Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Foto Galerie
#1
Hallo Leute,

schaue mir schon länger hier im Forum die Themen und Beiträge an ohne bisher meinen "Senf "dazu gegeben zu haben. Finde es toll was hier so alles besprochen wird, weiter so.

Doch heute möchte ich euch auf eine Foto-Story in der www.autozeitung.de
Internetseite hinweisen. Die gefällt mir so gut Fettes Grinsen das ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Smile

Unter dem Thema Faszination Auto findet ihr dort eine kleine BAUR Bilder Galerie mit dem Namen BAUR der Trick Sonne

Viele grüße an alle

einige von euch kennen mich ja von div. Treffen und Veranstaltungen, mir gehört der brasilbraune met. farbene TC 1, mit Erbacher Nummer.
Fettes Grinsen Herrje!
P.S. Bin Mitglied im BAUR TC Club habe aber keine Ahnung wie das kleine Fenster links, wo steht "kein Clubmitglied" bearbeitet wird. Schreibe heute meinen 1. Beitrag im Forum (habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht) Verwirrt Überrascht Traurig
Viele Grüße an alle Gert___


Allzeit Gute Fahrt allen BMW´s immer und überall!
Zitieren
#2
....danke für den link, war sehr interessant. Smile

Leider weiß ich (trotz Mitgliedschaft) keinerlei gebaute Stückzahlen,
somit weiß ich auch nicht, ob die angegebenen Zahlen stimmen.
Die e21 Zahl erscheint mir zu hoch.
Interessant war für mich in einem fremden Bericht zu erfahren, wieviel e36 Baur gebaut wurden.
Die 311 Gesamt wußte ich, aber wieviel 316i bzw. 328ia wußte ich nicht.
Eigentlich sollten solche Zahlen im internen Mitgliedsbereich stehen...

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
An sich ein schöner Bericht, aber ich hab bei Bild 14 von 44 aufgehört, weil sich dauernd die penetrante Schei*-Kia-Werbung die drüberschiebt, und irgendwann nervt's, das dauernd wegklicken zu müssen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Servus Kai,

keihe Ahnung warum bei dir Werbung kommt bei mir nicht einmal trotz öfters ansehen Haare zu Berge: Verwirrt Überrascht Überrascht Überrascht Überrascht
Viele Grüße an alle Gert___


Allzeit Gute Fahrt allen BMW´s immer und überall!
Zitieren
#5
Wo steht denn da irgendwas zum Thema Baur? Ich kann nichts finden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Wo steht denn da irgendwas zum Thema Baur? Ich kann nichts finden ...

Ich leider auch nicht Traurig
Zitieren
#7
http://www.autozeitung.de/online/render....er=0041741

Schaut mal, ein ganz seltenes Sondermodell - Rechtslenker und dazu noch den Tankstutzen
auf der anderen Seite ;-)

[Bild: 36721_450.jpg]

Ciao, Stefan
Zitieren
#8
Zitat:....danke für den link, war sehr interessant. Smile

Leider weiß ich (trotz Mitgliedschaft) keinerlei gebaute Stückzahlen,
somit weiß ich auch nicht, ob die angegebenen Zahlen stimmen.
Die e21 Zahl erscheint mir zu hoch.
Interessant war für mich in einem fremden Bericht zu erfahren, wieviel e36 Baur gebaut wurden.
Die 311 Gesamt wußte ich, aber wieiel 316i bzw. 328ia wußte ich nicht.
Eigentlich sollten solche Zahlen im internen Mitgliedsbereich stehen...

Gruß, Pit-dM Sonne

Die Stückzahl die beim e21 angegeben ist gehört zum e30.
Die beim e30 angegebenen 15000 sind zu hoch.
e21 gab 4595 oder so ähnlich. Jedenfalls knapp unter 4600 Stück.

Das es schon ab 1985 schon NFL TC2 gegeben haben soll spricht auch nicht gerade für die Qualität des Artikels. Obwohl die Bilder sind schön groß. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@Kai:
Mit Popup Blocker kommt auch keine Werbung. Smile [/list]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Ach sooo ... ich habe unter "Faszination Auto" gesucht - da steht der Artikel abeer gar nicht, sondern direkt auf der Einstriegsseite. Die 12.000 E21-Baurn sind natürlich schamlos übertrieben - die Gesamtzahl Zahl von 4.595 ist aber auch wirklich kein Geheimnis.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Danke für den Link.
Die Fotos sind ja echt top! Vorallem schön hochauflösend, wenn man das Vergrößerungsbutton nimmt.
Schade nur, dass einige Bilder so blöd angeschnitten sind. Dennoch eine schöne Galerie. Smile
Zitieren
#11
die Gesamtzahl Zahl von 4.595 ist aber auch wirklich kein Geheimnis

....stimmt, jetzt wo ich es lese, fällt mir die Zahl wieder ein.
Stand hier mal irgendwo, ich hatte 7000 im Hinterkopf, naja, knapp vorbei.
Intern hab ich mal erfahren, wieviel 318is Baur es gab, die Zahl der 325ix und 323ia konnte man mal je bei einem post zwischen den Zeilen herauslesen.
Bernd hat mir mal hier gepostet, wieviel TC2 in Mineralblau lackiert wurden.
Naja, ist vielleicht eher ein 4 Augen Gesprächsthema für´s Jahrestreffen.
(wie gerne wüßte ich, mit welchen Motoren die Mineralblauen ausgestattet waren, wieviel Nerzbraune 320 es gab, wieviel Eta-Baur.... usw., da könnte ich mich tagelang mit beschäftigen.)

gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Das mit dem 323iA war die Sache mit der Anzahl der PS, wenn ich mich recht Erinnere. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Zitat:Die beim e30 angegebenen 15000 sind zu hoch.
[/list]
Laut Auskunft der Mobilen Tradition sind vom BMW E30 ( incl. den Exemplaren bzw Bausätze, die nach Südafrika, Griechenland und Jordanien exportiert wurden)
14.455 Stück zum TC2 veredelt worden.
@Gerd:
Danke für den sehr interesannten Link!

Gruß
Ingo
Zitieren
#14
Zitat:http://www.autozeitung.de/online/render....er=0041741

Schaut mal, ein ganz seltenes Sondermodell - Rechtslenker und dazu noch den Tankstutzen
auf der anderen Seite ;-)

[Bild: 36721_450.jpg]

Ciao, Stefan

Und den Auspuff auch noch rechts! Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Die beim e30 angegebenen 15000 sind zu hoch.
[/list]
Laut Auskunft der Mobilen Tradition sind vom BMW E30 ( incl. den Exemplaren bzw Bausätze, die nach Südafrika, Griechenland und Jordanien exportiert wurden)
14.455 Stück zum TC2 veredelt worden.
@Gerd:
Danke für den sehr interesannten Link!

Gruß
Ingo

Baur hat auch Bausätze ins Ausland geliefert? Verwirrt Verwirrt

Vielleicht klappt es ja bald mit der "sagenumwobenen" Baurliste im Mitglieder bereich der Baur seite. Die war schließlich auch ein Grund dem Club beizutreten. Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Hallo ers´mal,

ich weiß gar nicht ob ihr es wusstet,


aber vom TC2 sind in Stuttgart 10.865 Stück gebaut worden. Diese haben die Ablaufnummern 40.001 - 50.865 bekommen.

BAUR hat aber auch 3590 "Bausätze" zur BMW AG SA (Südafrika) 24 Bausätze nach BMW Griechenland und 5 Bausätze nach BMW Jordanien geliefert.

Die Bausaätze für SA hatten die Ablaufnummern 30.001 - 33590.

Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar welcher Verdeckstoff oder Farbe die Bausätze beinhalteten. Ebenso weiß keiner mehr welche Motorisierung die E30 hatten und ob Überhaupt alle Bausätze verbaut wurden.

Lediglich die Stückzahl ist überliefert Traurig

Die 10.865 TC2 die in Stuttgart gebaut wurden sind aber Beleg- und Nachvollziehbar.

Es gab auch noch eine Reihe "ausserplanmäßige" Umbauten, da bei BAUR eben immer alles Möglich war. Über diese Topcabrios gibt es auch keine Zahlen.

Für uns als Club ist die Zahl der Topcabrios entscheident, die wir mit den Ablauflisten belegen können.


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#17
Moment mal! Da besteht also theoretisch die Möglichkeit, das in Südafrika, Griechenland oder Jordanien noch ein neuer Bausatz rumliegt?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Theoretisch ist alles Möglich Fettes Grinsen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#19
@Bernd; ich denke das Baur auch an Schneider diese Umbausatze hat geliefert, denkst du auch nicht?
[Bild: Schneider7.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#20
Doch, denke ich auch.

Wie schon gesagt, bei BAUR war immer alles Möglich.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste