Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Sitzbezüge vorne
#1
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich meine Vordersitze an den kaputten Stellen neu bezogen bekomme, bzw. woher ich den Stoff bekommen soll.
Ich habe 3 teilige Sportsitze und eine grün karrierte Innenausstattung.
Hat jemand einenRat? Bei BMW kann man sie jedenfalls nicht mehr bestellen.
Leider rostet der Wagen vorallem hinten rechts am Radlauf extrem durch. Bräuchte dafür Reperaturbleche.
Gruß, Nicole Smile
Zitieren
#2
Was die Sitze angeht: Wenn die Stoffe tatsächlich nicht mehr lieferbar sind (ich würde sicherheitshalber bei einem zweiten BMW-Händler nachfragen) hilft der Sattler weiter. Frag mal bei ein paar Sattlern nach; die werden von Firmen beliefert, die gezielt Lagerreste von Autoherstellern und -Zulieferern aufkaufen. Mit etwas Glück findet sich "Dein" Stoff im Musterbuch. Wenn das nichts hilft, durchstöbere mal die Schrottplätze, es findet sich vielleicht noch ein einwandfreier Beifahrersitz, dessen Bezug der Sattler auf den Fahrersitz umarbeiten kann. Wenn Du einen 6-Zylinder haben solltest, solltest Du auch mal in E28 hereinschauen, die hatten die gleichen Polsterstoffe.

Was den Rost angeht: Geh' einfach zum Karosseriebauer. Gute Karosseriebauer machen die Bleche nach Maß selbst. Einfach ein industriell gefertigtes hauchdünnes Blech über das Elend drüberschweißen vertuscht das Problem vorübergehend, beseitigt es aber nicht wirklich. Drunter gärt's in beschleunigtem Tempo weiter. Besser den rostigen Bereich heraustrennen und ein maßgefertigtes kräftiges, neues Blech einsetzen...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Der Stoff ist aber teuer - ich würde einfach die beiden vorderen Sitze mit Leder überziehen lassen. Dann noch vom Schrott irgendeine Sitzheizung besorgen - fertig ist das Glück auf dem man sitzt. Gruß - Christoph

P.S. oder schau mal nach gebrauchten Sportsitzen - die sind eh nicht teurer als den Org.-Sitz zu reparieren.

P.S. II im Grunde sollte man BMW verklagen - wie kann man die Stoffqualität so nach unten ziehen - die wollten einfach ein paar Mark sparen, auch mein E 30 Touring, Bj. 1991, hat bei 150 tkm. Laufleistung, 1 Hand! gefahren von einer zarten! Frau, bereits den Sitzbezug kaputt .
Sauer
Zitieren
#4
Zitat:Der Stoff ist aber teuer

Aber billig im Vergleich zu brauchbarem Leder ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste