Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diese Sauviecher !
#1
N'abend Gemeinde !

Jetzt hat mir doch wirklich so ein Scheißvieh von Marder mein Zündkabel durchgeknabbert. Sauer Sauer Sauer Is wohl schon länger her, Auto lief trotzdem einwandfrei - erst gestern bei der Motorwäsche kam es dann als Funkenschlag ans Tageslicht.

Natürlich hat er sich genau DAS Zündkabel ausgesucht, das am teuersten und am schwierigsten zu wechslen ist - das mit dem Induktionskabel (oder so), das man einmal um den Motor rum legen muss... Herrje!

Fazit: Ich bin um 64 € ärmer, meine Hände sind nun so gelenkig, daß sie allerbestens als Chirurgenfinger durchgehen könnten, und ab sofort HASSE ich Marder !

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2

Empfehlung:

Das Marderschutzwellrohr aus dem Zubehör.

Einfach um die Zündkabel legen - fertig.

Da kann der kleine Racker ruhig drauf rumkauen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Noch besser...die Original BMW Marderschutz Clips....mardersicher, flexibel in der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder) für ca 6-8 Euro und sehen aus wie sie sind...eben BMW mäßig professionell.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#4
Zitat:Noch besser...die Original BMW Marderschutz Clips....mardersicher, flexibel in der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder) für ca 6-8 Euro und sehen aus wie sie sind...eben BMW mäßig professionell.

Viele Grüße

Martin

Die sind ja drauf. Smile Aber das Sauvieh hat genau den Übergang vom Kabel zum Kerzenstecker durchgenagt. Da sind halt auch keine Clipse dran... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:Noch besser...die Original BMW Marderschutz Clips....mardersicher, flexibel in der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder) für ca 6-8 Euro und sehen aus wie sie sind...eben BMW mäßig professionell.

Viele Grüße

Martin

Die sind ja drauf. Smile Aber das Sauvieh hat genau den Übergang vom Kabel zum Kerzenstecker durchgenagt. Da sind halt auch keine Clipse dran... Herrje!

Ähem...da ist bei mir kein Übergang zum Durchknabbern Verwirrt

Gruß

Martin
Zitieren
#6
Hallo,
da helfen wohl nur noch ein paar Spritzer Kaltreiniger, die ultimative "Geheimwaffe"
aus Gunna´s Bastelstube. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Zitat:Noch besser...die Original BMW Marderschutz Clips....mardersicher, flexibel in der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder) für ca 6-8 Euro und sehen aus wie sie sind...eben BMW mäßig professionell.

Viele Grüße

Martin

Hättest Du vielleicht auch mal eine Teilenummer zur Hand?
Danke
Zitieren
#8
Hallo,
12 121 739 479

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Noch besser...die Original BMW Marderschutz Clips....mardersicher, flexibel in der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder) für ca 6-8 Euro und sehen aus wie sie sind...eben BMW mäßig professionell.

Viele Grüße

Martin

Hättest Du vielleicht auch mal eine Teilenummer zur Hand?
Danke

Teilenummer 12 12 1 739 479
Bezeichnung Marderschutz
Menge 100
Einzelpreis 0,08 Euro netto
Gesamtpreis 9,52 Euro incl. MwSt

Gruß

Martin


Edit Ja ja der Uwe war mal wieder schneller....
Zitieren
#10
Hi Tobi,

ich habe noch Marderschutzhüllen hier herum liegen. Kannste haben. Aber da das zeug eh nur 1€ pro Meter kostet, lohnt sich ein Versand kaum.

Also so sollte es dann aussehen. Hatte seitehr nie wieder einen Marderschaden. Das Bild entstand übrigens beim Kolb Motorsport in Verbindung mit der motorrevision Fettes Grinsen

[Bild: p1010001om2.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hey, die Dingers hab ich ja auf meinen Gasleitungen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Ich hoffe nur, daß die Gasleitungen nicht an den Zündkerzen angeschlossen sind ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Und was machste, wenn das Sauvieh dir das Kabel direkt am Ansatz zum Zündspulenstecker durchnagt ? Sauer
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:Ich hoffe nur, daß die Gasleitungen nicht an den Zündkerzen angeschlossen sind ... Zwinker

Öh, nööö...aber ganz in der Nähe....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:Und was machste, wenn das Sauvieh dir das Kabel direkt am Ansatz zum Zündspulenstecker durchnagt ? Sauer

Bewegungsmelder anschließen und Gasleitung öffnen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

..........und dann Zündfunken kommen lassen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Hallo Tobi,

dann lass uns mal Ursachenforschung betreiben.

Hat der Marderangriff auf Deinem "Stammparkplatz" stattgefunden?

Oder ist das in fremder Umgebung passiert?

Oft ist es ja so, dass man regelmäßig einen Marder zu Besuch hat und nichts davon merkt.
In einigen Fällen wird der Motorraum als Speisekammer genutzt (riechende Maulwurfreste oder Brotscheiben u. ä.), ansonsten verhält sich der Besucher meist unauffällig.

Kritisch wird es erst, wenn man mal woanders parkt, sprich in einem Fremdrevier eines anderen Marders.

Sollte dieser dann Deinen Motorraum besuchen und die Witterung eines Rivalen (Deines Stammmarders) wahrnehmen, geht die Zerstörungsorgie los.

Meistens jedenfalls ist ein solcher Sachverhalt ursächlich für zerbissene Zündkabel, Kühlerschläuche u. ä.

Ein Patentrezept gibt es dagegen leider nicht.
Die zahllosen chemischen Mittelchen sind meist wirkungslos.

Wirkliche Abhilfe bietet halt nur mechanischer Schutz empfindlicher Bauteile.

Oder immer zuhause zu parken..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
im Zubehör gibts dieses Kabel auch einzeln, von Beru, der Stecker ist abschraubbar mit nem speziellen Schraubendreher, so dass das bestehende Induktionskabel wieder verwendet werden kann!

Ich hoff, ich kann mich in Zukunft wieder mehr beteiligen!
Zitieren
#19
Mehr zum Thema Martes foina: http://cms.otterzentrum.de/cms/front_con...;idart=187

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Experten haben auch gute Tips was wirklich hilft um den Marden loszuwerden!

Aber wer will schon sein Auto ...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#20
Wie wär's mit Stahlflex?

...bei mir ist ein Marder dafür verantwortlich, dass sich wohl letztes Jahr mein Motor verabschiedet hat. Leichte Fehlzündungen im Hochdrehzahlbereich, hört man leider nicht und dann ist es auch schon passiert!

Knabbert das liebe Tier nur leicht an und wird gestört ist die gefahr für einen Motorschaden am größten! Durch die fehlzündungen bleibt Benzin auf dem Kolbenboden und das wirkt sich aus wie schweißen..........
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste