Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Batterie-Blech
#1
Hallo,

habe mir heute ein Cabrio angesehen. Die Karosse war im guten Zustand. Soweit ich alles sehen konnte, rostfrei.

Nur im Motorraum war das Blech unter der Batterie sehr angefressen.
Kann man das ohne Probleme beheben, oder sollte man davon die Finger lassen ?

Der Farbaufkleber, sagte Sonderlack im Serviceheft stand Sonderlack durchgestrichen und auf lazurblau handschriftlich geändert. Ich hätte auf den ersten Blick sofort lazur gesagt, habe ich ja auch zu Hause stehen ^^
Was sagt ihr dazu ?

[Bild: img_38.jpg]

[Bild: img_39.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,

Blech entrosten und schauen ob es durch ist. Wenn es zu tief sitz raus damit und ein neues rein.

Ich hoffe das nich mehr in der Tiefe lauert

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Ist das Blech also kein Nicht-Kaufgrund ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
Ähm, wenn das alles an Rost ist - wie wenig Rost hättest Du denn gerne?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Das ist wirklich nicht viel Rost. Kein großes Problem.

Und was den Lackaufkleber angeht: Da, wo er auf dem Foto sitzt, saß er ab Werk eigentlich nicht. Kann also ein Fehler oder ein Eigenbau sein.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Und was den Lackaufkleber angeht: Da, wo er auf dem Foto sitzt, saß er ab Werk eigentlich nicht. Kann also ein Fehler oder ein Eigenbau sein.

Also die Aufkleber sitzen entweder am Dom oder da wo der jetzt sitzt. Ich habe schon öfters beides gesehen. Vielleicht ist das ja Baujahr oder Modellabhängig weiß das wer?

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Zitat:Und was den Lackaufkleber angeht: Da, wo er auf dem Foto sitzt, saß er ab Werk eigentlich nicht. Kann also ein Fehler oder ein Eigenbau sein.
Hallo,
beim Cabrio wurde werksseitig jeweils rechts und links ein Versteifungsblech zwischen
Federbeindom und Seitenwand des Vorderwagens eingeschweisst. Auf einem solchen
Blech befindet sich beim Cabrio ab Werk der Aufkleber mit Farbbezeichnung und Farbcode.
Daher die im Vergleich zu Touring, Lim. und Baur TC abweichende Position des Aufklebers.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Ähm, wenn das alles an Rost ist - wie wenig Rost hättest Du denn gerne?

Gar keinen Fettes Grinsen

Es geht mir darum, ob der sich weiter zu tragenden Teilen durchfressen kann. Ist das ein Loch ohne Boden, oder ist es kinkerlitzen ?

Zitat:Da, wo er auf dem Foto sitzt, saß er ab Werk eigentlich nicht. Kann also ein Fehler oder ein Eigenbau sein.

Für mich war die Position auch nix neues, ich denke das es sehr wohl original ist. Was hat es nun mit dem Begriff "Sonderlack" auf sich ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Es geht mir darum, ob der sich weiter zu tragenden Teilen durchfressen kann. Ist das ein Loch ohne Boden, oder ist es kinkerlitzen ?

Hallo,

Da du ja nur das eine Bild gemacht hast schwer zu sagen. Vermutlich ist da mal eine Batterie etwas ausgelaufen, das Blech war etwas ankorrodiert und keiner hat was unternommen Zwinker

Wenn du alle anderen Stellen begutachtet hast und alles okay ist, steht einem Kauf nix im Wege Smile

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10

Zitat:Der Farbaufkleber, sagte Sonderlack im Serviceheft stand Sonderlack durchgestrichen und auf lazurblau handschriftlich geändert. Ich hätte auf den ersten Blick sofort lazur gesagt, habe ich ja auch zu Hause stehen ^^Was sagt ihr dazu ?
Zitat:Was hat es nun mit dem Begriff "Sonderlack" auf sich ?
Hallo Stephan,
Lackierungen die nicht zur regulären Farbpalette eines bestimmten Modells gehörten,
konnten seinerzeit gegen einen saftigen Aufpreis, zusätzlich zu den normalen Kosten
für eine Metalliclackierung, geordert werden. Bei Lazurblau handelt es sich zwar um
eine ganz normale Lackierung aus der E30 Farbpalette aber eben nicht beim Cabrio.
Aus diesem Grund der Aufkleber "Sonderlack".

Sonne Gruß Uwe

PS : Wo hast du gesagt steht der olle Hobel gleich noch?! Zwinker Fettes Grinsen

Zitieren
#11
Noch ein ernstgemeinter Tipp in Sache Rost:
Schau Dir wenn irgendwie möglich folgende Bereiche an:
- Kofferraumteppich rechts raus und Blick rein, Bereich Tankstutzen !!!
- am rechten Hinterrad nach oben schauen an dem kleinen Kunststoffinnenkotflügelhappen vorbei Richtung Tankstutzen:
Wenn der Ausgleichsbehälter noch an seinen Blechklammern hält und in dem Bereich unter dem üblicherweise vorhandenen Schlamm kein oder nur sehr wenig Rost zu sehen ist, dann herzlichen Glückwunsch!!
- Wagenheberaufnahmen (Risse im U-Schutz können böse Überraschungen kaschieren)
- Windlaufblech (Plastikgitter hinterm Wischer raus und sorgfältig inspizieren)
ansonsten findet sich im Forum ja reichlich Literatur zu den übrigen gängigsten Roststellen.

Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste