Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Baur Cabrio hatte vorher ein Schiebedach??
#1
Hallo
Habe da mal nee frage,ich habe bei meinem BMW Händler mir ein ausdruck geben lassen über mein 318is Baur Cabrio und was steht da,das er ein schiebedach hatte!Wer bestellt da ein Schiebedach und baut ihn dann anschließend zum Baur Cabrio um Verwirrt Verwirrt !!
Laut Kfz Brief hat er den Brief am 5.9.1990 erhalten die eintragung zum Baur Cabrio wurde am 14.2.1991 gemacht und die EZ.war am7.3.1991 !
War mein BMW erst eine standuhr und wurde weil er nicht so verkauft wurde dann so bei baur umgebaut?
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#2
Hallo,

Möglich ist das schon. Meines Wissens nach hat Baur dann aber oft kein Schild an der A Säule angebracht Zwinker

Wenn du eines hast, dann ist er sicher direkt bei Baur umgebaut worden. Und das bei BMW ist eine Fehlinfo mit dem Schiebedach und müßte eigentlich Cabriovorbereitung heißen.

Poste mal deine FG-Nr bzw. die Baur Nr wenn es eine gibt an der A- Säule

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo
Die plakette habe ich an der richtigen stelle sitzen und die nummer lautet 50609-13 und die Fahrgestell nummer ist WBAAF91030AD24124 !
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
wo ist das Problem ?Vielleicht wurde er als ganz normale Limousine mit Schiebedach vom BMW-Händler bestellt und der Käufer wollte gern ein Baur-Cabrio haben,was aber als 318is nicht mehr verfügbar war...
Wer weiß ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Das ist ofters passiert. Auch beim 318iS auf unsere Webseite war erst ein Schiebedach eingebaut. Und wenn die via BMW-Handler umgebaut werden, bekamen die doch ein Baur-schild.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Hallo Guido,

wie schon die vor mir aufgetretenen Autoren richtig erkannt haben -
das gab es öfters. Auch mein Baur TC2, ebenfalls ein 318 iS, ist laut Ablaufplan im BMW-Werk mit einer Sonderausstattung "Schiebedach"
ausgeliefert worden, und zwar an einen BMW-Händler in NRW. Das
war im Januar 1990. Im zweiten Halbjahr 1990 kam dann der Wagen
zu den Gebr. Baur nach Stg., wo er Ende Oktober 1990 zum TC umgebaut
wurde. Der (wahrscheinliche) Grund: Der E36 als Nachfolger des E30 wurde bereits bei der Kundschaft aquieriert und da hatte der E30 als Neufahrzeug wohl eher die Chance ein "Standauto" zu werden. Gesagt, getan. Nach erfolgtem Umbau kam der Wagen an den Händler zurück - und siehe da, es fand sich jetzt auch ein Käufer. Die Erstzulassung war
im April 1991, folglich nach ca. fünfzehn Monaten "Standzeit".
Weiterhin Dir und dem 318iS viel Fahrspass und Freude.

Gruss Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#7
Hallo Klaus
Deinen Lebenslauf habe ich über deinem Baur 318is gelesen! War sehr gut! Wo hast du eigentlich die genauen daten her?
Gruß Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#8
Hallo Guido,

auch wenn es manche Mitmenschen belächeln oder/und mit einem
Kopfschütteln reagieren - meine Fahrzeugsammlung (mittlerweile bei Nr. 5 angekommen), gehört irgendwie zur Familie. Alle fahrbaren Untersätze haben für mich eine "fiktive" Seele und damit ist auch eine Geschichte
verbunden. Inzwischen konnte ich zu allen meinen Fahrzeugen die Historie "aufarbeiten". Übrigens, die genauen Daten für meinen "BAUR" habe ich von einem Mitarbeiter der "Mobilen Tradition" von BMW erhalten, den ich bezüglich einer beim Fahrzeug fehlenden Bedienungsanleitung kontaktiert habe. Ging alles schnell und reibungslos per Telefon oder
E-Mail.
Na ja, wenn Du die Fotostory von meinem "BAUR" gelesen hast, dann kennst Du ja auch meine übrigen Fahrzeuge. Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte. Das ist nun die Nr. 5 und jetzt ist aber auch endgültig Schluß (weil, es fehlt an einer Halle oder Scheune zum Unterstellen und - ganz wichtig - um nicht den Familienfrieden zu gefährden).

Gruß - Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#9
Vielleicht ist das ja ein Sondermodell oder eine Edition, wo das Schiebedach halt Serie war.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Hallo Klaus
Ich habe auch 5 Fahrzeuge in meinem Fuhpark;
1. M 318is Class 2 E36 in Schwarz limitiert auf 2500 stück
2. M 318is Class 2 E36 in blau limitiert auf 2500 stück
3. 318is E30 M Technik 2 Paket in Brilliantrot
3. 318is E30 M Technik 2 Paket in Diamantschwarz Metallic
4. 318is E30 Baur Cabrio in Brilliantrot!
Mehr platz habe ich auch leider nicht mehr,sonst hätte ich wohl noch mehr pkw`s zuhause und dann auch krach mit meiner frau Fettes Grinsen !!
Einen VW Käfer ist ja schon mega kultig Zwinker !!
Vieleicht sieht man sich mal!!
Gruß vom 318is Verückten Haare zu Berge: !!! Guido
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#11
Zitat: Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte.
Gruß - Klaus

Hallo Klaus,

ein 1302 ist eine sehr gute Wahl! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat: Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte.
Gruß - Klaus

Hallo Klaus,

ein 1302 ist eine sehr gute Wahl! Zwinker

Gruß

Mark

Ich denke ein 1502, 1602, 1802 oder 2002 hätten besser gepasst.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:
Zitat: Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte.
Gruß - Klaus

Hallo Klaus,

ein 1302 ist eine sehr gute Wahl! Zwinker

Gruß

Mark

Ich denke ein 1502, 1602, 1802 oder 2002 hätten besser gepasst.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

...zu lahm Zwinker Smile Achtung, Ironie
Zitieren
#14
Hallo Guido und Mark,

ja, Käfer 1302 ist schon sehr "kultig". Deshalb, und weil zu meiner
Jugend gehörend, genauso wie mein Opel Kadett A (Bj. 1965),
mußte der Käfer ins Haus. Na ja, etwas gibt es daran schon zu machen,
aber im großen und ganzen ist er jetzt schon in einem guten
"2- - Zustand".
Guido: Da bin ich ja froh, dass es noch andere "Verrückte" gibt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BAUR-Treffen.
Gute Fahrt mit den vielen 318iS !!!!!

Gruß - Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte.
Gruß - Klaus

Hallo Klaus,

ein 1302 ist eine sehr gute Wahl! Zwinker

Gruß

Mark

Ich denke ein 1502, 1602, 1802 oder 2002 hätten besser gepasst.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

...zu lahm Zwinker Smile Achtung, Ironie

Beim serienmäßigen 1502 hebe ich Dir recht.
Aber der 1302 war auch gerade eine Rakete. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: Jüngst, vor einem Monat, ist noch ein VW-Käfer 1302 hinzugekommen, an dem ich nicht "vorbeigehen" konnte.
Gruß - Klaus

Hallo Klaus,

ein 1302 ist eine sehr gute Wahl! Zwinker

Gruß

Mark

Ich denke ein 1502, 1602, 1802 oder 2002 hätten besser gepasst.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

...zu lahm Zwinker Smile Achtung, Ironie

Beim serienmäßigen 1502 hebe ich Dir recht.
Aber der 1302 war auch gerade eine Rakete. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

serienmäßig sicher nicht, aber mit entsprechenden Modifikationen wird es schon raketenähnlich...

Gruß

Mark
Zitieren
#17
ich denke nach den "Modifikationen" müßte er auch eher:
1602 oder 2002 heißen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
Zitat:ich denke nach den "Modifikationen" müßte er auch eher:
1602 oder 2002 heißen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

ne, 2602
Zitieren
#19
Ohweia, das ist aber dann schon ein sixpack. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Zitat:Ohweia, das ist aber dann schon ein sixpack. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

nein, nein, nach wie vor ein flat 4.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste