Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besuch beim Beulendoktor...
#1
Hallo,

heute hat der "Beulendoktor" mein Auto behandelt!

Absolut faszinierend, eine deutlich sichtbare Beule auf dem Kotflügel vorne links (der Sonnenschirm des Vorbesitzers war drauf gefallen...) wurde mit einer Art von "Schraubendreher am Stiel" von unten herausgedrückt.

Völlig ohne Lackbeschädigung, wieder absolut wie neu! Smile Smile Smile

Einige kleinere Parkschäden (ebenfalls vom Vorbesitzer aus Wien, nicht etwa aus Paris...) sind ebenfalls behoben.

Eine von innen nicht erreichbare Beule wurde mit Plastikaufsätzen beklebt (ja wirklich, kein Scherz) und dann nach außen herausgeschlagen! Der Doc. benutzte dafür eine Art Bolzen mit einem darauf befestigten Gewicht, welches nach "hinten" gegen einen Anschlag gestoßen wurde (dafür gibt´s sicher auch einen Fachbegriff, kenne ich jedoch leider nicht).

Super interessant schon beim Zuschauen, das Ergebnis ist wirklich begeisternd.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Vergiss aber nicht an den Stellen wo er gedrückt hat entweder etwas Farbe oder Hohlraumwachs aufzutragen. Von innen wurde nämlich der Lack leicht beschädigt und da rostet es dann. Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#3
Dieser Bolzen mit Gewicht heisst "Zughammer" Zwinker

Darf man fragen, was die Aktion gekostet hat und wie lange gearbeitet wurde?
Zitieren
#4
Hallo,

@ Redfoxx: Danke für den Hinweis, ist leichter geschreiben als getan. Ziemlich aufwändige Demontagen sind erforderlich, um an die Stellen von "innen" heranzukommen... Verwirrt

@ Original-Otto: Listenpreis sind EUR 60,- zzgl. USt pro Bauteil, ich hatte einen "Privattermin", war etwas günstiger... Zwinker

Zughammer, ah ja... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Pro Bauteil??

Ich hätte jetzt gedacht, dass geht nach Beule oder Arbeitszeit Verwirrt
Eine in jeder Tür, Kotflügel und Dach, würde also für 5 Beulen 300 Euro machen Haare zu Berge:

Mit so einem Zughammer und stehend aufgeschweissten Unterlagsscheiben kann man übrigens auch recht gut eingedrückte Schweller wieder in Form bringen...
Zitieren
#6
Hallo

Nachdem mein Auto auch die eine oder andere Beule hat, würde ich damit gerne zum "Doktor" gehen..

Kannst Du mir mitteilen, welche Firma (am besten Nähe Regenburg) solche Arbeiten ausführt?

Gruß, Peter
Zitieren
#7
Hallo,

@Peter: Die "Ärztekammer" in diesem Zusammenhang heißt:

http://www.dentwizard.com/

Bestimmt gibt´s auch in Deiner Region einen fachkundigen Doktor Smile

Soweit ich weiß, reisen die Herren (oder Damen) von Autohaus zu Autohaus, um dort ihre Patienten zu kurieren...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste