Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BA, Serviceheft und Händlerverzeichnis
#1
Habe heute verglichen:

mein Baur mit Produktion 6/1986, EZ. 8/86 hat ein vereinigtes Heft als BA/Serviceheft
5.Auflage aus VIII./85 - und mehr war nicht im Handschuhfach Überrascht

bei Übergabe war das leider alles - oder immerhin besser als gar nichts.

Nun kam der 318i mit 22.10.1986 EZ - und im Handschuhfach ist die silberne BA mit einem mir bisher unbekannten Design und ein dito aussehendes Serviceheft.

Frage, erfolgte nach den Werksferien 1986 hier eine Änderung - oder floß das einfach nach Abarbeitung des alten Bestandes bei BMW in die Fertigung so fließend ein?

Warum ich das wissen will? Könnte dem 1986 318i Unterlagen den Plastikumschlag und das BMWservice europa entnehmen, ist das aber stilecht passend? Aufdruck vorne Ausgabe 1986, hinten IV/86 also von der Logik her überlappend!

Oder wurde dem Auto, da 1985 bis 1986 vor den Werksferienzyklus entstammender Produktion, das gar nicht beigefügt?

Wer weis Rat? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Ab Modelljahr 1987 hatten alle 3er BMW das Serviceheft separat! Davor war es in die Betriebsanleitung integriert!! (Siehe Kapitel 9)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
weius das denn keiner? Der 318i er geht eventuell Freitag schon vom Hof, da wüßte ich gerne ob die Plastikhülle und das Händlerverzeichnis da bleiben oder nicht!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Mein grüner 318i ist Baujahr 9/86, bzw. erste Produktionswoche vom Modelljahr 1987 - der hat auch das dünne Heftchen drin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Was mir in dem Zusammenhang einfällt:

Meine Plastikhülle ist fast zerbröselt - gibt´s die nachzukaufen??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hallo,

Zitat:Meine Plastikhülle ist fast zerbröselt - gibt´s die nachzukaufen??

Mein Ex-E46 hatte eine Hülle in schwarzem (Kunst-)leder mit geprägtem BMW-Zeichen drauf, richtig schick, exakt in der richtigen Größe...

Als ich den (Dienst-)wagen abgegeben habe, befanden sich BA und S-Heft in einer durchsichtigen Plastikhülle, die fast zerbröselt war... Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,

heißt das, ich soll meine BA in das Reißverschlussetui meines LT 25 umheften?
Ist auch ein Emblem drauf, nur leider das falsche!

Mit einem anderen Dienstfahrzeug kann ich leider nicht dienen..

Insofern wenig hilfreich, Dein Posting..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Hallo,

6pott, vielleicht gibt´s "das Mäppchen" ja beim Freundlichen käuflich zu erwerben.

Auf Schrott-E46 braucht man wohl (noch) nicht zu spekulieren...

Oder gab´s nicht "nebenan" im Forum ein Thema wg. der Hinterachsprobleme bei E46...?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Ich habe die Bordmappe vor kurzem für meinen Touring gekauft!
Teilenummer: 01 40 0 031 561, Preis ca. 7 €
Absolut schickes, praktisches Teil mit Magnetverschluss.
Solltest Du dir anschaffen! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste