27.04.2007, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2007, 20:31 von Manfred Laufer.)
Hallo Thomas,
okay, wenn Du den C1 2.5 ansprichst stimmt das mit den 190 PS. Ich denke aber, wenn man den Vergleich so macht, was absolut möglich ist sollte man den C2 mit 185 PS nicht vergessen. Ich denke dagegen waren der C1 2.3 u. 2.5 Wunderwaffen.
So, über den B3 2.7 kann ich viel sagen weil ich selbst seit 10 Jahren einen fahre-lach. Zum ersten ist es natürlich umgekehrt. der B3 ist nichts anderes als wie der C2 2.7, aber egal. Alpina hat die Modellbezeichnungen irgendwann überarbeitet und da wurde der C2 ein B3.
Nun, ich denke der C2 2.7 ohne Kat. war geil in der Beschleunigung und auch der Topspeed! C2 2.7 od. auch B3 2.7 mit Kat. sind tatsächlich zahmer. Im laufe der Jahre wissen aber nur noch wenige wie sich das andere anfühlt.
Was das Beschleunigen anbetrifft. Ich war lange ein Heißsporn, aber einen Alpina dreht man nicht aus. Ich sage mal der hat in jedem Drehzahlbereich genügend Power und Durchzugskraft. Also wenn ich in ungefähr 28 sec. auf 180 km/h bin kann das mit dem dritten Gang nicht stimmen!
Der hängt doch am Gaszug wie ein Bayer am Maßkrug!!!
Meiner beschleunigt durch ohne sich einmal zu verschlucken oder sich zu überlegen ob er aufhören soll. da gibt es kein einziges Detail im Antriebsstrang das nicht gut abgestimmt wäre.
Kopflastigkeit: Ja da hat der Fahrer recht der feststellte, dass man mit dem C1 schneller ist als mit dem B6 2.8. Der schiebt gern über die Vorderräder, man kann aber mit einem verstellbaren Stabi hinten Abhilfe schaffen. Den gut zudrehen, dann geht der Grenzbereich nach oben wird aber sehr schmal und das Auto kommt mit dem Heck.
B9 3.5 stimmt was Du sagst.
Gruß
Manfred
okay, wenn Du den C1 2.5 ansprichst stimmt das mit den 190 PS. Ich denke aber, wenn man den Vergleich so macht, was absolut möglich ist sollte man den C2 mit 185 PS nicht vergessen. Ich denke dagegen waren der C1 2.3 u. 2.5 Wunderwaffen.
So, über den B3 2.7 kann ich viel sagen weil ich selbst seit 10 Jahren einen fahre-lach. Zum ersten ist es natürlich umgekehrt. der B3 ist nichts anderes als wie der C2 2.7, aber egal. Alpina hat die Modellbezeichnungen irgendwann überarbeitet und da wurde der C2 ein B3.
Nun, ich denke der C2 2.7 ohne Kat. war geil in der Beschleunigung und auch der Topspeed! C2 2.7 od. auch B3 2.7 mit Kat. sind tatsächlich zahmer. Im laufe der Jahre wissen aber nur noch wenige wie sich das andere anfühlt.
Was das Beschleunigen anbetrifft. Ich war lange ein Heißsporn, aber einen Alpina dreht man nicht aus. Ich sage mal der hat in jedem Drehzahlbereich genügend Power und Durchzugskraft. Also wenn ich in ungefähr 28 sec. auf 180 km/h bin kann das mit dem dritten Gang nicht stimmen!
Der hängt doch am Gaszug wie ein Bayer am Maßkrug!!!
Meiner beschleunigt durch ohne sich einmal zu verschlucken oder sich zu überlegen ob er aufhören soll. da gibt es kein einziges Detail im Antriebsstrang das nicht gut abgestimmt wäre.
Kopflastigkeit: Ja da hat der Fahrer recht der feststellte, dass man mit dem C1 schneller ist als mit dem B6 2.8. Der schiebt gern über die Vorderräder, man kann aber mit einem verstellbaren Stabi hinten Abhilfe schaffen. Den gut zudrehen, dann geht der Grenzbereich nach oben wird aber sehr schmal und das Auto kommt mit dem Heck.
B9 3.5 stimmt was Du sagst.
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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