Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit heute hat der Tobi Euro 2...
#1
...in allen beiden BMW's. Sonne Und frischen, mängelfreien TÜFF beim Cab... Sonne Sonne

Jetzt können se mir ruhig ne Umweltzone vor die Haustür setzen... Smile

Aber leider gabs auch nen neuen KfZ-Schein/-Brief beim Cab... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
einen tod musste halt sterben.
haste den alten brief wenigstens wieder gekriegt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Zitat:einen tod musste halt sterben.
haste den alten brief wenigstens wieder gekriegt?

Logo, ganz ohne Diskussion...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Tobi,

meinen Glückwunsch, ich habe heute früh mit unserem Cabrio auch die HU & AU mängelfrei durchlaufen und auch gleich eine grüne eingestaubte Plakette Smile abgestaubt.

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Zitat:und auch gleich eine grüne eingestaubte Plakette abgestaubt.

Die kommt erst drauf, wenn es unbedingt sein muss... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
da ich/ wir ständig damit nach Frankfurt an Main in die Innenstadt müssen, werden wir leider nicht darum kommen das verstaubte Ding hinter der Scheibe zu haben Haare zu Berge:
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Zitat:Logo, ganz ohne Diskussion...

Seitdem die es die beiden neuen Zulassungsbescheinigungen gibt, muss man gar nicht mehr nachfragen ob man den alten Brief behalten darf.
Es wird ja sogar empfohlen, schon alleine wegen aller eingetragenen Reifendimensionen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
Hallo,
das ist wohl wahr. Die Zulassungsstellen händigen den alten KFZ Brief unaufgefordet
und mit der Empfehlung aus, aufgrund der zahlreichen Reifengrössen sicherheitshalber
stets eine Kopie des Briefs mitzuführen, denn in die neuen Fahrzeugpapiere wird lediglich
das an Position 20 und 21 aufgeführte Reifenformat übernommen.

Beispielsweise wäre das bei meinem M40 Baur TC die 175/70 R14 84T Winterbereifung
und beim Cabrio 195/65 R14 89V. Wer also beim Cabrio den original Kreuzspeichenfelgen
den Vorzug gibt und auch sonst nicht allzuviel mit einer 175er Bereifung am Hut hat,
der kann sich eine kleingefaltete Briefkopie ins Fahrzeugscheinmäppchen legen.
Es lebe die EU Vereinheitlichung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
genau das tue ich nicht(Kopie von den alten Papieren).Wer sich den Mist mit den neuen Zulassungsbescheinigungen ausgedacht hat,soll halt nachbessern.
Oder der Polizei umfangreiche Kataloge mitgeben.Ich habe schließlich die Papiere mit den fehlenden Daten nicht gewollt;oder ?
Grüße Thomas,der jetzt ein Eis essen fährt....
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Zitat:Thomas,der jetzt ein Eis essen fährt....
Lass es dir schmecken! Smile

Mir graust es auch schon davor, die Limo zuzulassen. Dann bekommt die auch diese dämlichen EU-Papiere... Traurig
Und eine Plakette bekommen meine Autos nur im äussersten Notfall! (also dieses Feinstaubdingens, nicht die vom TÜV! Fettes Grinsen )
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Hallo Eddy,
lecker war´s.Habe noch schnell eine kleine Runde am schönen Möhnesee lang gedreht und im "Schlangennest" vorbeigeschaut .
Diese dösigen Feinstaubplaketten werde ich auf ein Stück transparenten Kunststoff kleben und nur bei akutem Bedarf ins Fenster hängen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat:Diese dösigen Feinstaubplaketten werde ich auf ein Stück transparenten Kunststoff kleben und nur bei akutem Bedarf ins Fenster hängen.
Na, ob die Rennleitung damit zufrieden sein wird...? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Eddy,
das sollte reichen.Denn:es steht das passende Kennzeichen drauf und das Fahrzeug erfüllt alle Kriterien für die grüne Plakette.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste