Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorisierung
#41
@Ralf:
Admin, was meinst Du: schaffen wir noch die dritte Seite? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
#42
Ich fürchte, ja!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#43
Ich find das inzwischen ziemlich lustig hier... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
#44
Ich auch Fettes Grinsen
#45
Zitat:Mein Fahrschulauto war ein 324d! Aus heutiger Sicht g-r-a-u-e-n-h-a-f-t!!!
Könnte es sein, daß der Fahrlehrer immer seinen rechten Fuß unter "seinem" Gaspedal hatte, um Dich zu bremsen? Und das arme Auto gar nichts dafür konnte? Das grauenhafteste, was ich je gefahren bin, war übrigens ein 84er Passat Variant Diesel (ohne Turbo, also 1,6 l / 54 PS) mit 3-Gang-Automatik. Da haben auf der A3 zwischen Siebengebirge und Montabaur trotz Vollgas bis zum Bodenblech die LKW überholt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#46
Das schlimmste was ich bis jetzt mal bewegt habe, wenn man das
so nenen kann, war ein Mercedes 123er 200D Automatic 54PS
von fahren kann da keine rede mehr sein. Fettes Grinsen
#47
Zitat:Das schlimmste was ich bis jetzt mal bewegt habe, wenn man das
so nenen kann, war ein Mercedes 123er 200D Automatic 54PS
von fahren kann da keine rede mehr sein. Fettes Grinsen

Ich kenne zwar nur die 60PS-Version, aber die ist im Vergleich zum 54PS-Passat Variant ein wahres Temperamentwunder. Immerhin 400 ccm mehr Hubraum, das merkt man! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#48
Hallo,

also los, die dritte Seite schaffen wir noch!

Richtig viel Spaß macht der 320 d touring (136 PS, vor dem Facelift).

Auch mit Schaltgetriebe (5-Gang) fährt sich das Auto "wie mit Automatik" auf der Autobahn.

Von Tempo 70 in Baustellen (bei 60 Begrenzung plus Toleranz...) bis 210 auf freier Strecke immer genug Durchzug ohne Schalten.

Und das bei angenehmer Geräuschkulisse und angemessenem Verbrauch (ca. 7 Liter, als Dienstwagen, bei "sportlicher" Ausnutzung der vorhandenen Leistung).

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
#49
Moment mal, das ist ein BMW-Forum! E46 hat hier nichts zu suchen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#50
Aus heutiger Sicht ist es kaum nachvollziehbar, dass VW und Mercedes ihre 54PS-Diesel mit Automatik verkauft haben. Eigentlich ist das ziemlich fies dem Kunden gegenüber, der so etwas bestellt. Aber aus heutiger Sicht sind diese Varianten ohne Zweifel auch sehr interessant... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
#51
Ich habe einmal ein VW Leiferwagen als Mietwagen gefahren. Ich glaube das Motor war aus ein Moped, aber war Diesel.
Es war wie ein Segelschiff. Mit hinterwind hat es 20kmh geschafft. Mit Gegenwind hat man null Chance weiter zu fahren. Sauer
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#52
Hallo Leute,

muss nun schmunzelnd auch meine Motor-Meinung abgeben:

Habe einen E36 320i (M50 Motor) und
habe einen E36 316i TC4 Baur mit M40 Motor.

Fahre lieber den 320 auf der Autobahn und den 316 in der Stadt.

Allerdings hat mein320i mit Baujahr 1991 erst 41.000km und mein 316i mit Baujahr 1993 erst 72.000 km.
So ganz nebenbei: habe vor einer Woche auch nach der Nockenwelle gesehen und den Riemen getauscht - vorsichtshalber.

*** ehrlich: meine erste Wahl ist der M50 ***
(aber auch nur, weil ich keinen anderen kenne) Smile

An Eddy: sag bitte nichts gegen Golf!!!!!!
Der Motor ist in der Stadt beiden BMWs überlegen *IchGrinsMirEinen*


Weiterhin viel Spaß bei der MOTOR-Debatte.

Manfred grüßt alle im Forum.
Grüße - Manfred
#53
Zitat:An Eddy: sag bitte nichts gegen Golf!!!!!!

Der Motor vielleicht, aber der Rest nicht... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
#54
Also, es gibt kein ende zu Diskussionen über welcher Motor das beste ist. Herrje!

Und kein Mitgleide in meine 'BMW E30 Cabrio 320i Diamantschwarz ChromeBumper Lederausstatung Club'. Traurig

Und wir haben Seite 3 nicht erreicht. Fettes Grinsen


In gesamt war es ein erfolgloses Thread ? Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#55
Wieso "erfolgloser Thread?" Selten so gelacht!!! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
#56
ich fand es auch sehr amüsant - Zwinker

Grüße - Manfred
#57
Aber ich habe meine Ziele nicht erreicht Zwinker

(Sorry, ich bin dabei meine Jährliches Performance Excellence Selbstauswertung zu schreiben. Und bei meine Arbeitgeber ist Not Achieved oder Partially Achieved ein grosses No-No. Und nur bei Exceeded Expectations gibt es ein Entgelderhöhung)
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
#58
@ Nick:

Ähem ... was war denn bitte nochmal Dein Ziel? Verwirrt Mitglieder werben für Deinen E30 Cab Chromebumper etc. etc. Club?
Alles für den 3er - alles für den Club!
#59
So. Jetzt muß ich zur Brechstange greifen, um Seite 3 zu erreichen. Damit Nick nicht traurig wird.

Der 320i hat den besten, durchzugsstärksten und leistungsfähigsten Motor der Welt. Im Vergleich dazu ist der Motor vom 325i ein mickeriges Stück Murks.

So, jetzt sollte für Stoff bis Seite 5 gesorgt sein und Nick ist wieder froh! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#60
Mein Zeil ?

Wir haben mit "Wie wäre es mit ein Verbot auf diskussionen über welcher 3er Motor das beste ist ?" angefangen

Zitat:Der 320i hat den besten, durchzugsstärksten und leistungsfähigsten Motor der Welt. Im Vergleich dazu ist der Motor vom 325i ein mickeriges Stück Murks.
Ja, naturlich Achtung, Ironie
Aber jetzt brauchen wir ein Aussage zum Thema 320i vs 316 !
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste