Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwaben-Auto
#1
Hallo,

habe gerade die Idee im Baur forum mit dem Clubauto verfolgt.
Diese Idee hatte ich auch schon letztes Jahr. Da wir aber Schwaben sind, sehe ich für so ein Projekt kein Problem ...oder? Geht nicht gibts nicht !
Stuttgarter Stammtisch...aufgepasst!
Ich habe da mehrere Versionen was wir uns anschaffen könnten.

1.Entweder ein alter 6er oder 7er BMW. Da dieser Wagen für viele ein Fremd ist, wird es sicher genial sein, mit so einem Wagen mal auf ein Treffen zu fahren, oder einfach mal die Gegend unsicher zu machen.

2.Wir kaufen uns ein Vorzeigetaugliches E30 oder E21 Modell, das dann zu Werbe oder Messezwecke verwendet werden kann.

3. Wir bauen uns eine absolute Razzelkarre zusammen, lackieren das Ding schwarz Matt und bauen einen bösen Motor ein Fettes Grinsen (mein Favorit, auf die Karre musst nie aufpassen und hast ein riesen Spass damit !)

4. Wir bauen uns ein extrem seltenes Fahrzeug wie ein E21 Cabrio oder ein Kohl zusammen. Allerdings ist nach fertigstellung eines solchen Wagens der Verkauf vorprogrammiert was allerdings der kasse aller Beteiligten zugute kommen könnte.


So, jetzt dürft ihr euch entscheiden Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
zu 2. fällt mir spontan ein 320i ein, der im Moment gaaaaaaaanz Überrascht traurig abgedeckt in einer kalten kalten Halle dem Frühjahr entgegenfiebert. Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Zitat:3. Wir bauen uns eine absolute Razzelkarre zusammen, lackieren das Ding schwarz Matt und bauen einen bösen Motor ein (mein Favorit, auf die Karre musst nie aufpassen und hast ein riesen Spass damit !)
Mein Favorit Fettes Grinsen

Hätte ich Leila dieses Jahr nicht gehabt, hätte ich schon einen gebaut Zwinker
Das Chassie dazu hatte ich schon Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Nicht die Airbrush-Flammen auf dem Mattschwarz vergessen, und dazu knallrote Stahlfelgen ohne Kappen, weiss hervorgehobene Reifenbeschriftungen und hintere Stoßdämpfer zum aufpumpen für die "Extrem-Keilform"! Dazu passt hervorragend Klebeplüsch für den Innenraum in "Tigerfell"-Optik mit Chromnieten-Besatz, sowie Neon-Unterbodenbeleuchtung mit Nebelmaschine für den standesgemäßen Auftritt auf dem MäcDoof-Parkplatz... Wann fangen wir an, und kriegt einer eventuell Prozente bei "D&W"? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Bisst Du nebenberuflich Aphorismensammler?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Bisst Du nebenberuflich Aphorismensammler?


Heee was soll DAS denn jetzt? Kaum mach ich mich hier rar, versucht mich der Cheffe schon von meinem OT-Thron zu stoßen Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#7
Ah wieso ich sehe liegt vorschlag Nummer 3 in Führung
Ihr wisst ja, kommen keine Gegeneinwände, so wird der Vorschlag angenommen . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Bisst Du nebenberuflich Aphorismensammler?

Ich sammele fast alles, somit wohl auch Aphorismen... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Und der passende 315 verkauft gerade Akretschi Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Und nen M20B25 haben wir sicher auch noch irgendwo rumliegen Fettes Grinsen
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#11
Ich hätte den Kabelbaum + Katlose Motronik dazu Fettes Grinsen

...ein Getriebe+ Diff auch.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Und bei einem Bekannten langweilt sich noch ein 730i-Motor mit Automatikgetriebe in der E 32-Karosse. Wäre vielleicht eine angemessene Motorisierung Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Nein Traurig
Da passt mein Kabelbaum nicht...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
@ Gunna:
Den Motor könntest Du doch bei Dir einbauen . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Du meinst wenn das Chassie zu mir findet Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Container . . . ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Habe gestern(heute) noch ne sonderschicht eingelegt an meinem roten. Hab ein neues Ausrücklager rein gemacht und das Getriebe neu gedichtet und befüllt. Irgentwei habe ich jetzt das Problem das mir die Kupplung ab und zu hängen bleibt...verdammt....hilfe!
Nun, um aber nicht ganz von Thema ab zu kommen, es steht hier noch bei mir ne graue Powermaschine Zwinker .
Wenn wir den nehmen, könnten wir auch ein Sportliches Highlight daraus machen Sonne
Ist zwar nicht so gierig wie ein E21 2,5lm aber dafür hat er einiges weniger Rost .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Kupplung bleibt hängen ???

1.) Ausrücklager richtig eingebaut (nicht etwa wie klein Beatmaster das als Azubi mal gemacht hat um 90° verdreht Zwinker ) ?
2.) Nehmerzylinder (ist das der am Getriebe ?) entlüftet ?
3.) Hast Du das Getriebe gerade nach hinten raus und auch so wieder rein gebaut, nicht verkantet o.ä. ?
4.) Man könnte auch die Kupplung noch mal neu zentrieren, sicherheitshalber...

Grüße
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#19
Kupplung neu!
Ausrücklager neu...richtig drauf.
Ich glaube, das eventuell sich am nehmer zyl. sich der zly. irgentwie verkanntet...hoff ich mal. Hab keine Lust das Getriebe nochmal ab zu machen. Was hällst von einem Schwaben auto ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Ein richtiges Schwabenauto muß aber ein Benz sein. 200D. Oder besser noch ein 280E im Gewand eines 200D. Der ist dann hehlinge gut, so wie es der Schwabe am liebsten mag.

Wie schrieb dich Thaddäus Troll über das schwäbische Nationalgericht?

In einem unliebenswürdigen Gewand verbirgt sich ein delikater Kern. Sie schmecken hehlinge gut, Außen pfui und innen hui, überspitzt ausgedrückt. Zunächst künden die Maultaschen des Schwaben Vorliebe für Gebilde aus Mehl, für Papp, wie sich Nichtschwaben herabsetzend ausdrücken, was auf schwäbisch onomatopoetisch "Babb" hieße.
Eine leichenfarbene Hülle aus Nudelteig entsagt jedem optischem Reiz und wirkt appetitzügelnd. Aber wie köstlich ist die reiche Fülle aus Bratwurstbrät, Schinken, Fleisch, Speck, Spinat, Zwiebeln, Eiern, Petersilie, Muskat und Majoran! Jede Hausfrau hat dafür ihr Spezialrezept. Diese Maultaschen schwimmen wie Wasserleichen in der Fleischbrühe. Oder werden mit Eiern überzogen, im Ofen gebacken. Oder mit Zwiebeln überschmelzt als blasse Wesen einem Kartoffelsalat beigelegt.


Und so ähnlich müsste dann auch das Schwabenauto sein. Vermute ich mal als Rheinländer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste