Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina C1 E21
#19
Zitat:
Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide Smile

Thomas

Hallo,

die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.

Gruß

Mark


Kann man denn das vergleichen- Ein C1 war langsamer als ein Serien 325i? Zu der Zeit als der C1 gebaut wurde gab es gar keinen 325i!

Sicher ist der B6 egal ob 2.8 od. 3.5 kopflastiger als C1/C2 od. B3. Jeder macht auf seine Art Spass. Man darf sicher auch nicht glauben, dass das Fahrverhalten nur durch die Kopflastigkeit anders ist. B6 ist komplett anders abgestimmt.

Eins trifft für alle zu, sie haben immer deutlich mehr hp und Drehmoment zu bieten als angegeben wurde. Mein B3 2.7 z.B. lief mit der alten Maschine (vor Revision) deutlich besser als Alpina im Brief stehen hat. Fahrzeuge vom Schlage Mercedes CL 500 müssen in der Topspeed nachgeben Fettes Grinsen Klar im Zwischbereich 180km/h-220km/h sieht man mit dem Alpina kein Land. Man beachte aber wirklich mal zu welcher Zeit Alpina diese Autos baute!

Der neue Motor ist gerade mal eingefahren und man wird mal schauen was er zu bieten hat-lach. Wobei es jetzt mehr um's erhalten geht als wie um Topspeed.

Auf jeden Fall klingt er gut und Alpina hat versprochen, dass er gut im Futter steht Sonne

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alpina C1 E21 - von Alpinaschmiede - 18.04.2007, 22:23
RE: Alpina C1 E21 - von barnie64 - 18.04.2007, 22:29
RE: Alpina C1 E21 - von Alpinaschmiede - 18.04.2007, 22:30
RE: Alpina C1 E21 - von Alpinaschmiede - 18.04.2007, 22:31
RE: Alpina C1 E21 - von barnie64 - 18.04.2007, 22:31
RE: Alpina C1 E21 - von Alpinaschmiede - 18.04.2007, 22:32
RE: Alpina C1 E21 - von Mark.F - 18.04.2007, 22:33
RE: Alpina C1 E21 - von Baur - 18.04.2007, 23:23
RE: Alpina C1 E21 - von Mark.F - 18.04.2007, 23:25
RE: Alpina C1 E21 - von Mark.F - 18.04.2007, 23:30
RE: Alpina C1 E21 - von Baur - 18.04.2007, 23:31
RE: Alpina C1 E21 - von Baur - 18.04.2007, 23:31
RE: Alpina C1 E21 - von punkrentner - 18.04.2007, 23:32
RE: Alpina C1 E21 - von Baur - 18.04.2007, 23:33
RE: Alpina C1 E21 - von punkrentner - 18.04.2007, 23:37
RE: Alpina C1 E21 - von fozzybär - 19.04.2007, 08:22
RE: Alpina C1 E21 - von MarkP - 19.04.2007, 08:30
RE: Alpina C1 E21 - von barnie64 - 19.04.2007, 08:58
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 27.04.2007, 10:50
RE: Alpina C1 E21 - von hanky - 27.04.2007, 11:33
RE: Alpina C1 E21 - von Anonymer User - 27.04.2007, 19:57
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 27.04.2007, 20:26
RE: Alpina C1 E21 - von Anonymer User - 28.04.2007, 16:30
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 28.04.2007, 17:03
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 29.04.2007, 10:32
RE: Alpina C1 E21 - von Anonymer User - 30.04.2007, 08:46
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 30.04.2007, 10:08
RE: Alpina C1 E21 - von Anonymer User - 30.04.2007, 20:20
RE: Alpina C1 E21 - von Andreas - 30.04.2007, 21:19
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 01.05.2007, 09:15
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 01.05.2007, 09:31
RE: Alpina C1 E21 - von Anonymer User - 01.05.2007, 10:44
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 01.05.2007, 11:03
RE: Alpina C1 E21 - von Thomas Levin - 01.05.2007, 11:56
RE: Alpina C1 E21 - von Gunna - 01.05.2007, 13:12
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 01.05.2007, 13:58
RE: Alpina C1 E21 - von fozzybär - 02.05.2007, 08:23
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 02.05.2007, 09:10
RE: Alpina C1 E21 - von Gunna - 03.05.2007, 14:08
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 03.05.2007, 14:16
RE: Alpina C1 E21 - von Gunna - 03.05.2007, 14:26
RE: Alpina C1 E21 - von Christoph - 07.05.2007, 22:28
RE: Alpina C1 E21 - von Christoph - 07.05.2007, 22:33
RE: Alpina C1 E21 - von fozzybär - 08.05.2007, 07:49
RE: Alpina C1 E21 - von Manfred Laufer - 27.09.2007, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste