.jpg]

Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#26
Jetzt habe ich auch so eine Sparversion gefunden.

[Bild: 09.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#27
Immerhin: Sogar mit Mono-Radio (wenn auch ohne Cassette)! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
...und dreistufigem Gebläse... Haare zu Berge:

Das ist ja noch ein ganz alter...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Ist von 3/84.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01482.htm
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30
Hallöle...
Also, mein 318i M10 (02.06.87) hatte ursprünglich keinen DZM, sondern die große analoge Uhr (natürlich ohne Verbrauchsanzeige), aber das Radio nicht in der Mitte, sondern nach links versetzt und statt der kleinen Analoguhr eine Digitalanzeige für Uhrzeit/Datum/Aussentemperatur. Was davon ist serienmäßige Armutsausstattung und was ist zusätzlich geordert worden? (Wagen war zwar immer in Familienbesitz, aber irgendwie ist "Schwiegeropa" der Original-Kaufvertrag abhanden gekommen).
Mittlerweile habe ich die Analog-Uhr durch einen DZM ersetzt (mit Verbrauchsanzeige), aber die Verbrauchsanzeige zeigt immer Maximalverbrauch an, nur bei Autobahn-Vollgas geht der Zeiger etwas runter (Mein persönlicher Beitrag zur Diskussion um Tempolimit und CO2-Ausstoß Achtung, Ironie ). Versuche mit unterschiedlichen DZM, Kombiinstrumenten und Hauptplatinen brachten immer dasselbe Ergebnis. Falls jemand da einen Tipp hat, wie der Fehler zu beheben ist... Verwirrt

Vielen Dank und viele Grüße
Timon Smile
Zitieren
#31
Wo wir gerade bei "Das hat garantiert keiner von euch ..." sind.

Hat jemand das Teil hier verbaut?

[Bild: 81a68920.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#32
Neh, ich habe Automatik.
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#33
Sehr interessantes Teil, aber das wird wohl nicht mehr lieferbar sein...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#34
Was für ein Teil ist das eigentlich links oben von dem Temperaturschalter? Das was da so ein bißchen nach Lautsprecher ausschaut.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#35
Das Bild stammt vermutlich nicht von einem E30, soll aber für E30 lieferbar gewesen sein.
Der mit ohne E30
Zitieren
#36
Dahinter kann der Sensor der automatischen Temperaturregelung sitzen. Wurde aber auch so gut wie nie bestellt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#37
1.) Das Bild der "Sparversion" könnte auch aus meinem 84er BMW 316 Versager stammen!!

2.) Ist so ein "Business Electronic" ernsthaft was wert?? Wenn ja, dann lasse ich mein kaputtes reparieren und bau das Ding wieder ein!!

3.) Das Bild mit den DZM, aber ohne Uhr, zeigt (den Sitzen nach zu schliessen) ein Auto mit Sechszylindermotor und nach Modelljahr 1988 (NFL)


Und der Holländische Kollege soll seinem Auto trotz original 027.000km mal einen Satz Reifen gönnen. Denn die auf dem Foto sind noch die werksseitigen!! Haare zu Berge:
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#38
Zitat:Dahinter kann der Sensor der automatischen Temperaturregelung sitzen. Wurde aber auch so gut wie bestellt.

thxle
Zitieren
#39
Oh, ich sehe gerade, in meiner ursprünglich Antwort auf Deine Frage fehlt ein "nie".
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#40
@ Punkrentner

Das Business ist der Nachfolger des Electronic und - wie jedes Becker Autoradio - ein ganz feines Teil. Im heitigen Betrieb hat das Radio allerdings einen gewaltigen Nachteil: Die Senderanzeige basiert auf fest gespeicherten Senderlisten und das Radio sortierte den Sendernamen anhand des jeweiligen ARI-Signals zu. Nur: ARI ist leider nicht mehr ...
In Folge bekommst Du leider nur noch die Frequenzen angezeigt.
Daher ist dieses Radio trotz seiner Qualitäten heutzutage leider nur noch für Fans geeignet ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste