Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VERBANDKASTEN: Frage an die ETK spezialisten
#1
Mir ist doch glatt entgangen, dass in meinem e30 Cab der Verbandkasten fehlt... (die Polizei wirds bei der nächsten Kontrolle bestimmt freuen).. da bei BMW doch eigentlich sonst alles zubehörtechnisch ziemlich durchgeplant ist, hätte ich folgende Fragen:

Wo ist der Originalplatz des Verbandkastens im e30 Cab ?

Gibts die passende Lösung, sprich den passenden Verbandkasten noch beim berühmten "freundlichen" ?

Für Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Für den E30 gab es nie einen speziellen Verbandkasten. Und er war auch nie im Serien-Lieferumfang enthalten. Wer wollte, bekam einen ganz normalen, handelsüblichen Verbandkasten (BMW 82 12 9 406 691) oder ein normales, handelsübliches Verbandkissen (BMW 82 26 9 403 908) beigelegt. Beides ist bei freundlichen nicht mehr erhätlich Zwinker Leider, denn auf dem Original-Kasten war die Schnauze eines E23 oder E24 aufgedruckt ...

Das Original-Warndreieck (71 60 1 092 428) ist noch lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Leider, denn auf dem Original-Kasten war die Schnauze eines E23 oder E24 aufgedruckt ...

Ja, und genau die wurden von den Vorbesitzern gerne als Andenken an ihr tolles Auto behalten. Eben das stand auch in der Kaufberatung für den E23 in der OM, ich glaub' es war Ausgabe 6/03 oder 7/03, weiß es nicht mehr so genau...

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Danke für die Antworten,

jetzt weis ich wenigstens, dass ich getrost ein Teil aus dem Baumarkt verwenden kann...obwohl michs schon wundert, dass da kein spezieller Ablageplatz eingeplant wurde..... bei unserm e28 gibts sowas... und da ist auch noch der Original Verbandkasten drin Smile

Danke nochmals,
Gruß
Martin
Zitieren
#5
Tja, das mit dem speziellen Platz für den Verbandkasten ist so eine Sache. Wir haben uns ja inzwischen an sowas gewöhnt, aber man muss sich vor Augen halten, daß bei fast allen Automarken und -Modellen bis heute Verbandkästen nicht im Lieferumfang enthalten sind. Von einer ordentlichen Halterung (und zwar im Innenraum, was nutzt einen der Verbandkasten im Kofferraum, wenn der unfallbedingt nicht mehr aufgeht ...) wollen wir erst gar nicht reden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:und da ist auch noch der Original Verbandkasten drin

Aber hoffentlich nicht mehr der Original-Inhalt, oder ?!? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Du wirst lachen, aber in meinem 316 ist noch der "Original"-Verbandkasten (ist einer von 1979 aus dem Zubehör, aber immerhin) drin. Mit dem Original-Inhalt. Aber natürlich auch zusätzlich einer von 2002. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste