Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein erstes Auto BMW BAUR TC2
#1
Ja erstmal würde ich mich gerne vorstellen.
Also ich heiß Manuel bin bescheidene 17 Jahre alt und komm aus München.
Ja nun da ich meinen Führerschein bereits habe, musste natürlich auch gleich ein Auto her.....
Und so wie es kam wurde es ein Bmw Baur tc 316i Bj.91 mit 79.000 auf der Uhr.
Bilder und weitere Infos kommen morgen.
Zitieren
#2
Respekt Sonne

Lass Bilder sprechen Sonne Sonne

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Robert wird neidisch... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
...und nicht (nur) wegen dem auto Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Mein erstes Auto ist auch ein Baur TC 316i. Ich hab ihn mir aber erst mit 19 Jahren gekauft. Ich finde ist ein super Auto!!

Grüße Alexander
Zitieren
#6
ich hoffe es wird kein TBLer
Zitieren
#7
Smile alle, mein Baur ist mein 9tes Auto, auch wenn meine Frau sagt, 3 Autos reichen... Ich habe drei, sie eins...
Glückwunsch zur Fahrerlaubnis... Mit 17 begleitetes Fahren, also muß dein Aufpasser auch TC Fan sein.. aber das sollte ja keine Frage sein..
TC Fahrebn ist doch wie guter sex.

Demnächst auch Bilder von meinem hellblau-metalic Farbenen ... muß die Farbe endlich mal am linken Dom im Motorraum ablesen...
Baur TC 320i BJ 1985 mit 97er Nummer.

Grüße an alle vom Untermain, LKR MIL... Bayern, Deutschland, aber doch das Ende der Welt.




____________________________________________________________
Kam die Blondiene zum Teilelager und fragt, habt Ihr einen 710???
Was iste in 710 denn eigentlich.. Ja er war immer da, da vorne....
Zitieren
#8
[URL=http://imageshack.us][Bild: bmwbaur3fs4.jpg]




So hab mal eben ein Foto gemacht.
Zitieren
#9
Mehr Infos und Daten heute Abend.

Manuel
Zitieren
#10
Hallo,

Manuel, Glückwunsch zu dem Auto, sieht wirklich schick aus. Augenscheinlich in gutem Zustand und schön original! Gefällt mir sehr gut... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Zitat:TC Fahrebn ist doch wie guter sex.

Wieder was gelernt hier. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Zitat:TC Fahrebn ist doch wie guter sex.

Nichts gegen TC fahren, aber ich weiß ohne zu überlegen was ich lieber mache Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#13
@bernd - hast ein PN und Email - Überraschung! Fettes Grinsen Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
So endlich komm ich mal dazu zu Antworten.
Ja es ist richtig dass er sich soweit in Originalzustand befindet, was wohl bei einem Jugendlichen nicht unbedingt als normal angesehen werden kann Traurig

Mir bekannte Änderungen am Fahrzeug sind nur dass verbaute Bmw M Sportlenkrad.

habe ihn jetzt schon seit dem 26.1.2007 angemeldet, habe aber eigentlich nicht vor ihn den nächsten Winter bei dichtem Schneetreiben zu fahren, hat sich nur so ergeben da bereits Winterreifen dabei waren, und ich es einfach nicht lassen konnte...... Verständlich oder? Smile
Für den Sommer hab ich dann Bmw Kreuzspeichenfelgen......

Leider hat er bereits 5 Vorbesitzer, wobei er 2 mal nur Famielenintern den Besitzer auf dem Papier wechselte, also tatsächlche Halterwechsel sind es nur
2 bzw. mit mir 3.
Die Erstzulassung war der 11.12.1992 bei einem Bmw-Vertragshändler in Fürth.

Der Herr von dem ich ihn nun erworben habe ist Baujahr 73, und hat ihn letzte Saison angeblich nur 500km bewegt, dies war auch der Verkaufsgrund.

Habe viele Rechnungen von den letzten Jahren mitbekommen, wurde wirklich so einiges dran gemacht, also nicht runtergewirtschaftet, mal von der Pflege des Fahrzeuges abgesehen.
Da wohl kein Platz mehr in der Garage war, stand er letztes Jahr über die ganze zeit draußen, was einen kleinen Riss in der Heckscheibe, zwei kleine Dellen und ein paar kleinere Fahrere im Lack zu Folge hatte, aber nichts was sich nicht beheben lassen würde.

Morgen werde ich mal die Baur-Nummer suchen, vielleicht ist die ja für den ein oder anderen interessant, vorausgesetzt ich sollte diese finden.....

Ich hoffe ich habe nichts vergessen was euch interessieren könnte, wenn ja dann dann werde ich mich bemühen dies zu ändern.





Zitieren
#15
@Manu; nettes Wagen. Das Baur-nummer ist sehr einfach zu finden:
[Bild: 100_2243.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Hallo Manuel,

Mein TC2 ist auch aus Fürth. War das BMW Autohaus zufällig Autohaus Brenning Verwirrt

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb Sonne

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Zitat:@bernd - hast ein PN und Email - Überraschung!
____________________________________

Angekommen Fettes Grinsen ... man lese und staune Herrje!


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#18
Sooo, nach langer "offline-Phase" möchte ich mich zum Saisonauftakt mal wieder melden.

Ja ich bin immer noch glücklicher Besitzer meines Tc Baur Zwinker

Bin immer noch sehr Glücklich damit, denke die vorigen Beiträge sind einigen im Hinterkopf geblieben, mit dem Gedanken in welchen Händen solch ein Auto wohl bei einem so jungen Jugendlichen sein mag.

Habe im laufe des letzten Jahres doch einiges am Fahrzeug gemacht und nun dachte ich mir das es vielleicht den ein oder anderen hier intressiert.

Da vor meiner Zeit mal im Wagen durch die hintere rechte Seitenscheibe eingebrochen wurde hat leider die Rücksitzbank etwas abbekommen, habe diese also vor geraumer Zeit gegen eine ähnliche ausgetauscht, natürlich auch die vorderen Sitze Zwinker
Ich glaube die Sitze waren aus einem vfl, also nicht ganz original aber ich denke das kann man noch durch gehen lassen Fettes Grinsen

Sonst habe ich nur wenig bis keine Ausstattung nachgerüstet, unter anderem habe ich nachträgich im ki einen Drehzahlmesser statt der Uhr verbaut natürlich alles mit orginalteilen.

Außerdem habe ich ihm noch vor dem Winter ein neues Verdeck vom Sattlermeister um die Ecke gegönnt.

Anschließend noch zum Profi für Unterbodenschutz und Holraumversiegelung gebracht und er war fit für den LETZEN Winter in meinen Händen.

Habe nun diesen Monat neuen Tüv und Au ohne Mängel gemacht.

So nun viel Spaß mit ein paar Leckerbissen der Fotokunst

http://urlauber.elitism.de/bmw/bmw.JPG


http://urlauber.elitism.de/bmw/BMW_1.jpg

Manuel




Zitieren
#19
Hallo Manuel,
sieht doch sehr schick aus - Glückwunsch und gut drauf aufpassen!

3 Vorbesitzer und 79.000 KM? Respekt! Ich glaube, mein Silberner hatte schon mehr KFZ-Briefe als Deiner Vorbesitzer Fettes Grinsen

Ich wünsche uns einen unglaublich langen und heißen Sommer Sonne

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#20
Hallo, danke erstmal!

Ja die Kilometer sind nicht mehr ganz aktuell, sind jetzt gute 10.000 mehr als vor einem Jahr!

Das mit dem Sommer wär echt super Sonne

Habe mir auch vorgenommen mich hier im Forum öfters sehen zu lassen, irgendwie hat das bis jetzt nicht so richtig geklappt, wobei ich doch sehr intressiert die Restaurationsbeiträge gelesen hab, wirklich super was die Jungs da machen.

Bin aber doch nicht ganz auf den Kopf gefallen, habe in anbetracht vor einem jahr jetzt doch annähernd Ahnung von Bmw e30.

So hat sich mein Bruder vor dem Winter noch ein 318is gekauft, leider ohne Stoffdach der stolze 9 Jahre in der Garage stand.

Haben diesen Komplett neu aufgebaut über den Winter, d.h. Motor revidiert und zwar komplett! Natürlich auch sonst alles überholt wie Fahrwerk Antriebsstrang und vieles mehr.

man mag es nicht glauben aber er schnurrt seit anfang februar auch Münchens Straßen!

Natürlich ist auch dieser schön Original und unverbastelt!





Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste