Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was gist denn hier los? :eek: :mad:
#21
Zitat:
Sodele jetzt knips ich aber meinen Heiligenschein wieder aus Zwinker

Gott sei dank das hat mich ja schon geblendet Fettes Grinsen

Uff Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#22
Zitat:Worauf Gunna mit der Feinstaubplakette anspielt,
hat sich mir bisher allerdings nicht erschlossen.

Mir auch nicht... Verwirrt Macht aber auch nix... Smile

Zitat:Was würdest Du denn bitte ohne die Arbeit der Bauern in Deinen Kaffee gießen Mark? Muttermilch???

Da hätt ich gerade einen sogenannten "taktischen Vorteil", oder ? Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:
Sodele jetzt knips ich aber meinen Heiligenschein wieder aus Zwinker

Gott sei dank das hat mich ja schon geblendet Fettes Grinsen

Uff Zwinker


Hast Du ein Problem mit meinem Schutzgasheiligenschein oder wie? Fettes Grinsen
Aber passt schon, schließlich brauchst Deine Augen morgen ja noch Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#24
Zitat:Da hätt ich gerade einen sogenannten "taktischen Vorteil", oder ? Sonne

Oh Mann, das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen - jetzt geht bei mir das Kopfkino los.... und da spielen sich ganz zweifelhafte Szenen ab Haare zu Berge:
Zwinker Zwinker Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#25
Zitat:Aber passt schon, schließlich brauchst Deine Augen morgen ja noch Zwinker

Stimmt wenn es morgen hell und warm wird war es die Gasleitung Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#26
Zitat:Stimmt wenn es morgen hell und warm wird war es die Gasleitung Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie


Jaja nu mal nicht den Teufel an die Wand - es könnt auch einfach nur saugutes Wetter sein Fettes Grinsen
Heut wars schließlich auch hell und warm Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#27
Zitat:Nee Bauern dürfen auch in Zukunft gern draußen bleiben Zwinker

Wieso? Weil die Diesel-Benz fahren von ihren EU-Subventionen???

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Was würdest Du denn bitte ohne die Arbeit der Bauern in Deinen Kaffee gießen Mark? Muttermilch???

Da hätt ich gerade einen sogenannten "taktischen Vorteil", oder ? Sonne

Lump, Du , verheirateter....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Da hätt ich gerade einen sogenannten "taktischen Vorteil", oder ? Sonne

Oh Mann, das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen - jetzt geht bei mir das Kopfkino los.... und da spielen sich ganz zweifelhafte Szenen ab Haare zu Berge:
Zwinker Zwinker Zwinker

Ich hätte dazu ein passendes Video aus 'nem Kaffeehaus - weiß aber nicht, wie ich'S hier einstelle....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Also mal ganz im Ernst - Sicherlich hat Ralf Recht, dass das Forum Kosten verursacht, die auch bezahlt werden müssen - ganz klar, aber warum muss das unbedingt die Kategorie "Selbst gemacht" sein? Okay, welche denn sonst? Dass, einige "How-to" Anleitungen sicherlich nicht druckgerecht und unter Ausschluß von Funktionsgarantie laufen ist klar, das ist bei E30.de ganz genauso.

Ich würde es mir überlegen nicht doch diese Rubrik wieder für jedermann zugänglich zu machen. Und wenn es eben nicht jeder 3te über Google lesen soll, dann gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, diesen Bereich wenigstens für alle Forumuser freizuschalten, in dem Sinne, dass man sich an der Stelle mit seinem Usernamen und seinem Passwort nochmal einloggt.

Viele Grüße,
Robert
Zitieren
#31
Ich hab mich vorallen deswegen geärgert, da ich schon einiges vorbereitet habe um es reinzusetzen. Und die Arbeit ist jetzt für die Katz... Sauer Ich hatte ja schonmal was erstellt: http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau
Und auch, wenn ich Clubmitglied wäre, würde ich mir die Arbeit nicht machen, wenn es nur von einem Bruchteil einzusehen ist.
Was sagen denn die, die schon was eingestellt haben? Finden die das OK?
Ich hatte auch nicht darauf geachtet, ob bisher nur Clubmitglieder was geschrieben haben - aber muss ja wohl...
Ausserdem finde ich, dass nicht zugängliche Informationen auf die HP gehören und nicht ins Forum.
Meine Meinung...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#32
Meine Storys die ich öffentlich gemacht habe, habe ich bewusst öffentlich gestellt.
OK, ich bin mit-Glied, also was sollte es mich jucken...usw....
Falsch !

Etwas halte ich zurück, ich gebs ja zu, aber es gibt immer noch den internen Bereich, also was hält mich ab ?
Richtig, habe gerade keine Bock mich am PeZeh zu verlustieren....

E30.de oder E30.at machen da auch keinen Unterschied ob man nun waaaas ist.
(Habe auf e30.at eine Montageanleitung für Austellfenster E30 runtergesaugt)
Könnte diese Infos hier zu meinem Vorteil nutzen, aber das ist nicht mein Ding.
zb hat noch keiner ne Anlasserstory geschrieben, also meiner ist/war angeknackst, also habe ich das auch so frei ins Netz gestestellt.
Bin mir sicher das das hier eh keiner so nachbaut, schliesslich hat man noch die Kohle
für die Reparatur, bzw das Neuteil.

Zitat:Zweitens finden sich in der Rubrik zugeschaut & mitgebaut Informationen, die nicht immer ganz nach Servicehandbuch erstellt sind und, naja, für den privaten Gebrauch unter Ausschluß jeder Gewähr bestimmt sind. Man sollte aus Haftungsgründen nicht jeden Schraubertip aus der Praxis weltweit über google auffindbar verbreiten
Wenn das so einem schlimmen Eindruck macht, dann sind alle vom Netz zu stellen.
(Fühle mich nicht angegriffen !)

Ich für meinen Teil bin keine Werkstatt und ich arbeite mit Hausmannskost,
das hat aber auch den Vorteil das es für andere die Möglichkeit gibt,
die natürlich des Schraubens mächtig sind, es nachzubauen.
Oftmals fehlt einfach nur ein Blick auf das Vorhaben und schon ist einiges klarer.
Einen Nachteil gestehe ich mir aber selber ein:
Ich schraube so wie ich es will !!!

Um ein Beispiel zu nennen: "Radnabe vorne am E30"
Neuteil kostet 140 eus pro Seite, wer sich das mal geschwind leisten kann, dem empfehle ich ein Neuteil.
Wer aber nicht so dick beseitet ist, oder für so wenig, sei es nur aus Trotz, nicht bereit ist,
die Pille zu schlucken, für den ist es vielleicht interessant wie man ein gebrauchtes
Teil vom Schrotti für 20eus wieder verbauen kann.
Derjenige der nicht Schrauben kann und das sieht, lässt hoffentlich im Vorfeld die Finger davon.
Falls nicht und er baut sch...se, dann weiss er hoffentlich was er oder sein Kumpel falsch gemacht hat oder haben.
Das zb. ich nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, nur weil ich dazu was geschrieben habe,
ist gerichtlich einwandfrei, obwohl nicht extra darauf hingewiesen wurde.
(OK, habs nie veröffentlicht, aber Insider müssten sich noch daran erinnern)

Irgendwelche Vorschläge Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#33
Nicht ganz - wenn etwas passiert, ist hier der Tipgeber (ich fürchte, das ist juristisch der Club) unter Umständen belangbar. Aber mir ist da eine Idee gekommen, die glaube ich für alle Seiten akzeptabel ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Ich (als böser, böser Forensperrer) sehe es auch so, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Ich hab's mal so gesperrt, daß Suchmaschinen keinen Zugriff haben und sich niemand eingeengt fühlen sollte. Vielleicht findet das ja mehr Anklang.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat:Ich hab's mal so gesperrt, daß Suchmaschinen keinen Zugriff haben und sich niemand eingeengt fühlen sollte. Vielleicht findet das ja mehr Anklang.

Na wenn das nichts ist Zwinker Ich weiß nicht, ob es nun die endgültige Lösung ist, aber Danke erstmal Smile

Robert
Zitieren
#37
Zitat:Nicht ganz - wenn etwas passiert, ist hier der Tipgeber (ich fürchte, das ist juristisch der Club) unter Umständen belangbar.
Dann gehört der ganze Bereich gelöscht.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Zitat:Nicht ganz - wenn etwas passiert, ist hier der Tipgeber (ich fürchte, das ist juristisch der Club) unter Umständen belangbar.

Schade, dass unser Rechtssystem so weit geht, dass jeder wegen jeder Sache belangen kann. Wie Gunna schon sagte: Man sollte sich vorher im Klaren darüber sein, ob man es kann oder nicht.

Was ist denn das für ein Sch.... wenn ich weiß, dass ich keine Ahnung habe vom Motor, einer erklärt, wie man ein Teil aus dem Motor reparieren kann, vorausgesetzt er hat die technischen Kenntnisse und ich mache das nach und versaue es natürlich.
Und dann soll ich noch denjenigen, der alles richtig gemacht hat wegen meiner Dummheit belangen können? Verwirrt

Gruß

Max
Zitieren
#39
Tja das ist schon fast wie in den USA Zwinker

Schmeiß deine Katze in die Mikro zum trocknen, und verklag den Hersteller warum er es nicht in der Bedienungsanleitung als Warnhinweis angegeben hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich sag der Schwachsinn greift immer weiter um sich Herrje!

Wenn einer was nicht kann, dann soll er das Auto in die Werkastatt bringen. Wenn er selbst kaputt repariert kann man ihm nicht helfen. Das nennt man "learning by Doing"

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#40
Guten Tag,
wenn man hier im Forum unserer wirklich mehr als hilfsbereiten Vereinigung die geistigen Ergüsse einiger User zur Kenntnis nimmt, fliegt einem doch wirklich das Blech weg. Alle sollten einmal zur Kenntnis nehmen, daß hier Leute zu Gange sind, die in ihrer Freizeit ohne Bezahlung unzählige Stunden damit verbringen diesen Verein am Leben zu erhalten. Unmengen an Daten, Tips, Ansprechpartner für Probleme, Tyreferenten usw. und sofort, werden zur Verfügung gestellt. Und das nicht nur für zahlende Clubmitglieder. Und genau dafür sollten unsere "Gäste" nichts anderes als dankbar sein. Versuchen Sie mal z. B. beim BMW-Veteranen-Verein Hilfestellung bei Problemen einzuholen. Oder vielleicht bei der Alt-Opel-IG? Sie werden im wahrsten Sinn Ihr (weiß) blaues Wunder erleben: Ohne Moos (Beitrag) nichts los. Überzeugen Sie sich selbst. Und hier wird u. A. darüber nachgedacht ob man unseren Verein bei theoretisch unrichtigen Angaben vielleicht haftbar machen kann. Ja - geht´s denn eigentlich noch? Ganz durch diese geistige Einstellung "nix bezahlen - aber alles wollen - aber dies mit Vollkasko" wird man vielleicht irgendwann darüber nachdenken, ob man dieses Forum nur Mitgliedern zur Verfügung stellt.
Nun könnt Ihr mich fertig machen. An diejenigen, die meine Ansicht teilen
herzliche Grüße
Dieter Hagner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste