Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klimaanlage
#1
Hallo Jungs, will bei meinem E30 Klimaanlage nachrüsten, hat da zufällig jemand eine Teileaufstellung was alles benötigt wird ? Verwirrt
Zitieren
#2
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4161
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich habe es vor einem Jahr gemacht:

Erst abmontieren: Achtung mit den Schrauben !!!

[Bild: aa16ik.jpg]

Wo habe ich die Batteriehalterung gelassen?

[Bild: aa21ns.jpg]

Ruhepause nach dem Ersten Round !

[Bild: aa33xk.jpg]

Um Himmels Willen ! Bekomme ich meinen Kabrio wieder zurück?

[Bild: aa45kv.jpg]

Was für einen Dreck! Der Kühler war defekt und der Kompressor auch. Mal schnell zum Schrotthändler und für 60 Eur beide holen!

[Bild: aa59vs.jpg]

Nun mal wieder alles montieren...Hier fehlen uns Schrauben !!!

[Bild: aa66uq.jpg]

Ruhepause nach einem harten Tag Arbeit...Klimaanlage ist fertig. Ich bin der rechts steht !

[Bild: aa74jv.jpg]

Am nächsten Tag zum Schrotthändler um die fehlenden Schrauben zu bekommen:

[Bild: aa80tl.jpg]

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#4
IT geht beim Cabrio leicht raus. Rein war es schon ein bisschen schwieriger, aber mit etwas feingefühl...

Kühler raus, Plastik vorm Kühler weg, neuer Kabelbaum (selbst gebaut) rein, Trocknerflasche rein, Rohre rein, Klimatrockner rein, NEUER LUFTKühler (der ist grösser) rein, verschiedene Löcher an die Wand machen, Alter Heizungskasten raus, Entwässerungsrohre machen, Neuer Heizungskasten rein, alles anschnallen, Kompressor rein, alles checken,
In 10 Stunden hatten wir die Klimaanlage erledigt. Es ist nicht die Nachrüstanlage sondern eine Originale aus dem Schrotthändler(mit Umluftschalter)

Nicht vergessen vorm Gas, öl in den Kompressor zu schmieren (200cc)

Mit etwas Zeit kann ich dir alle nötigen "Grossteile" sagen....Kleinteile, wie Schrauben,usw....gibt es tausende...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#5
Mann, mann, mann - was für ein Schrotthändler m Herrje! Herrje! Herrje!

Bei uns findste an nem guten Tag mal einen oder zwei E30... Gulp
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Warst Du beim Schrotti schonmal auf der Suche nach Touring-spezifischen Teilen? Wenn nein - viel Spass dabei! Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Ein anderes Frontblech muss dann doch auch verbaut werden, oder irre ich mich da ?

Eben wegen zusätlichen Lüftungslöchern und so.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Ein anderes Frontblech muss dann doch auch verbaut werden, oder irre ich mich da ?

Eben wegen zusätlichen Lüftungslöchern und so.

für Deutschland muesste es nicht nötig sein. Das neue Frontblech ist nur für die tropenversion + klimaanlage.
Mein cabrio hat das normale Frontblech..und mit 40ºC im Sommer + Klimaanalage, die Temperaturanzaige steigt nicht über die dritte weisse linie...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#9
Hi!

hab einen e34 525i Bj. 89 mit Klima zum schlachten, bekomme ich die Klima in einen e30 touring??

Aufwand?

Danke euch!
lg Feri
Zitieren
#10
Das einzige Teil, das Du im E30 verwenden kannst, ist der Klimakompressor. Sonst passt da nichts, aber auch rein gar nichts ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
ok, danke!

schöne Tourings mit Klima sind leider rar Traurig

naja, vl find ich ja noch einen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste