Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Höhe des Cabrio-Fahrwerks
#1
Wer hat denn bitte ein NFL-Cabrio mit den Original-Federn/Fahrwerk (kein M-Technik oder sonstwas) und könnte mal schnell den Abstand zwischen Fahrbahn und Unterkante Kotflügel messen ? Verwirrt

Danke sehr

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

- vorne 640mm
- hinten 625mm
- gemessen mit 7x16 / 205/50/16

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Danke dir, das beruhigt mich... Sieht das bei dir auch so aus ? OK, bei mir sind es halt 15-Zöller mit 205/55-15...

Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir so "hochbeinig" schon ganz gut Smile

Tobi

[Bild: pict3385ce9.jpg]

[Bild: pict3386xi9.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
und jetzt eine böse Frage: auch ich stehe bei Ivory, dem 325eta Baur vor einem sehr hochbeinigen Auto, dachte ich könnte die Radkästen eventuell mit 205/60*15 füllen!

Ob ich das hier fahren darf interessiert niemanden in Estland - aber ist das auch ohne Probleme machbar - passen die in das Radhaus?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Habe mein Cross-Country-Cabrio allerdings VFL mit Serienfahrwerk und gleicher Bereifung/Felgen gerade mal vermessen:

Vorne 66 cm
hinten 62 cm

Gruß

Martin
Zitieren
#6
@Tobi: Also irgendwas stimmt da aber mal so gar nicht. So hohe NFLs gab es doch nicht, oder? Evtl. als Country-Version... Zwinker

Sah vorher doch auch ganz nett aus.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#7
@Tobi: Mein Touring stand nach dem Fahrwerkswechsel (H&R --> Serie) zunächst auch so da. Aber das hat sich gesetzt.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
tobi, halt dich fest:

vorne haste 695mm
hinten ist es ok mit 625mm

hab doch gleich gesehen, dass das so nicht stimmig ist.

aber ob sich alte federn nochmal setzen?

der steht doch schon den ganzen winter drauf. Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:tobi, halt dich fest:

vorne haste 695mm
hinten ist es ok mit 625mm

hab doch gleich gesehen, dass das so nicht stimmig ist.

aber ob sich alte federn nochmal setzen?

der steht doch schon den ganzen winter drauf. Verwirrt

Warst du jetzt echt nochmal nachmessen ? Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Zitat:aber ob sich alte federn nochmal setzen?

der steht doch schon den ganzen winter drauf. Verwirrt
Alte Federn setzen sich wieder, siehe mein Touring. Aber wenn der schon den ganzen Winter darauf steht, kann da was nicht stimmen. Bei mir hat's nur 3-4 Tage gedauert... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
mit dem 1er nimmste jede gelegenheit für ne spritztour beim schopf Fettes Grinsen
fährt sich geil, die kiste.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:tobi, halt dich fest:

vorne haste 695mm
hinten ist es ok mit 625mm

Tobi, hast Du eigentlich einen Motor drin.... Fettes Grinsen

(duckundweg)

Gruß

Martin
Zitieren
#13
ja, aber nur den kleinen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:ja, aber nur den kleinen Fettes Grinsen

JAAAAAA dann is das kein Wunder oder.... Fettes Grinsen
Zitieren
#15
So sieht das ganz mit 195/65 14 aus...nein ich habe kein Gewicht im Kofferraum

[Bild: 06.jpg]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Und jetzt ? Angeblich waren das Original-Limo-Federn, die ich letztes Jahr hab einbauen lassen... Fahren tut er sich aber ausgezeichnet damit (zumindest bis letzen Herbst).

Hier mal ein Bild vom September, da war alles shcon so wie jetzt...

[Bild: 03330agi6.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
da siehts aber ganz anders aus.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:da siehts aber ganz anders aus.

Gleiche Federn, gleiche Dämpfer, gleiche Felgen, gleiche Reifen... Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
...und trotzdem mehr luft im radhaus als vorher???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Wart mal die 3 Wochen noch ab, bis er auf der Strasse is und mal richtig ein- und ausgefedert hat. Dann messen wir nochmal...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste