Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina-Dekor...................
#1
Moin,

ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich meinen NFL Baur die Alpinaoptik verpasse?!

Alpina Vierspeichen Lenkrad, Zusatzarmaturen, Spoiler, Schaltknauf etc sind schon lange vorhanden.

Alpina bietet das Dekor nicht mehr original an=)

Ob die Ware aus alten Lagerbeständen noch klebt, die teilweise auf dem Markt angeboten wird, ist fraglich?

Was taugen die Repros von Ebay etc..., hat damit schon Jmd Erfahungen?

Ich besitze nur alte Alpina-Dekor-Prospekte aus den 70ern für die VFL.

Im aktuellen Alpinaprospekt wird fast nur ein NFL im Rot gezeigt, mit Silber-Dekor. Schriftzüge gibt es in gold, silber und schwarz.

Welche Farbkombinationen gab es original für die NFL?

Mein Baur ist Polaris-Silber und hat ein schwarzes Verdeck.

MFG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Hallo!

Gute Idee die Du da hast! Smile Hatte diese auch, bei mir war die Initialzündung mein erstes eigenes Auto welches ich mir 1983 vom eigenen Geld, gebraucht gegönnt hatte. Einen C1 2,3 in Stratos Blau Metallic (NFL) mit silbernem Dekor.

Welch ein Jammer das ich den verkauft hab...........

Naja, auf jeden Fall habe ich meinen TC 1, 323i in schwarz komplett ins Alpina Outfit gesteckt. Hatte das Glück innerhlb von 5 Monaten alle Teile zusammen zu bekommen. Von den Radecken über Spoiler, Lenkrad mit Nabe ,ja sogar eine, für mein Auto erforderliche Instrumentenkombi für´s VFL-Modell. Recaro Idealsitze in Leder passten dann auch ganz gut zum Gesamtbild.

Einzig beim Dekor hatte ich auch eine längere Suche durchzustehen um letztlich beim Auktionshaus den Versuch zu wagen.

Letzlich muß ich sagen, das ich es nicht bereut habe und mit der Form sowie Farbe und Qualität sehr zufrieden bin. Das Ergebnis meiner 5-monatigen Bastelei kanst Du im Baur-TC Forum, in der Labereck unter "Baur Foto Galerie" auf der 2. Seite auf einem Grossbild ansehen.

(Bin kein grosser Verlink-Könner, aber so gehts ja wahrscheinlich auch?!)

Viel Gück und Spaß bei Deinem Vorhaben. Am Ergebnis wäre ich sehr Interessiert.

Gruß Richard aus Düren...........
mit tii-schnellen Grüssen.........
Zitieren
#3
Zitat:Ob die Ware aus alten Lagerbeständen noch klebt, die teilweise auf dem Markt angeboten wird, ist fraglich?

Kommt auf die Lagerung an. Feuchtigkeit und vor allem Hitze lassen den
Kleber ausdampfen. Aber darüber machst Dir die wenigsten Gedanken.
Den Kleber kannst Du nachziehen!

Hast Du bei Alpina mal nachgefragt? Ich weiß zumindest, dass es noch e30
Dekorsets auf Lager gibt.


Zitat:Was taugen die Repros von Ebay etc..., hat damit schon Jmd Erfahungen?
Verallgemeinern ist so eine Sache. Aber ich wage es einmal. Die meisten
Sets sind... na ja. Ein Unterschied ist zu erkennen. Manche sind sogar recht
schlecht gemacht - die klebt man sich nicht freiwillig aufs Auto. Spreche
hier allerdings aus e30 Erfahrungen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste