Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorisierung
#61
Zitat:Mein Zeil ?

Wir haben mit "Wie wäre es mit ein Verbot auf diskussionen über welcher 3er Motor das beste ist ?" angefangen

Zitat:Der 320i hat den besten, durchzugsstärksten und leistungsfähigsten Motor der Welt. Im Vergleich dazu ist der Motor vom 325i ein mickeriges Stück Murks.
Ja, naturlich Achtung, Ironie
Aber jetzt brauchen wir ein Aussage zum Thema 320i vs 316 !

Also. Ich weiss aus dem 7er.com Forum, dass jemand der nen 3,5l Motor aus dem E32 in seinen E30 gesetzt hat, den danach uebrig gebliebenen M40B16 in den e32 gesetzt hat. Und - haltet Euch fest - dieser 716i hat sogar nen 735i versaegt! Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben - fuer nen 750i hats nicht ganz gereicht, aber bis 270 km/h konnte er wohl gut dranbleiben.

Worauf ich hinauswill - der 316i wird nen 320i ja wohl locker schlagen. Und den 325i LOCKER...

Hm. Ich glaub in dem Bier war was komisches drin.... :-D

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
#62
Und ich finde es erstaunlich, dass ich der einzige BMW E30 Cabrio 320i in Diamantschwarz mit ChromeBumper und Lederausstatung in ganz Europa fahre. Fettes Grinsen


Irgendwo im Clubstazung steht es 'wie im Prospekt'. In meine E30 Cab Prospekt gibt es nur Diamantschwarz Cabs zu sehen (ausserhalb von ein weiße). Sollten wir deshalb alle die nicht schwarz/weiß Cabs von der Club rausschmiessen ? Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#63
Hey Hey, Seite 3 !! Jetzt kann ich gut schlaffen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#64
Sonne Seite D-R-E-I! JJJJJAAAAAaaaaaa!!!! Sonne

Achtung, Ironie Also, in punkto Motorisierung bin ich ja grundsätzlich der Meinung, dass man am besten den Fünf-Liter-V8 aus einem 80er-Jahre-Mercedes in einen BMW einbauen sollte, um Fragen nach der Motorisierung überflüssig zu machen. Oder doch lieber 'nen 5,4-Liter Chevrolet?

Na? Kommt was? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
#65
Es kann nur einen geben !!! Achtung, Ironie

[Bild: 017_17.jpg&w=859.1999999999999&h=572.8]

Fettes Grinsen Achtung, Ironie V12
#66
Ganz zweifellos ein Sahnestück deutscher Automobilbaukunst...

Tobi Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#67
Upps - bisher hatte ich noch nie auf einen V12 blicken "dürfen".

Wahrhaft ein Meisterstück!!

Lasst uns doch jetzt zur Abwechslung mal über "SPRITVERBRAUCH" sprechen. *Grins*

Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
#68
Oh jaaaa.... Spritverbrauch...

Wer bewegt denn ein 320iCab-diamantschwarz-Leder-ohneChrom Zwinker
unter 10 Liter / 100 km ? Ich jedenfalls nicht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#69
Ich fahr meine 320i Limousine (EZ 1991) mit 29.000 km aus Renterhand gekauft locker mit 9 Liter auf 100 Kilometer. aber .....

ich fahre dann auch wie der Rentner vor mir Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
#70
Mein Senf auch noch, Fettes Grinsen
Mein 320/6 A macht ma locker 12L weg, von der Tanke bis nach hause Zwinker
Das riecht dann wenigstens anständig nach CO 2 , bzw Hc !
Oder wie heisst doch noch das Tier mit dem Rüssel ? Achtung, Ironie
Und Rentener halten dann auch Abstand,.....
Dahingehend machts mir nach, und keiner fährt mehr dicht auf.
Somit besteht von hinten keinerlei Gefahr, und die Nebler hinten ham sich
erübrigt, oä!!?!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#71
Zitat:Und - haltet Euch fest - dieser 716i hat sogar nen 735i versaegt!

Daniel, hast du Fieber? 270 Sachen sind für einen ca. 1,5t schweren BMW mit 100 PS ein Witz! Achtung, Ironie

Mal im Ernst, wenn das stimmen würde, dann würde mein Touring ja mindestens Mach2 laufen... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
#72
Siehe da, wieder ein Vorteil für den 318i im Cabrio. Minimalverbrauch nach langer Ausfahrt über Landstraßen (nicht extra langsam gefahren) 7,4 ltr/100 km. Mein Normalverbrauch lieg bei etwa 8,5 bis 9 ltr. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

#73
Zitat:Siehe da, wieder ein Vorteil für den 318i im Cabrio. Minimalverbrauch nach langer Ausfahrt über Landstraßen (nicht extra langsam gefahren) 7,4 ltr/100 km. Mein Normalverbrauch lieg bei etwa 8,5 bis 9 ltr. Sonne

Meiner auch !!
#74
Zur zeit hat mein 320i Cab ein Verbrauch von 0 ltr/0 km Traurig .

Aber im Sommer hat er ein Vebrauch von brrmm, brmmm, brrrrrrrrrrrmmmmmmm - oh, who gives a stuff about petrol prices Fettes Grinsen


Zitat:Wer bewegt denn ein 320iCab-diamantschwarz-Leder-ohneChrom
unter 10 Liter / 100 km ? Ich jedenfalls nicht...
Tobi, vielleicht liegt der Problem mit nicht genug Chrom Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#75
Die IDee ist gar net schlecht. So aufs Jahr gesehen, wäre mein Cab dann ja echt günstig... Fettes Grinsen

ABer Nick, den Zusammenhang zwischen Chrom und Spritverbrauch musst Du mir nächsten Freitag nochmal genau erklären... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
#76
Ich glaube die 4. Seite wird hier auch noch erreicht Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

#77
Zitat:den Zusammenhang zwischen Chrom und Spritverbrauch

OK, kürze Zusammenfassung (vollstandiges Version wurde bestimmt Seite 5 erreichen):-

Wir sind alle einverstanden, dass ein neidrige Verbrauch wunschenswert ist. Deshalb weniger Verbrauch = bessere Auto.

Und wir alle wissen, dass ein Auto mit Chrome Bumpers besser aussieht als eine ohne. Deshalb mehr Chrom = bessere Auto.

Also, mit einfache Algebra, wenn:
weniger Verbrauch = bessere Auto
und
mehr Chrom = bessere Auto
muss
mehr Chrom = weniger Verbrauch.


Will jemand mein Theorie als Diplomarbeit nachweisen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#78
Nick - Deine Logik ist unschlagbar!

Fettes Grinsen Lach wech! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
#79
Also, mit einfache Algebra, wenn:
weniger Verbrauch = bessere Auto
und
mehr Chrom = bessere Auto
muss
mehr Chrom = weniger Verbrauch
----------------------
Welches Fz ist verchromter ? E30 o E21 ?
Tip auf E21,.....usw
Aber weniger verbrauchen tu i da net werklisch.
Ein verchromter Kühlschrank kommt da auch nicht mit,...
ERGO:
Vollen Kesselwagen bei der Bahn klauen (90 t Inhalt ), dann ist der Benzinverbrauch egal,
zumindest ne ganze Zeit lang, und dann gibts bestimmt noch annere Kesselwagen Zwinker

Aber wie sieht das dann im Garten aus,...?
Wie tarnt man einen KW ?

Oder immer Winter Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#80
Zitat:Vollen Kesselwagen bei der Bahn klauen (90 t Inhalt )

Aber wer hat ein E21/E30 mit ein zugalessenes Anhängergewicht von 90t ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste