Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blinker lässt sich nicht abstellen
#1
Habe heute Vormittag voller Vorfreude mein 320 Cabrio aus dem Winterschlaf geholt. Batterie eingebaut und gestartet, alles war soweit in Ordnung. Nur der Blinker rechts war dauernd betätigt obwohl der Blinkerhebel in Nullstellung war. Blinkt daueren sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Was kann das sein? Vielleicht das Relais? Verabschiedet sich sowas über den Winter?
Wäre für Hilfe dankbar.
Allen die ab heute wieder fahren dürfen eine gute und unfallfreie Saison.
Zitieren
#2
Hi,

genau das Problem hatte ich auch mit dem Hartge. Ich habe dann das Relais gleich gegen eines aus einem alten 7er getauscht, (macht nicht soeinen Krach beim Blinken) und gut is.
Das Teil wird wohl über eine längere Standzeit zummenoxydiert sein...

Gruß Andree
Zitieren
#3
Zitat:Ich habe dann das Relais gleich gegen eines aus einem alten 7er getauscht, (macht nicht soeinen Krach beim Blinken) und gut is.

Mooooooooooooooooooooment! Genauere Infos bitte! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Ich hatte das Relais noch zu liegen. Da die Pinbelegung die gleiche ist, konnte ja nicht viel passieren.(ausser das es blinkt)
Der Unterschied zum E30-Relais ist, das es beim Blinken wesentlich ruhiger ist.
Ich wusste von dem Effect vorher auch nichts. Learning by doing. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#5
War das ein E23 oder ein E32 aus dem Du das Relais hattest?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Es war aus einem E32 den ich wegen eines Totalschadens irgendwannmal defragmentiert habe.

Gruß Andree
Zitieren
#7
Heute habe ich den Fehler gefunden, es war der Blinkerbetätgungshebel am Lenkrad. Irgendwie waren die Kontakte durch, neuer Hebel rein und alles geht wieder ganz normal. Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste