Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was soll man den davon halten?
#1
so ein preis für einen neuen kotflügel und dann noch kostenloser versand Herrje!

klar, kein original bmw teil, aber trotzdem...

[url]http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E30-11-82-11-90-KOTFLUGEL-L-R-ERSATZTEIL-NEU_W0QQitemZ170063260206QQ
ihZ007QQcategoryZ65041QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Natürlich ausprobieren !!!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich tippe mal auf billigstes Blech und miesrable Passform. Neuware und Erstausrüsterqualität kann ja jeder schreiben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
selbst mit billigstem blech geht die rechnung nie auf.
wie kommt das geld für die werkzeuge wieder rein?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:wie kommt das geld für die werkzeuge wieder rein?

Ist das Dein Problem ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
das haste jetzt nur geschrieben, um die 3.000 zu erreichen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Ohne das Dingen gesehen zu haben, wird man wenig über die Qualität sagen können. Allerdings fürchte ich, daß es zweite Wahl ist (man könnte es auch Produktionsausschuß nennen). Dann wäre auch der Preis nachvollziehbar...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Für irgendwelche alten Karren ist das ja wohl gut genug Fettes Grinsen

Ne, ma im ernst, bräuchte ich für meine Winterschlampe ein Koti, wäre ich froh um dieses Angebot.
Dann mit der Spraydose farblich angepasst, montieren und freuen Sonne


Apropo Winterschlampe....
Wehe meine bekommt im April nochma Tüv, dann geschieht was geiles Fettes Grinsen
Ja, ich habe grosses vor....

(Nur ma so um euch den Mund wässrig zu machen *g*)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
mal ne dumme frage:

es gibt ja nen haufen unoriginale blechteile, nicht nur bei ebay, zu kaufen.

sind das trotzdem bmw lieferanten, die versuchen, auf anderem weg ihre ware zu verkaufen.

oder gibt es hersteller, die nie bmw direkt beliefert haben und einfach nur nachbauen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Hallo Barnie,

Klar gibt ews Hersteller die die Teile nachbauen. Das merkt man spätestens dann wenn man das Teil anbauen will und es nich richtig passt.

Hab ich schon mehrfach erlebt, da braucht man dann mehrere Std. um das Teil aufs Maß zu bringen. Letztendlich hat man nacher doch nichts gespart Zwinker



Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
danke, mark Zwinker

das solche teile nicht mit passgenauigkeit glänzen, ist mir schon klar.

ich konnte mir halt nur schwer vorstellen, das ein nachbau von kotflügeln, türen oder hauben sich überhaupt rechnet. die stückzahlen dürften ja um einiges unter denen der originalen liegen, die vorkosten sind allerdings die gleichen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Wenn's mal so einfach wäre ... vor ca. 3 Jahren, als ich das letzte Mal einen E21-Kotflügel benötigt habe, gab's von BMW nur Mist. Passte nicht, kein Loch da wo es soll, riefig gepresst, 120 EUR.
Aus dem freien Zubehör habe ich für 50 EUR einen passgenauen und ordentlichen Kotflügel bekommen. Ist letztlich immer ein Roulettspiel...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo Ralf,

Es kann sein das es beim e21 so ist Zwinker Ich sprach jetzt eben mal vom e30 Smile

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Ach so Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Ich glaube das Qualitätsroulette bei Teilen vom freien Markt spielt man bei Teilen aller Modelle...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo, also nochmal konkret:

e30:

3 Fahrzeuge repariert mit leichtem Frontschaden zweimal wurden Zubehör Kotflügel mit gebracht. Beide mal passten Sie maßlich gar nicht obwohl sie von unterschiedlichen Herstellern waren. Bis jetzt hab ich noch nie welche zu Gesicht bekommen die gut waren.

Jedesmal sind wir dann zum Schrotti und haben uns gute gebrauchte geholt fertig.

Bei VW Golf das gleiche ob 1er oder 2er

Bei Mercedes genauso

Orginalteile sind beim Blech wo es auch Passgenauigkeit ankommt immer erste Wahl, selbst wenn sie gebraucht sind.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste