27.04.2007, 10:50
Zitat:Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide
Thomas
Hallo,
die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.
Gruß
Mark
Kann man denn das vergleichen- Ein C1 war langsamer als ein Serien 325i? Zu der Zeit als der C1 gebaut wurde gab es gar keinen 325i!
Sicher ist der B6 egal ob 2.8 od. 3.5 kopflastiger als C1/C2 od. B3. Jeder macht auf seine Art Spass. Man darf sicher auch nicht glauben, dass das Fahrverhalten nur durch die Kopflastigkeit anders ist. B6 ist komplett anders abgestimmt.
Eins trifft für alle zu, sie haben immer deutlich mehr hp und Drehmoment zu bieten als angegeben wurde. Mein B3 2.7 z.B. lief mit der alten Maschine (vor Revision) deutlich besser als Alpina im Brief stehen hat. Fahrzeuge vom Schlage Mercedes CL 500 müssen in der Topspeed nachgeben Klar im Zwischbereich 180km/h-220km/h sieht man mit dem Alpina kein Land. Man beachte aber wirklich mal zu welcher Zeit Alpina diese Autos baute!
Der neue Motor ist gerade mal eingefahren und man wird mal schauen was er zu bieten hat-lach. Wobei es jetzt mehr um's erhalten geht als wie um Topspeed.
Auf jeden Fall klingt er gut und Alpina hat versprochen, dass er gut im Futter steht
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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