Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgriff Öltemperatur E30
#1
Was ist sicherer / bequemer / schöner - über den Ölmessstab oder die Ablassschraube ? Wie würdet ihr's machen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ich würde mal sagen über die Ablassschraube, da fummelst Du nicht so oft dran rum... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Und man siehts nicht. Ich hab eigentlich kein Bock, ein Kabel vom Ölpeilstab quer durch den Motorraum zu ziehen, das sieht ja jeder...

Woher krieg ich denn sone Ablassschraube mit Temperaturfühler...?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Das habe ich auch schon überlegt. Aber wo die Anzeige hin bauen?
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Es gibt die Möglichkeit, ein M3-Ölthermometer anstelle der Verbrauchsanzeige im Tacho zu setzen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Im BCII kann man die Aussentemp. auch zur Öltemp. umfunktionieren. Aber das finde ich beides nicht so perfekt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Hallo,

oder ihr baut die Anzeige vor den Aschenbecher, die es immer wieder in der Bucht gibt. Sieht auch nicht schlecht aus, wie es sie auch von Hartge gab.

Gruß Mark
Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
ich habe die in der Handbremskonsole drin, da wo die Sitzheizungsschalter sitzen, passen prima 3 Stück der VDOs rein und so hat es Schnitzer bei den frühen Modellen auch gemacht

Abriff beim M20 an der Ölablassschraube, damit weis ich wann er da warm ist, ansonsten die Ölfilterschraube mit Gewinde versehen und dort die Temp abnehmen, mittlerweile mit dem DZM vom M3 mit Öltempanzeige

Zitieren
#9
Ich wollte das ganze auch schon lange umbauen wie beim M3. Muss ja auch möglich sein. Ok, kabel neu legen is klar Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste