Ich hätte ein passendes Reparaturstück gefertigt, das innen an der Seitenwand anliegend abgekantet und mit Schweißlöchern für die Punktschweißung versehen. Dies von innen angesetzt, die Punkte von innen mit dem Schutzgas gesetzt - und die Punkte außen am Falz mit der Punktschweißzange gesetzt - ihr hattet ja die originalen Punkte top ausgebohrt!
Die entstehende Naht/Spalt/Passung wird dann von außen aufgezinnt und damit unsichtbar gemacht.
U.a. um die Kante, die bei der Reparatur nicht gerade sitzt voll stimmig hinzukriegen (ihr habt da erkennbar eine Welle drin).
Komplett durchschweißen mit dem Schutzgas ist nicht fachgerecht! Entweder schweißt man Autogen durch - oder punktet per Schutzgas - oder?
Die entstehende Naht/Spalt/Passung wird dann von außen aufgezinnt und damit unsichtbar gemacht.
U.a. um die Kante, die bei der Reparatur nicht gerade sitzt voll stimmig hinzukriegen (ihr habt da erkennbar eine Welle drin).
Komplett durchschweißen mit dem Schutzgas ist nicht fachgerecht! Entweder schweißt man Autogen durch - oder punktet per Schutzgas - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)