Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ADAC PKW Versicherung.......
#1
Salü.....

habe gerade die super tolle KfZ Versicherung vom ADAC auf der
Webseite besucht und gleich ausgefüllt. Hier bekommen ADAC Mitglieder
einen besonderen Rabatt.

Ich habe die gleichen Angaben wie bei meiner jetztigen AXA gemacht und
komme auf einen extremen Preisunterschied. Und zwar zu einem schlechterem.

Jemand auch schon mal ein Angebot sich berechnen lassen? So toll
scheint das ja nun nicht zu sein.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Hmm, offen gestanden interessieren mich Versicherungen des ADAC nicht mehr die Bohne, seit mich die ADAC Classic Car Versicherung ohne triftigen Grund (d.h. nach mehrjährigem, schadenfreiem Versicherungsverlauf bei stets pünktlicher Zahlung) "aus grundlegenden Erwägungen" herausgeworfen hat. Kleiner Tip: Ist nicht ganz einfach, einen neuen Versicherer zu finden, wenn man vom alten gekündigt bekommen hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Kleiner Tip: Ist nicht ganz einfach, einen neuen Versicherer zu finden, wenn man vom alten gekündigt bekommen hat.

Stimmt - hatte ausversehen bei einem Online Rechner KfZ Versicherung
angegeben, dass die Versicherung gekündigt hat - nicht ich. Und schon
kamen die ersten Rückrufe......
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Das wundert mich aber schon.
Eine Freundin von mir arbeitet bei der AXA und meinte jetzt zu mir, dass deren Tarife sehr leicht zu schlagen seien.

Merkwürdig, dass der ADAC da noch teurer sein soll.

Übrigens habe ich das so verstanden, dass die Versicherung ausschließlich den Clubmitgliedern vorbehalten ist.
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#5
Ich habe gerade 15 Versicherer manuell verglichen und die ADAC lag beim Beitrag im oberen Drittel. Und ist somit bei mir glatt durchgefallen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Der ADAC Tarif war schon immer nicht so pralle!

Ich war bei der EUROPA und habe einen Brief bekommen, dass mein Auto auf 20 hochgestuft wurde. Heisst trotz sinkendem SF-Rabatt muss ich ab 2007 mehr zahlen. Habe dann mal nachgeforscht und zahle durch Wechsel zu DA-Direkt 20€ weniger pro Monat! Kannst dort ja mal durchrechnen.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Ich war bei der EUROPA und habe einen Brief bekommen, dass mein Auto auf 20 hochgestuft wurde. Heisst trotz sinkendem SF-Rabatt muss ich ab 2007 mehr zahlen. Habe dann mal nachgeforscht und zahle durch Wechsel zu DA-Direkt 20€ weniger pro Monat! Kannst dort ja mal durchrechnen.

mfg
Ronny

Aber das ist ja leider das leidige Problem beim e30, dass der bis jetzt jedes Jahr teurer wurde, obwohl man in der SF-Klasse Rabatt bekommen hat.

Ich frag mich, wann der e30 durch die TBH-Fraktion endlich durch ist Verwirrt

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#8
Zitat:Aber das ist ja leider das leidige Problem beim e30, dass der bis jetzt jedes Jahr teurer wurde, obwohl man in der SF-Klasse Rabatt bekommen hat.

gilt das nur für die limo?

bei meinem cabrio hab ich diese erfahrung nicht gemacht, im gegenteil:
die typklassen sind in den letzten 3-4 jahren zweimal herabgesetzt worden.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:gilt das nur für die limo?

bei meinem cabrio hab ich diese erfahrung nicht gemacht, im gegenteil:
die typklassen sind in den letzten 3-4 jahren zweimal herabgesetzt worden.

Hmm... ja, wahrschinelich dann schon.

Ich habe meinen e30 ja erst seit Anfang des Jahres, aber mein Vater seinen identischen (nur Schalter) schon seit ca. 10 Jahren und bei ihm wurde der schon mehrere Male heraufgesetzt.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#10
Zitat:Hmm, offen gestanden interessieren mich Versicherungen des ADAC nicht mehr die Bohne, seit mich die ADAC Classic Car Versicherung ohne triftigen Grund (d.h. nach mehrjährigem, schadenfreiem Versicherungsverlauf bei stets pünktlicher Zahlung) "aus grundlegenden Erwägungen" herausgeworfen hat.

Mönsch Ralf,
Du bist aber nachtragend, das ist jetzt doch schon genau 2 Jahre her!

Gut, das war nicht die feine englische Art, 4 Wochen zu Jahresende sowas ohne Grund und Vorwarnung zu machen. Aber seh doch mal die positiven Seiten: man kann dadurch seit zwei Jahren den ADAC-Mitgliedschaft sparen, die man umgehend aus "grundsätzlichen Überlegungen" gekündigt hat...

Falls es Dich tröstet, Du warst nicht allein Zwinker

O-O
Zitieren
#11
..den AXA-Menschen hatten wir auch gerade da. Interessanter Weise konnte er uns ein noch günstigeres Angebot als das Axa-Online-Angebot machen.
Die Axa arbeitet lt. seiner Aussage noch mit einer Direktversicherung zusammen. Also wer noch etwas sparen möchte, ein paar Tage sind noch Zeit.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#12
Zu dem Thema hab ich auch noch ne Anmerkung: Hab gerade Unterlagen von der Württembergischen erhalten, auf Veranlassung des Clubbüros. Auf meine Mail-Rückfrage habe ich die Antwort erhalten, dass mein Baur mit 16 Jahren leider noch nicht alt genug ist Traurig (Aber bestimmt fast so selten wie ein Ferrari Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Bleiben wir halt, wo wir sind. Der 316er frisst einem versicherungstechnisch ja auch nicht die Haare vom Kopf. Bei den 6zylindern sieht das ja schon anders aus Fettes Grinsen
Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Was die teuren 6-Zylinder angeht, so sinkt immerhin die Haftpflichtklasse der etas ab nächstes Jahr von 21 auf 19. :-)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Dann bist Du aber dieses Jahr vorsichtig gefahren ... Achtung, Ironie
Aber ab den eta hatte ich bei dem posting ehrlicherweise gar nicht gedacht. Es sei Dir gegönnt Smile Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Zitat:Hmm, offen gestanden interessieren mich Versicherungen des ADAC nicht mehr die Bohne, seit mich die ADAC Classic Car Versicherung ohne triftigen Grund (d.h. nach mehrjährigem, schadenfreiem Versicherungsverlauf bei stets pünktlicher Zahlung) "aus grundlegenden Erwägungen" herausgeworfen hat. Kleiner Tip: Ist nicht ganz einfach, einen neuen Versicherer zu finden, wenn man vom alten gekündigt bekommen hat.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß die ADAC Classic Car Versicherung letztlich quasi als Vermittler der Zürich Versicherung AG, Frankfurt tätig ist.....haben die uns nicht gerade den Clubtarif angeboten??? Verwirrt ....

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#16
Die vermitteln meines Wissens eine Versicherung einer Zürich-Tochter, nicht der Zürich selbst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Die vermitteln meines Wissens eine Versicherung einer Zürich-Tochter, nicht der Zürich selbst.

Laut Website ADAC unter Oldtimerversicherung:

Versicherer:
Zurich Versicherung AG (Deutschland), Solmsstr. 27-37, 60486 Frankfurt am Main

Vermittler:
ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG; Am Westpark 8, 81373 München

Gruß

Martin
Zitieren
#18
Das ist neu, ursprünglich war das Oldie-Geschäft an den Deutschen Herold übergegangen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Das ist neu, ursprünglich war das Oldie-Geschäft an den Deutschen Herold übergegangen...

...und der gehört nun der Zürich.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste