Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio
#1
Ich bin am überlegen mir einen BMW Cabrio zu kaufen. Es ist ein 07/90 325i in schwarz met. Der Wagen sieht super aus, technisch auch einwandfrei, e.Dach und Fenster, alles original ab Werk,175000km. Der Besitzer ist äußerst pingelig, er läßt noch eine neue Frontscheibe einbauen weil die alte einen mini Steinschlag hat. Ich weiß nicht ob ich das Geld zusammen bekomme, wenn nicht gebe ich gern die Tel. von dem Verkäufer weiter (in Frankfurt).Preis: 3000€. Was würdet ihr sagen, geht der Preis in ORDNUNGß
Grüße
Arno
Zitieren
#2
Hallo Arno, kleine Info, um Deinen Preiskompaß ordentlich einzunorden: Für einen grundsoliden 325i mit kleinen, technisch irrelevanten, alterstypischen optischen Macken mußt Du einen Preis von 5000 € aufwärts rechnen. MotorKlassik 5/04 nennt für ein sehr gutes Exemplar (Zustand 2) z.Zt. einen Wert von knapp 7000 €. Wenn der Verkäufer den Wagen für 3000 € hergibt, ist er entweder nicht mehr so dolle, oder der Verkäufer weiß nicht, was er an dem Wagen hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

@Arno: Ein Top-Auto für EUR 3.000,- kaufe ich sofort.

Und sei es auch nur als "noblen" Ersatzteilträger...

Allerdings habe ich bei 175 TKM Laufleistung meine Bedenken, ob das Cabrio wirklich so gut ist.

Falls Du die Finanzierung nicht gehoben bekommst, teil mir doch bitte die Tel.nr. mit...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Da ich nach ca. 1,5 - jähriger Suche mir Anfang diesen Jahres ein 325i Cab gekauft habe, möchte ich meine Marktbeobachtungen kurz mitteilen (bezieht sich jeweils nur auf e20 werks-Cab im möglichst originalem Zustand mit intaktem, ordentlichem Verdeck (ansonsten: mind 1000 Eu Abzug!), was anderes hab ich mir erst gar nicht angeschaut, es sei denn der Käufer hat am Telefon mich angelogen - was auch vorkam !):

Cab, dunkle, gängige metallic Farbe (ausser weinrotmet) mit Leder und funktionierendem e dach bei überschaubarer Vorbesitzerzahl und nachvollziehbarer km-Zahl (scheckheft): mind. 5.000- 6.000 EUR, Tendenz war im Früjahr deutlich steigend...

Fehlt bereits die Lederausstattung (was eigentlich nur bei frühen 325ern der Fall sein dürfte), macht das einen deutlichen Preisabzug von mind. 1.000 EUR aus... dies entspreicht vermutlich in etwa auch den Nachrüstkosten für brauchbares Leder aus nem Schlachtfahrzeug...

Bei nicht so beliebten Farben oder bei Autos ohne Kat (dürfte mittlerweile selten sein, da die meisten einen nachgerüstet haben - ich zumindest habe keinen ohne Kat gesehen..) gibts technisch und optisch sehr schöne Fahrzeuge noch zu kleinem Preis.... Abschläge gibts nach meinen Beobachtungen bei den Farben rot, weinrot (selbstredend nicht calypsorotmet, das scheint etwas beliebter zu sein...) und vor allem weiss (da gibts wirklich ordentliche Abzüge...)

ich selbst hab mir ein vfl 325i Cab in weis mit Chromstoßstangen und Chromzierleisten im absoluten, unverbastelten Originalzustand (also: Standard-Alus, Original BMW Radio etc.) mit TÜV/AU neu, 126.000 km, Sportsitze (kein Leder), Scheckheftgepflegt, 2 Vorbesitzer, wovon der letzte Vorbesitzer das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft hatte, zuglegt. der Preis betrug 2.600 EUs..... da es mir in erster Linie auf einen guten allgemeinen und vor allem originalen Zustand und nicht auf Farbe und Leder ankam, fand ich das in Ordnung.

Fazit: Ein schwarzes Cab, wie oben beschrieben, ist -vorausgestzt es ist technisch in Ordnung und hatte keinen "Schuss" oder sonst was ist mau - fast schon ein Schnäppchen, bei dem man wenig falsch machen kann: BUY !

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Arno
175000km ist kein Problem. Ein Sixpot in gutes Zustand und mit Wartung kann viel mehr schaffen.
Ein pingeliges Vorbesitzer ist immer sehr gut zu finden. Wenn er immer noch kleine Reparaturen durchfuhrt, hat er wahrscheinlich alle Wartung usw im Vergangenheit auch durchgefuhrt - viel besser als niedriger KM- Stand mit schlechtes Wartung.

Alle E30 Cabs haben E-Fenster. Nicht alle haben E-Verdeck - es kann leicht kaputt gehen.

Passt Farbe, VFL/NFL, Ausstatung (Leder ?) usw mit Deine Anforderung ?
(personliches Geschmack sache, man solltest sowas nicht hier fragen, es gibt mehr Meinungen zum welche 3er die Beste ist als es Mitgleider gibt!)
Ist alles ist wie beschrieben ?
Hast Du ein Probefahrt mit geschlossene- und offene- Verdeck gemacht, und am Ende es nicht zuruckgeben wollen ?
Wenn ja, dann kaufen.
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste