Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt jemand diesen Wagen??
#1
Guten Morgen zusammen,

heute Abend läuft bei iibähhhh diese Auktion aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0095328315

Kennt jemand den Wagen oder wohnt zufälliger Weise in der Nähe und könnte sich den Wagen noch heute anschauen??

Auch würde mich eure Meinung zu dem Wagen interessieren. Wenn ich mir das Bild von der Beifahrerseite anschaue, dann meine ich, dass der Wagen etwas verzogen sein könnte, oder irre ich mich da?

Danke für eure Hilfe.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#2
Hallo,

Ich glaub da hat der der den Wagen einstellt gar keine Ahnung Zwinker

Einer von noch 20 Verwirrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich lach mich tot Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und ich sag mal ohne eine intensive Begutachtung kann man eh kein Auto in dem Alter kaufen. Das er jetzt 17 Jahre steht kann gut oder schlecht sein.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Schon seltsam, daß bei so vielen Bildern keines von der Frontpartie dabei ist.... Herrje!

Gruß

Martin

Zitieren
#4
Hallo,

ich habe gestern mit dem Verkäufer getelt. Der hat kein Plan von Baur.

Ist ein originaler 318I, war mal hennarot, normale Verglas und wurde mal mit schwarzer Ausstattung ausgeliefert, gem. Ablaufliste.

Der Wagen ist nun blau (kein BMW blau), die Innenausstattung ist ebenfalls blau.

Der Wagen ist ziemlich fertig, Schweller müssen neu, ebenso beide hinteren Radläufe, Kofferboden ist durch und Kotis vorne müssen neu. Unterboden weißt auch schon Löcher auf.

Der Wagen ist ne ziemliche Bastelbude.

Eher zur Schlachtung geeignet.

20 Stück ist den Haaren herbeigezogen. Es wurden ja mal Ursprünglich knapp 250 Stück als 318I ausgliefert, davon existiert sicher noch ein Viertel.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#5
Hallo Norman,

als Ersatzteillager bzw. als Spenderfahrzeug sollte der Wagen doch reichen, oder? Für mein TC1 suche ich halt ein Spenderfahrzeug, ist nur die Frage, ob es sich lohnt, zuzuschlagen?

Weißt du das BJ des Wagens? Der Verkäufer hat bis jetzt noch keine Antwort gegeben.

Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#6
So, nun isser meiner, hole ihn nächsten Samstag ab, Berichte dann hier ausführlich, in welchem zustand er sich tatsächlich befindet.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#7
905,00 Euro fün Spender, mein Respekt.

Das hättest auch billiger haben können.

Mfg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#8
Code:
905,00 Euro fün Spender, mein Respekt.

Das hättest auch billiger haben können.

Schlimmer als mein jetziger TC1 kann er nicht sein, da bei meinem so ziemlich alles durch ist, beide Bodenbleche haben je 2x 25 cm große Löcher, Innen und aussenschweller beidseitig im Eimer, Radlauf innen und aussen, Beide Kotflügel hinüber und das sind nur ein paar Stellen am Blech. Dazu der Rest, welcher unbraucbar ist, da hoffe ich mal, dass ich nun mit diesem weniger arbeiten habe.

Schaun mer mal, ich werde nächste Woche Bilder reinstellen, dann bin ich auf euer Urteil gespannt.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#9
..bis Der brauchbar ist, gehen da noch mal 9000Euro in die Spardose
Ich weiß nicht ob ich Dich bewundern oder bemitleiden Soll!!
freiwillig würde ich nicht mehr durch ein solches Tal der Tränen gehen.
Gruß Rainer
PS: Ich hoffe Du bist Karosseriebauer.
Zitieren
#10
Hallo Rainer,

Nein KITKAT ist kein Karosseriebauer Zwinker Traurig

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Na, ihr macht mir ja Mut. Hat einer von euch den Wagen bereits live gesehen?

Richtig, Mark, ich bin kein Karosseirebauer, aber ich denke mal, dass ich in der Lage bin, den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen. Fettes Grinsen

Oder mein jetziger wird doch wieder fahrbereit. Und Geld ist relativ. Und wenn er wirklich so schlimm asusieht, wofür gibt es iiihhhhhhhhhhbbbbähhhhh Smile Smile Smile

Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#12
Hallo Kitkatde,

das kennt man doch von dem "Verein" hier.
Keiner hat das Fahrzeug live gesehen aber alle haben "etwas" zu meckern.

Ich sehe auch den Bildern nur einen bis auf die Heckstoßstange kompletten TC1. Hat schöne Felgen und das Dach sieht auch noch heil aus. Vielmehr kann man ja auf den Bildern auch nicht sehen.

Das man wohl das Schweißgerät braucht um so einen Garagenfund über den TÜV zu bringen sollte klar sein. Das man für 900 Euro keinen Zustand zwei TC1 bekommt sollte auch bekannt sein. Vielleicht hast du ja Glück und der Teileträger ist wirklich besser als der den du schon hast.

Viel Glück Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Hallo Volkert,

seh ich ähnlich, zeig mir einen TC1, den du für 1000 Euro bekommst, der TÜV fertig ist und sofort startklar ist. Ich behaupte mal, dass so einer noch nicht mal für 2000 Euros zu kriegen ist.

Ich lass mich überraschen, bange machen gilt nicht.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#14
Hallo,

Es ist doch einfach nur die Frage ob der Wagen das hergibt was du willst wenn er die Mängel hat die Norman aufgezählt hat Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Hallo Mark,

last mich den Wagen nächsten samstag abholen, ich werde ausreichend Fotos machen und hier veröffentlichen, den werden alle sehen, wie es um den Wagen bestellt ist.

Mein jetziger TC1 ist wie bereits erwähnt in einem sehr desolaten Zustand. Es ist nicht nur das Belch komplett hinüber, sondern auch die Technik. Daher bin ich sehr zuversichtlich, ein besseres Objekt erstanden zu haben als jenes, weches ich zurzeit besitze.

Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#16
Bin sehr gespannt auf die Bilder. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
Ich drücke dir die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
So, liebe Freunde des Baurs, gestern habe ich nun meinen ersteigerten TC1 abgeholt. Im Vergleich zu meinen anderen TC1 ist dieser hier in einem viel besseren Zustand.
Hier die versprochenden ersten Bilder meiner Neuerwerbung:

[Bild: DSCF0860.jpg]

[Bild: DSCF0861.jpg]

[Bild: DSCF0863.jpg]

[Bild: DSCF0875.jpg]

[Bild: DSCF0881.jpg]

[Bild: DSCF0882.jpg]

[Bild: DSCF0883.jpg]

[Bild: DSCF0899.jpg]

Der schlimmste Bereich ist im Kofferraum. Dort ist sowohl die Reserveradmulde durch als auch ein Teil des Bodens. Der Vorderwagen sieht gut aus, einzig beide Aussenschweller müßen gemacht werden, sollte aber nicht das große Problem sein.
Weitere Bilder folgen heute Abend, nachdem die ersten Anbauteile entfernt wurden.

So, und nun bin ich auf eure Kommentare gespannt. Und noch etwas: Wer kann mir mehr sagen über den Wagen? Baurnummer lautet: A2332-11 Wie bekomme ich das BJ raus? Bin also für jede Info dankbar.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#19


....spätestens jetzt ist klar, warum der Verkäufer in der Auktion so miserable Bilder ohne jegliche Aussagekraft eingestellt hat...!

Ich hätte das Auto stehen lassen und dem Verkäufer viel Erfolg beim erneuten Einstellen gewünscht. Zwinker

Riecht stark nach einer Totalrestauration bei der die Kosten - auch wenn du vieles selber machst - nicht annähernd im Verhältnis zum Wert des Wagens steht.
Fazit: Ich würde mir diese Arbeit nicht aufhalsen, aber ich habe Respekt vor deinem Mut und es ist natürlich positiv, das ein Baur gerettet wird.

Viel Erfolg!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Meine Frau würde mich totschlagen wenn ich mit so was auf den Hof komme Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber mal ehrlich wer könnte so etwas retten wenn nicht ein Baursüchtiger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste