Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterschlaf beendet
#1
Heute, 11:54 bei wunderbarem Sonnenschein:

Erste Schlüsseldrehung und nach 5 Monaten Winterschlaf mit Batterie am Frischhaltegerät springt das 325 i cab sofort an und läuft gleich ganz stabil und ruhig mit ca. 800 U/min - als hätte ich es erst gestern abend abgestellt.

Nachdem ich am Donnerstag den eta abgeben musste, war die Freude am Cabrio besonders groß. Toll dieser wunderbare Sound des 2,5 L Zweiventilers.

Wie ist es denn bei Euch so gelaufen?

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#2
Zitat: Heute, 11:54 bei wunderbarem Sonnenschein:

Erste Schlüsseldrehung und nach 5 Monaten Winterschlaf mit Batterie am Frischhaltegerät springt das 325 i cab sofort an und läuft gleich ganz stabil und ruhig mit ca. 800 U/min - als hätte ich es erst gestern abend abgestellt.

Du wirst lachen - bei mir war es 11:50 Uhr... Smile Der kleine Sechsender sprang auch sofort an (obwohl ich dran geschraubt hatte), nur der Leerlauf war nicht ganz so prickelnd. Aber er fährt sich gut und der Leerlauf pendelt sich auch noch ein, wenn die Motronic mal wieder mit Infos gefüttert ist...

tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Extra für den heutigen Grosseinsatz gereinigt, ne frische Flasch drangehangen
und aus der dunklen Garage herrausgerollt.
Beim ersten Zündversuch war noch das grosse Versagen angesagt, aber mit gut zureden
sprang er eigentlich sehr gut an, der Rundlauf war fantastisch und das Ansauggeräusch
sehr gleichmässig.

Nur das mir dem Feinstaub hab ich noch nicht im Griff Traurig
Egal, the Life must go on....

[Bild: grilljk0.jpg]

Fettes Grinsen
Ein Livefoto vom ersten gegrilltem Fleisch in diesem Jahr Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo,

bei mir fand heute trotz 03-10 der Saisonanfang statt. Sonnenschein reichlich und angenehme Temperaturen. Hat wirklich Spaß gemacht... Smile

[Bild: welle.jpg?mtbrand=AOL_DE]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Morgen werde ich mit meinem Touring eine ausgiebige Tour unternehmen. Bei diesem Wetter ist das Fahren mit geöffnetem Schiebedach einfach herrlich! Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Ich habe am Mittwoch meinem kleinen Roten den ersten richtigen Auslauf gegönnt - nach Essen. Die drei Tage in der Woche zuvor waren nur dafür da, damit er zum Tüv kommt und seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellt.

Anschließend war putzen und polieren in der Garage angesagt.

Heute Abend gegen 18.30 Uhr durfte er in Essen endlich, nach über zweieinhalb Jahren Tiefschlaf, wieder raus in die "freie Wildbahn."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:Heute, 11:54 bei wunderbarem Sonnenschein:

Bei mir war es 23:30 am 31.03. Auf die Straße er er allerdings erst um kurz nach Mitternacht - man ist ja ein gesetzestreuer Bürger. Zwinker

Zitat:Erste Schlüsseldrehung und nach 5 Monaten Winterschlaf mit Batterie am Frischhaltegerät springt das 325 i cab sofort an und läuft gleich ganz stabil und ruhig mit ca. 800 U/min - als hätte ich es erst gestern abend abgestellt.

Wie ist es denn bei Euch so gelaufen?

Dito, nur dass der eta nicht am Ladegerät hing, sondern im flegenden Wechsel die Batterie vom Winteraudi übernommen hat. Vom der berüchtigten "Einlernenphase" der Motoronic war überraschenderweise auch nichts zu merken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Wo ist der Fehler ??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: img_33.jpg]

[Bild: img_34.jpg]

Und nach dem Luftprüfen kurz zur Fotosession !

[Bild: img_35.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Bei mir war es 23:30 am 31.03. Auf die Straße er er allerdings erst um kurz nach Mitternacht - man ist ja ein gesetzestreuer Bürger.

Als ich noch den eta hatte mit Saisonennzeichen 11-03 und gleichzeitig das Cabrio mit Saisonkennzeichen 04-10 sowie nur eine Garage mit enger Auffahrt, war ich immer mit einem Bein im Knast - puh! Zwinker

Im letzten Jahr hatte übrigens laut Lokalfunk die Polizei in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04. im Kreis Neuss Sonderschichten eingelegt wegen der Kollegen, die es nicht abwarten konnten und bereits vor Mitternacht auf der Piste waren Herrje!

Hat aber wohl keinen erwischt

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#10
Wo ist der Fehler: Das Auto hat ein Saisonkennzeichen und ein Dach! Wenn du so ein schönes Sommerauto hast, was fährt du dann erst im Winter?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Wo ist der Fehler ?

Die Radbolzen auf dem unteren Bild sind noch nicht mit 110nm angezogen Zwinker

Ich bin ja noch auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, wie auf Deinem Avatar zu sehen ist. Allerdings habe ich mich mittlerweile für Malachit-Grün entschieden. Nur woher nehmen, und nicht stehlen ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#12
Auch hier Saisoneröffnung Smile Smile

[Bild: IMGP3292.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Von wegen Eröffnung, das Dach ist ja noch zu. Weichei. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
hmmmmmm.....

also meine olle möhre steht pünktlich zum saisonauftakt mal wieder beim schrauber meines vertrauens..... Gulp

ich hoffe der wird bis ostern fertig..... die heutige aussage vom schrauber....meine beiden mitarbeiter sind krank das wird wahrscheinlich nix.... ohhhh mann

verrostete Grüsse aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#15
Zitat:Von wegen Eröffnung, das Dach ist ja noch zu. Weichei. Achtung, Ironie

Die Sonne ist ja auch schon fast untergegangen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Auch ich bin inzwischen wieder unterwegs....

[Bild: cimg2778smallohneny7.jpg]

[Bild: cimg2778smallohneny7.jpg]

Und den rechten Außenspiegel gibt es diese Woche auch noch Zwinker

Gruß,
Patrick
Zitieren
#17
...eh, doppel hält wohl besser.
Nehmen wir das hier mal:

[Bild: cimg2779smallohnefx4.jpg]

Gruß,
Patrick
Zitieren
#18
Zitat:Allerdings habe ich mich mittlerweile für Malachit-Grün entschieden. Nur woher nehmen, und nicht stehlen ?
Hallo Stephan,
das wird schwierig, denn malachitgrün wurde nur selten geordert und
war auch nur bei den VFL Cabrios verfügbar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:Wie ist es denn bei Euch so gelaufen?
Hallo,
auch bei mir gab es nach fast 5 Monaten Winterpause ohne Batterie-Jogger ( Ende Okt. - Ende März )
keine Pobleme beim Start in die neue Cabriosaison. Ich mache mich allerdings morgens möglichst zeitig
auf den Weg, bevor die "draussen nur Kännchen" Fraktion in Massen die Strassen unsicher macht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Von wegen Eröffnung, das Dach ist ja noch zu.
Zitat:Die Sonne ist ja auch schon fast untergegangen.
Hallo volkert,
ein wirklich tolles Foto aber ist denn die Heizung beim E21 wirklich so schlecht?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste